zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Singer/Songwriter - Zu Gast: Wiljalba

Wiljalba Frikell nannte sich ein bedeutender Zauberkünstler des 19. Jahrhunderts. Sein Urururenkel David Frikell hat sich den Namen seines Vorfahren "ausgeliehen". Allerdings führt er keine Zauberstücke auf, sondern macht Musik. Gerade hat er seine Single "Wild Strawberries" veröffentlicht.

Flying Steps | BILD: rbb

Zu Gast: Vartan Bassil und Udo Kittelmann

So etwas hatte die Welt noch nicht gesehen. Als Vartan Bassil  und seine „Flying Steps“ 2010 mit ihrer ersten großen Produktion „Flying Bach“ auftraten, gelang ihnen das Unglaubliche: Breakdance und Hochkultur miteinander zu verbinden.

Holger Marks © Gregor Baron
Gregor Baron

rbb-Adventsaktion - Zu Gast: Tenor Holger Marks

Anlässlich der rbb-Adventsaktion "Einfach mal singen lassen!" konnten Zuschauer ein Weihnachtssingen mit dem Berliner Rundfunkchor verschenken. Der Tenor Holger Marks ist seit 2008 Teil des Chorensembles und erzählt auf dem zibb-Sofa von seinen "Außeneinsätzen" mit dem Chor.

Simone Kermes; (c) Gregor Hohenberg/Sony

Himmlisch Händel - Zu Gast: Sopranistin Simone Kermes

Simone Kermes ist eine Grande Dame ihres Faches. Die Sopranistin haucht Barock-Stücken von Händel oder Vivaldi neues Leben ein.  Vor kurzem veröffentlichte sie ihr neues Album "MIO CARO HÄNDEL".  

Cornamusa Tanzschuhe (Quelle: rbb)
rbb

Steppen und singen - Zu Gast im Sommergarten: Cornamusa

Cornamusa, das ist eine beeindruckende Live-Show mit Kostümen aus Irland und Schottland, mit Rockgitarren und Dudelsäcken. Und mit Steptanz - denn genauso wichtig wie Musik sind in ihren Shows die Tänze. Im zibb-Sommergarten treten sie heute im wahrsten Sinne des Wortes auf.

Band Goldmeister (Quelle: Universal)
Universal

Live im Sommergarten - Zu Gast: Goldmeister

Jazz und Rap passen nicht zusammen? Phil Ohleyer und Chris Dunker beweisen das Gegenteil. Im stilvollen Aufzug, der die goldenen Zwanziger heraufbeschwört, präsentieren die beiden Sänger gemeinsam mit ihrer sechsköpfigen Band "Hop Jazz".

Raphaela Gromes © Christine Schneider

Zu Gast: Cellistin Raphaela Gromes

Die begabte Cellistin Raphaela Gromes wandelt auf den Pfaden des Komponisten Jacques Offenbach. Dem Vater der komischen Oper ist das neue Album „Offenbach“ gewidmet. Anlässlich seines 200. Geburtstages zelebriert sie die schönsten Stücke des genialen Komponisten und Cello-Virtuosen durch Neuaufnahmen.

Gast - Zehnkämpfer Frank Busemann

Die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes zieht zum 15. Mal durch Deutschland und macht dabei in zehn Städten Halt – am 26.06. in Eberswalde im Fritz-Lesch Stadion. Zu Gast bei zibb ist Frank Busemann. Der Silbermedaillengewinner im Zehnkampf ist bereits zum 10. Mal als Sportabzeichen-Botschaften des DOS dabei.