zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Karsten Thormaehlen Bildband
rbb

"100 Jahre Lebensglück" - Fotograf Karsten Thormaehlen

Ein ganzes Jahrhundert erlebt zu haben, bedeutet heute auf zwei Weltkriege und eine Zeit voll schneller Veränderungen zurückzublicken, aber auch auf ganz persönliche Höhen und Tiefen. Fotograf Karsten Thormaehlen beschäftigt sich seit Jahren damit, 100-Jährige ausfindig zu machen und sie zu porträtieren.  

Startenor René Kollo sitzt im Spätherbst auf einer Parkbank
dpa

Zu Gast - René Kollo

Der international gefeierte Tenor René Kollo ist im November vergangenen Jahres 80 geworden. Mit einer Tournee verabschiedet er sich von seinem Publikum, das ihn auch aus seiner ZDF-Show „Ich lade gern mir Gäste ein“ in den 1970er- und 80er-Jahren kennt.  

Dennis Gastmann
imago stock&people

Zu Gast - Reisereporter Dennis Gastmann

Einen Sommer lang hat Reisereporter Dennis Gastmann das Land der Rätsel, Regeln und Rituale erkundet: Japan. Die Jahrhunderte der Abschottung liegen weit zurück und doch wirkt dieses Land bis heute unvergleichlich fremd und geheimnisvoll.  

Der Schauspieler Franz Rogowski (Quelle: dpam / Lukas Schulze)
dpa

"Offenbarung des deutschen Kinos" - Zu Gast: Schauspieler Franz Rogowski

Die Kritiker kriegen sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung über Franz Rogowski. Der 31-Jährige wird "Senkrechtstarter", "seltsam großartig", "voller Körperlichkeit" und als "Offenbarung des deutschen Kinos" gefeiert. Auf der Berlinale ist er gleich mit zwei Filmen vertreten.

Marcel Mann (Quelle: Henrik Pfeifer)
Henrik Pfeifer

Jetzt mit eigenem Bühnenprogramm - Zu Gast: Synchronsprecher Marcel Mann

Marcel Mann ist bekannt als der Synchronsprecher der deutschen Comedy: Bisher sprach er über zweihundert Rollen für Film und Fernsehen. Mit "Weil ich ein Männchen bin" präsentiert er nun endlich sein erstes Bühnenprogramm, das er auf der zibb-Couch vorstellt.

Jonas Monar; Foto: Universal/Ben Wolf
Universal/Ben Wolf

Zu Gast - Singer-Songwriter Jonas Monar

Zu Gast bei zibb war am Dienstag der kreative Kopf hinter den offiziellen Titelsongs der diesjährigen Olympia-Übertragungen. Die Songs „Nie zu Ende“ (Olympische Winterspiele) und „Held“ (Winter-Paralympics) stammen beide vom Debütalbum „Alle guten Dinge“ des jungen Singer/Songwriters Jonas Monar.

Journey to Mozart von Daniel Hope & Zurich Chamber Orchestra
Deutsche Grammophon

Zu Gast bei zibb - Stargeiger Daniel Hope

Stargeiger Daniel Hope geht mit seinem neuen Album "Journey to Mozart" auf  Deutschlandtournee. In Berlin kann man am 26. Februar 2018 Mozart und seiner Epoche live nachspüren.

Zu Gast - DDC: Breakin´Mozart

Mehr als 40 000 begeisterte Besucher hat die Dancefloor Destruction Crew DDC in Zusammenarbeit mit Dirigent und Opernregisseur Christoph Hagel bereits im letzten Jahr mit ihrem außergewöhnlichen Bühnenprogramm überzeugt. Am Freitag waren fünf Breakdancer der Crew zu Gast bei zibb.