zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Hauptdarsteller Christian Friedel ("Elser") © snapshot-photography/T. Seeliger

Zu Gast - Christian Friedel

"Zuckersand" spielt im Sommer 1979 und erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Zehnjährigen, die durch die politische Realität der DDR erschüttert und auf die Probe gestellt wird. Zu Gast bei zibb ist Christian Friedel, der den Vater eines der Jungen darstellt.

Kosmonautennahrung Quelle: Ben Linse
Ben Linse

Zu Gast - Moderator und Schauspieler Urs Rechn

"Erlebnis Geschichte" ist das neue History-Magazin im rbb Fernsehen. Jeden Dienstag um 21.00 Uhr ist Urs Rechn unterwegs auf Abenteuertour durch Berlin und Brandenburg. Zu Gast bei zibb macht der Moderator und Schauspieler neugierig auf regionale Geschichte und Geschichten.

Romano © radioeins/Schuster
radioeins/Schuster

Gast - Musiker Romano

Sein erstes Album war bereits ein voller Erfolg, nun folgt das lang erwartete zweite. Wenn er seine Musik in einem Wort beschreiben sollte, wäre das "Grenzenlos". Und tatsächlich lässt sich das, was der Köpenicker Roman Geike – besser bekannt als Romano – macht, schwerlich in die Grenzen eines bestimmten Genres einordnen.

Zu Gast - Komponist Helmut Oehring

Seit 30 Jahren verknüpft der 1961 in Ost-Berlin geborene und in Brandenburg lebende Gitarrist, Komponist, Autor und Regisseur Helmut Oehring poetische und dokumentarische Inhalte. Am Donnerstag war er zu Gast bei zibb.

Zu Gast - Schauspielerin Lena Klenke

Dass man keine klassische Schauspielausbildung braucht, um eine gute Schauspielerin zu sein, hat Jungtalent Anna Lena Klenke bereits in mehreren Fernseh- und Kinofilmen wie "Fack ju Göhte" oder "Das letzte Schweigen" bewiesen.

Zu Gast - Schauspieler Max Bretschneider

Er spielt den Johann Rummel aus dem Fernsehfilm "Willkommen bei den Honeckers". Der Plot des Films: Der ehrgeizige junge Kellner hat kurz nach der Wende nur eins im Sinn: Boulevardjournalist zu werden und eine Story zu schreiben, an der sich alle Medien verzweifelt die Zähne ausbeißen.

Zu Gast - Musiker und Produzent Alex Christensen

Alex Christensen ist einer der erfolgreichsten deutschen Produzenten und Musiker. Sein Hit "U 96 -Das Boot" war Anfang der 90er Jahre ein Riesenerfolg. Später arbeitet Alex Christensen als Produzent mit Künstlern wie Udo Lindenberg, Tom Jones und Helene Fischer zusammen.

Zu Gast - Matto Barfuss – der Gepardenmann

"Gepardenmann" wird Matto H. Barfuss genannt, seit er über 25 Wochen mit einer wilden Gepardenfamilie in der Serengeti zusammen lebte und nach und nach als Familienmitglied akzeptiert wurde.

Zu Gast bei zibb - Schauspieler Jochen Horst

Jochen Horst steht derzeit auf der Bühne in dem Stück "Und Gott sprach: wir müssen reden!“. In dieser „göttlichen Komödie“ spielt er voller Witz und Charme den Zirkusclown Abel Baumann, der eine kuriose Persönlichkeitsstörung hat: Er hält sich für Gott – und sucht einen Therapeuten.

Geiger David Garrett (Quelle: Imago)
Imago

Neues Album erschienen - Zu Gast: Stargeiger David Garrett

David Garrett ist dafür bekannt, mit seiner Musik nicht nur ganze Konzerthäuser, sondern auch große Pop-Arenen zu füllen. Diese musikalische Vielfalt, zeigt sich auch wieder im neusten Album des Star-Geigers "Rock Revolution". Bei zibb stellt er es vor.