zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Pasquale Aleardi, Foto: Oliver Betke
Foto: Oliver Betke

Zu Gast - Schauspieler Pasquale Aleardi

Der Schweizer Schauspieler Pasquale Aleardi ist ein bekanntes Gesicht in der deutschsprachigen Film- und Fernsehlandschaft. Doch auch in New York stand er schon in dem Broadway Musical „Chicago“ auf der Bühne.

The Dark Tenor in der Lukaskirche Dresden
imago stock&people

Neues Album "Nightfall" erschienen - The Dark Tenor zu Gast

"The Dark Tenor" ist das Pseudonym eines deutschen Künstlers aus dem Crossover-Genre, der populäre Melodien aus Opern und Sinfoniekonzerten mit neuen Texten und Melodien aus der Popmusik verbindet. Auf der zibb-Couch stellt er seine neue CD "Nightfall" vor, die jüngst erschienen ist.

Wunschkinder, Simone Thomalla und Klaus Christian Schreiber (Quelle: imago stock&people/Scherf)
imago stock&people/Scherf

"Wunschkinder" am Berliner Renaissance Theater - Simone Thomalla zu Gast

Die meisten kennen die Schauspielerin Simone Thomalla wohl als ehemalige Hauptkommissarin im Leipziger Tatort. Ihre Schauspiel-Karriere begann die Berlinerin jedoch am Theater. Nach über 25 Jahren Pause steht sie nun wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Zu Gast - Schauspieler und Musiker Stefan Jürgens

Stefan Jürgens ist nicht nur ein bekanntes deutsches Fernsehgesicht, sondern auch ein begeisterter und erfolgreicher Musiker. Nun hat er mit "Grenzenlos Mensch" sein viertes Studioalbum herausgebracht, mit zwölf starken Titeln, die wie immer unter die Haut gehen.

Rudolph Herzog © Gregor Baron
Gregor Baron

Zu Gast - Regisseur Rudolph Herzog

Der Filmregisseur und Sachbuchautor Rudolph Herzog machte sich mit seiner Serie "The Heist" international einen Namen. Seither drehte er über ein Dutzend Dokumentarfilme für ARD, ZDF, arte, National Geographic und BBC.

240 Jahre Singende Herrentorte! - Zu Gast: Musiker und Komiker Helge Schneider

Helge Schneider hat seine Ahnengalerie erforscht. Und dabei kam heraus, daß es ab dem kommenden Sommer etwas zu feiern gibt: 240 years of "Singende Herrentorte!". Zum Geburtstag am 14.Juli feiern Helge und seine Freunde und Fans in der Berliner Waldbühne und vorher auf unserem zibb-Sofa.

Zu Gast - Motorjournalist Dani Heyne

In seinem Buch "Auf der Vespa durch Island" beschreibt der Motorjournalist Dani Heyne eine Rundreise über die Vulkaninsel. Es ist der zweite Teil der Abenteuer-Serie "Auf der Vespa um die Welt".

Heidi Hetzer wird mit Konfetti und Jubel in Berlin empfangen. (Quelle: rbb/Abendschau)
rbb/Abendschau

Zu Gast - Heidi Hetzer zurück in Berlin

Als die erfolgreiche Berliner Unternehmerin Heidi Hetzer mit 75 Jahren in Rente ging, fragten ihre Kinder, was sie denn mit der vielen Freizeit anfangen wolle. "Ich schau mir die Welt an", hat sie geantwortet - und genau das dann auch gemacht.