zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Gast - Um-die-Welt-Radler Daniel und Toni Hülsewig

Anderthalb Jahre, 24 Länder, 29.000 km - hinter diesen Fakten verbirgt sich die Geschichte von Daniel und Toni Hülsewig. Nur mit dem Fahrrad hat sich das Paar auf eine Weltreise begeben.

Gast - Dokumentarfilmer Martin Farkas

Der Dokumentarfilmer Martin Farkas zeigt in seinem neuen Film "Über Leben in Demmin" den Umgang einer Kleinstadt mit ihrem historischen Erbe: Im Frühjahr 1945 fand in der Kleinstadt Demmin in Mecklenburg-Vorpommern ein beispielloser Massenselbstmord statt.

Und nicht vergessen von Uwe-Karsten Heye © aufbau
aufbau

Zu Gast - Uwe-Karsten Heye

Uwe-Karsten Heye arbeitete als Redenschreiber für Willy Brandt, legte als Journalist den Finger in die Wunden des geteilten Landes, wurde Regierungssprecher unter Gerhard Schröder und schließlich Generalkonsul in New York. Nun erschien seine Autobiographie "Und nicht vergessen".

Dunja Rajter (Quelle: Imago)
imago

Zu Gast - Dunja Rajter

Ihre Lieder sind eine Mischung aus Schlager und Chanson. Wer in den 70er und 80er Jahren die deutschen Hitparaden gehört hat, der kam an Dunja Rajter nicht vorbei. Schon als Schulmädchen sang sie im Kinderchor und machte später eine Schauspielausbildung.

rbbFernsehen_2018:03:31_-Saboteure_im_Eis
rbb/NDR/Filmkameratene AS/Jiri H

Zu Gast - Christoph Bach

Die britisch-norwegische Kurzserie "Saboteure im Eis" beleuchtet den Widerstandskampf einer norwegischen Sondereinheit gegen das geplante Atomprogramm der Nationalsozialisten und den Wettstreit um einen Rohstoff, der den Kriegsverlauf drastisch beeinflussen kann.

Zu Gast - Georg Uecker

Der erste Kuss zweier Männer im deutschen Fernsehen machte Georg Uecker, alias Dr. Carsten Flöter, schlagartig berühmt. Das Urgestein der "Lindenstraße" musste privat schwere Schicksalsschläge einstecken: Sein Freund stirbt an AIDS, und er selbst erhält im Rahmen einer Krebsbehandlung eine HIV-Diagnose. Doch er kämpft sich ins Leben zurück.

Zu Gast - Rita Knobel-Ulrich

Mit ihrer zweiteiligen Reportage begibt sich die Journalistin Rita Knobel-Ulrich auf eine Schiffsreise zu den Austragungsorten der FIFA-Fußballweltmeisterschaft. Sechs von elf Spielstätten der Fußball-WM 2018 liegen an der Wolga bzw. an ihrem Nebenfluss. 

imago stock&people

Zu Gast - Axel Ranisch

"Der Roman bin ich, trotzdem ist alles frei erfunden", sagt Axel Ranisch über seinen Debütroman "Nackt über Berlin", in dem zwei 16-jährige Außenseiter ihren betrunkenen Schuldirektor auf der Straße auflesen und kurzerhand in der eigenen Wohnung einsperren.

Zu Gast - Schauspieler und Comedian Hajo Heist

Über Jahrzehnte hinweg hat Heinz Erhardt mit Komik, Wortspielereien und Liedern das Herz eines Millionenpublikums erobert. Der Schauspieler Hajo Heist, der vor allem durch seine Rolle des Chefcholerikers Gernot Hassknecht aus der ZDF „heute-show“ bekannt ist, schlüpft nun in diese Rolle des großen Heinz Erhardt.

Matthias Reim
Peggy Schellenberger

Zu Gast - Stars bei zibb: Matthias Reim

Matthias Reim meldet sich mit seinem neuen Album „Meteor“ aus seiner kreativen Schaffenspause zurück. Seit seiner populären Debütsingle „Verdammt ich lieb dich“ ist er nicht nur Schlagerfans ein Begriff.