zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Leontine Gräfin von Schmettow (Quelle: Imago)
Imago

Zu Gast - Adelsexpertin Gräfin von Schmettow bei zibb

Die Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettau bewegt sich in den Kreisen der Royals und kennt die letzten Geheimnisse über Prinz Harry, Meghan Markle und die Hochzeitsvorbereitungen.  Sie ist also eine Journalistin mit blauem Blut. Am Montag war Leontine Gräfin von Schmettow zu Gast bei zibb.

Die vier Adoro-Sänger lächeln in die Kamera, Quelle: imago
imago stock&people

zu Gast - Adoro

Auf den ersten Ton hört man den vier Sängern von ADORO an, dass ihre Stimmen klassisch geschult sind. Die Lieder, die sie singen, gehören aber meist eher zum Pop- und Schlager-Repertoire. Ein Mix, für den sie bereits viele Fans begeistern konnten.

Zu Gast - Alexander Klaws und Willemijn Verkaik

Viele kennen den Oscar-prämierten Kinofilm „Ghost“ mit Demi Moore, Whoopi Goldberg und Patrick Swayze. Die Geschichte einer Liebe, die den Tod überdauert, feierte kürzlich im Theater des Westens Premiere. Zu Gast bei zibb sind die beiden Hauptdarsteller Alexander Klaws und Willemijn Verkaik.

Fuss auf einem Fussball.
colourbox

Zu Gast - Alex Raack

Noch nie war der Profifußball verabscheuungswürdiger, noch nie war er korrupter, noch nie so weit entfernt von denen, die ihn doch eigentlich erst groß machen: den Fans. Alex Raack, ehemaliges Mitglied der 11FREUNDE-Redaktion und heute freier Journalist, erzählt Geschichten von Menschen, die ihr Herz an diesen Sport verloren haben.  

Zu Gast - Angelo Kelly von "The Kelly Family" bei zibb

Angelo Kelly, das einst jüngste Mitglied der berühmten "The Kelly Family" war lange der kleine Junge mit der blond gelockten Mähne und der Engelsstimme. Heute ist er selbst Familienvater, seit 16 Jahren verheiratet - und Kopf einer ganz neuen "Kelly Family", der "Angelo Kelly & Family".

Zu Gast - Annette Dittert

Die Journalistin Annette Dittert lebt seit vielen Jahren auf ihrem Hausboot "Emilia" an einem idyllischen kleinen Kanal mitten in London. Nach ihrer Ankunft in Großbritannien vor fast zehn Jahren fühlte sie sich nach einem langen Wanderleben als ARD-Korrespondentin endlich angekommen. Doch mit dem Brexit begann das Land sich zu verändern… 

Zu Gast - Autor Dirk von Gehlen

Die Menschheit ist im 21. Jahrhundert angekommen, und keiner kennt sich mehr so richtig aus. Gut so, sagt der Journalist Dirk von Gehlen, und nimmt all jenen den Wind aus den Segeln, die mit einfachen Antworten auf die immer komplexere Gegenwart reagieren.

Keine Angst - Buchtitel
rbb

Gast - Autoren Alexa Hennig v. Lange und Marcus Jauer

Die Autoren Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer ergründen in ihrem neuen Buch "Keine Angst! ...ist auch eine Lösung" Ängste, die jeder kennt. Humorvoll, selbstironisch und geistreich erzählen sie von der Angst vor Verlust, Trennung oder Tod.

Zu Gast - Autor Erik D. Schulz

Der Berliner Mediziner und Jugendbuchautor Erik D. Schulz hat zwei neue Bücher veröffentlicht. Seine beiden Neuerscheinungen "Frühaussteiger" und "Crystal – Zu den Sternen fliegen" befassen sich mit den Themen Mobbing und Drogensucht. Am Donnerstag war er zu Gast bei zibb.

Zu Gast - Autor Fredy Gareis: Auf der Spur der Hobos

Der Journalist und Autor Fredy Gareis hat sich unter eine legendäre amerikanische Subkultur gemischt: die der Hobos, die vagabundierenden Wanderarbeiter. Die große Zeit dieser Erntehelfer und Tagelöhner begann in wirtschaftlich schlechten Zeiten vor rund 150 Jahren. Mit der boomenden Eisenbahn reisten sie quer durchs Land - nicht im Sessel, sondern auf dem Güterzug.