zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Andrea von Treuenfeld; Quelle: rbb

Zu Gast bei zibb - Andrea von Treuenfeld - Journalistin

Die Journalistin Andrea von Treuenfeld hat ein neues Buch geschrieben, das sich mit den Biografien und Schicksalen von Überlebenden der Schoa auseinandergesetzt: Für "Erben des Holocaust" hat sie 18 Frauen und Männer gebeten, in jeweils einem Beitrag über ihr "Leben zwischen Schweigen und Erinnerung" – so der Untertitel des Buches – zu berichten.  

Jochen Busse trägt ein Huhnkostüm in "Der Pantoffel-Panther"; Foto: Barbara Braun
Foto: Barbara Braun

Zu Gast bei zibb - Schauspieler und Kabarettist Jochen Busse

Auf unserer zibb-Couch begrüßen wir einen echten Tausendsassa: Schauspieler Jochen Busse, bekannt aus "7 Tage, 7 Köpfe" und "Das Amt", ist ein Garant für Spaß auf der Bühne und im Zuschauerraum. Nun kehrt er als "Der Pantoffel-Panther" in die Komödie am Kurfürstendamm zurück.

Eric Stehfest; Quelle: Imago/Sven Elger
imago stock&people imago 78999541

Zu Gast - Schauspieler Eric Stehfest

Eric Stehfest ist erfolgreicher Schauspieler, Filmproduzent und junger Familienvater. Dass der Publikumsliebling aus "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Let’s Dance" derzeit auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist dabei alles andere als selbstverständlich.

Dern Jornalist und Autor Werner Sonne (Quelle: Imago)
Imago

Zu Gast - Journalist und Autor Werner Sonne

Der ehemalige Radio- und Fernsehkorrespondent arbeitete über 40 Jahre für die ARD, berichtete aus Bonn, Washington und Warschau, begleitete US-Präsidenten, Kanzler und Minister rund um den Globus und bereiste immer wieder die großen Krisenherde des Nahen und Mittleren Ostens.

Mifti (Jasna Fritzi Bauer) Quelle: Constantin Film Verleih GmbH / JC Dhien
Constantin Film Verleih GmbH / JC Dhien

Zu sehen im Film "Axolotl Overkill" - Zu Gast: Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer

Die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer kennt man aus preisgekrönten Filmen wie "About a Girl" oder "Scherbenpark". Oft sind es unangepasste, junge Frauen, die die 28-Jährige verkörpert. So auch in der Bestseller-Verfilmung "Axolotl Overkill". Bei zibb stellt sie den Film und ihre Rolle vor.

Zu Gast bei zibb - Rechtsanwältin Seyran Ates

Als Anwältin verteidigt Seyran Ates Schon lange die Rechte muslimischer Frauen. Doch seit acht Jahren kämpft sie auch für eine liberale Moschee, in der Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Vor einer Woche wurde die Moschee in der Nähe des Tiergartens eröffnet. Nun ist auch Ates's neues Buch zum Projekt erschienen: "Selam, Frau Imamin".

Gast - Der Pianist Sebastian Knauer

Sebastian Knauer beschäftigte sich in den vergangenen Jahren immer wieder mit Johann Sebastian Bach. In seinem neuen Album „Bach & Sons 2“, das er mit dem Zürcher Kammerorchester aufgenommen hat, widmet er sich nun ganz pur Bachs Kompositionen.

Zu Gast - Schauspieler Michael Kind

Viele kennen ihn noch als Einsatzleiter "Hermann Gruber" in der ZDF-Serie "Küstenwache". Doch auch auf der Theaterbühne ist Michael Kind erfolgreich: Theaterliebhaber schätzen ihn als Ensemble-Mitglied des Deutschen Theaters oder der Freien Volksbühne.

Anna Bederke © dpa-Bildfunk

Zu Gast - Schauspielerin Anna Bederke

Als Kellnerin in Fatih Akins Komödie „Soul Kitchen“ erlebte die Hamburgerin Anna Bederke ihren Durchbruch als Schauspielerin. Danach folgten große Rollen, zum Bespiel Matthias Schweighöfers Kinokomödien „Der Schlussmacher“ und „Frau Ella“ oder der Krimireihe „Tatort“.
´

Rotblond in der TV Show Schlagercountdown (Quelle: imago/Future Image)
imago/Future Image

Zu Gast - Schlagerduo "Rotblond"

In der Florian Silbereisen-Show „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ präsentierten die beiden Kindheitsfreundinnen als Duo „Rotblond“ ihre Debütsingle „Wer liebt gewinnt“ erstmals dem Publikum. Am Freitag waren die beiden Sängerinnen zu Gast bei zibb.