zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Zukunftsforscher Matthias Horx

Lernen sich Liebespaare zukünftig ausschließlich im Internet kennen? Werden Cyber-Sex und Liebes-Roboter zum Alltag gehören? Der einflussreiche Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx beschäftigt sich in seinem neuesten Buch mit der "Zukunft der Liebe".

Singer/Songwriter - Zu Gast: Wiljalba

Wiljalba Frikell nannte sich ein bedeutender Zauberkünstler des 19. Jahrhunderts. Sein Urururenkel David Frikell hat sich den Namen seines Vorfahren "ausgeliehen". Allerdings führt er keine Zauberstücke auf, sondern macht Musik. Gerade hat er seine Single "Wild Strawberries" veröffentlicht.

Roncalli Weihnachtscircus - Zu Gast: Vivian Paul & Robert Wicke

Die Weihnachtszeit ohne Roncalli in Berlin – völlig undenkbar. Vor allem für Circusdirektor Bernhard Paul. Wenn es nach ihm ginge, käme Roncalli auch noch die nächsten 20 Jahre nach Berlin. Dieses Jahr jedenfalls gastiert der Weihnachtscircus des Circus Roncalli bereits zum 14. Mal in der Hauptstadt. Zu Gast bei zibb sind Beatboxer und Comedian Robert Wicke und Vivian Paul, die Tochter des Direktors, die nicht nur selbst im Rampenlicht der Manege steht, sondern auch in Sachen Circusleitung in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird.  

Marcel Mann (Quelle: Henrik Pfeifer)
Henrik Pfeifer

Jetzt mit eigenem Bühnenprogramm - Zu Gast: Synchronsprecher Marcel Mann

Marcel Mann ist bekannt als der Synchronsprecher der deutschen Comedy: Bisher sprach er über zweihundert Rollen für Film und Fernsehen. Mit "Weil ich ein Männchen bin" präsentiert er nun endlich sein erstes Bühnenprogramm, das er auf der zibb-Couch vorstellt.

Susanna Simon zu Gast im kulturradio vom rbb; Foto: gb

Zu Gast: Susanna Simon

Schauspielerin Susanna Simon kann alles spielen: die heisse Liebhaberin genauso gut wie die gefährliche Kriminelle. Jetzt kehrt Sie zu einer alten Liebe zurück - dem Theater. In Berlin steht Sie gerade Im Stück "Heisenberg" auf der Bühne. Bei zibb stellt sie ihre Rolle vor.

Geiger David Garrett (Quelle: Imago)
Imago

Neues Album erschienen - Zu Gast: Stargeiger David Garrett

David Garrett ist dafür bekannt, mit seiner Musik nicht nur ganze Konzerthäuser, sondern auch große Pop-Arenen zu füllen. Diese musikalische Vielfalt, zeigt sich auch wieder im neusten Album des Star-Geigers "Rock Revolution". Bei zibb stellt er es vor.

Laura Wilde beim 6. SchlagerOlymp im Freizeit und Erholungspark Luebars in Berlin, Foto: imago/Ralf Müller
imago/Ralf Müller

Neues Album erschienen - Zu Gast: Schlagerstar Laura Wilde

Sie zählt zu den besten weiblichen Schlagerstimmen Deutschlands. Bereits die Single "Wolkenbruch im siebten Himmel" zu ihrem neuen Album "Es ist nie zu spät" erreichte in kürzester Zeit hohe Chartplatzierungen. Bei zibb stellt sie die CD vor.

Jörg Schüttauf beim Fototermin am Set zum Kinofilm Vorwärts immer! auf dem ehemaligen Fliegerhorst Langendiebach. Erlensee, Quelle:: imago/xP.xBackx/xFuturexImage
imago stock&people

Hauptrolle in "Vorwärts immer" - Zu Gast: Schauspieler Jörg Schüttauf

Eine amüsante Verwechslungskomödie mit politischem Hintergrund ist Franziska Meletzkys "Vorwärts immer". In der Hauptrolle brilliert Jörg Schüttauf als Schauspieler Otto Wolf, ein begnadeter Honecker-Imitator. Auf der zibb-Couch stellt er den Film vor und spricht er über seine Rolle.