zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Die Schauspielerin Nellie Thalbach l-r, und Katharina Thalbach zu Gast bei der Aufzeichnung der WDR Talkshow Kölner Treff am 20.12.2018 in Köln. Bild: imago images/Horst Galuschka
imago images/Horst Galuschka

Zu Gast - Schauspielerin Nellie Thalbach bei zibb

Die junge Schauspielerin Nellie Thalbach entstammt einer der bekanntesten deutschen Theater-Familien. In der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater ist die 24-Jährige nun vom 23.05. bis 02.06. in der Jubiläumswiederaufnahme des Stücks "Raub der Sabinerinnen" zu sehen.

Buchcover: Joe Bausch: Gangster Blues, Foto: Ullstein extra
Ullstein extra

Zu Gast - Gefängnisarzt a.D. Joe Bausch

Joe Bausch war jahrelang Gefängnisarzt in der JVA Werl in Nordrhein-Westfalen, bis er im letzten Jahr in den Ruhestand ging. Darüber hinaus spielt er im Kölner Tatort den Gerichtmediziner Dr. Joseph Roth. 

Comic-Autor Mawil im Reprodukt Verlag in Berlin (Quelle: rbb)
rbb

Zu Gast - Lucky Luke-Zeichner Mawil bei zibb

Der Comic-Künstler Mawil hat einen prägnanten Namen und eine unverkennbare Handschrift. Der Berliner studierte Kommunikationsdesign an der Kunsthochschule Weissensee und ist nun für die ersten deutschen Zeichnungen und Texte des Westernhelden Lucky Luke verantwortlich. 

Ireen Sheer im Interview
rbb

Zu Gast - Ireen Sheer

Die Schlagersängerin Ireen Sheer wurde in diesem Jahr 70 Jahre alt und wünscht sich nochmal ein musikalisches Comeback. Sie war einmal die Grande Dame des Schlagers in Deutschland und wurde mit Songs wie "Heut‘ Abend hab ich Kopfweh" bekannt.

Raphaela Gromes © Christine Schneider

Zu Gast: Cellistin Raphaela Gromes

Die begabte Cellistin Raphaela Gromes wandelt auf den Pfaden des Komponisten Jacques Offenbach. Dem Vater der komischen Oper ist das neue Album „Offenbach“ gewidmet. Anlässlich seines 200. Geburtstages zelebriert sie die schönsten Stücke des genialen Komponisten und Cello-Virtuosen durch Neuaufnahmen.

Kinder der Utopie © Hubertus Siegert
Hubertus Siegert

Zu Gast - Dokumentarfilmer Hubertus Siegert bei zibb

Der Dokumentarfilm "Die Kinder der Utopie" stellt sechs junge Erwachsene vor, drei von ihnen mit und drei ohne Behinderung, die sich zwölf Jahre nach ihrer Grundschulzeit wiedertreffen. Der Regisseur Hubertus Siegert hat sie porträtiert.

Zu Gast - Freitaucherin Anna von Boetticher

Die Sport- und Apnoetaucherin Anna von Boetticher hat einen ungewöhnlichen Lebensweg: Mit 17 machte sie ihren ersten Tauchschein, kam aber erst 2007 mit dem Apnoetauchen, also dem freien Tauchen ohne Sauerstoffgerät, in Berührung. 

Zu Gast - Schauspielerin Eva Mattes bei zibb

Eva Mattes hat bereits als 14-Jährige der Pipi Langstrumpf in der gleichnamigen Serie ihre Stimme geliehen. Jetzt widmet sich die Schauspielerin erneut den Geschichten von Astrid Lindgren und ist am 11. Mai in einer musikalischen Lesung im Berliner Dom zu hören. 

"Schauspielerin Almila Bagriacik"; © Annette Riedl /dpa
Annette Riedl /dpa

Zu Gast - Schauspielerin Almila Bagriacik

Almila Bagriacik ist die Newcomerin in der deutschen Schauspielszene. Sie war zuletzt in der Erfolgsserie "4 Blocks" zu sehen und spielt als Ko-Ermittlerin im Kieler Tatort neben Axel Milberg. In ihrem neuen Kinofilm "Nur eine Frau" spielt sie die Berlinerin Aynur, die auf offener Straße von ihrem Bruder erschossen wird. 

Dominique Horwitz © Gregor Baron
Gregor Baron

Zu Gast - Schauspieler Dominique Horwitz bei zibb

Der Schauspieler Dominique Horwitz ist in Paris geboren und aufgewachsen, seine Theater- und Filmkarriere begann er in Deutschland. Zur französischsprachigen Musik fand er im Laufe seiner Karriere immer wieder zurück.