zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Schauspielerin, Sängerin und Autorin Vaile Fuchs

Direkt nach der Schule, mit 18 Jahren, fährt Vaile Fuchs das erste Mal nach Skandinavien. Dort lebt sie vier Monate im Wald, mit sich selbst, zwei Pferden und einem Rucksack voller Bücher. Diese Zeit hat die Schauspielerin, Musikerin und Moderatorin sehr geprägt.

Quelle: Phillip Volksmund (C) Fotograf: Andreas Jan Nowak

Zu Gast - Musik im Sommergarten von Phillip Volksmund

Wahlberliner Philipp Volksmund ist rastlos, immer in Bewegung: ob mit dem Roller, der S-Bahn oder im Tourbus, von Projekt zu Projekt. Seit er 12 ist, macht er Musik, mit selbst gegründeten Bands. Später dann schreibt er Songs für und mit Alexander Klaws, Thomas Godoj, Staubkind, Andreas Bourani und viele mehr.

Zu Gast - Live-Musik im Sommergarten von "Bannkreis"

Mit Eric Fish und Johanna Krins trafen zwei sehr unterschiedliche Musiker aufeinander: ein Urgestein der deutschen Rockszene und eine junge Sängerin und Multiinstrumentalistin. Beide verbindet die Liebe zu handgemachter Musik. Gemeinsam mit den Bandkollegen von „Subway to Sally“ begeben sie sich auf die Suche nach ihren musikalischen Wurzeln.

Zu Gast - Musik im Sommergarten von Kensington Road

Die Kensington Road ist eigentlich ein Stück Asphalt irgendwo in der kanadischen Provinz. Dort hat Stefan Tomek auf einem Dachboden voller alter Musikinstrumente gelebt und angefangen Songs zu schreiben. Zurück in Berlin gründet er die Band „Kensington Road“.

Zu Gast - Musik im Sommergarten von Norman Keil

Die Songs von Singer und Songwriter Norman Keil bewegen sich thematisch stets im Spannungsfeld zwischen den Höhen und Tiefen des Lebens - schon immer hat ihn die Reibung und der Kontrast zwischen diesen beiden Seiten gereizt. Diese verpackt der Musiker in Lieder, die genauso direkt und schnörkellos sind, wie er selbst, Deutsch-Pop ohne blumigen Kitsch.

Zu Gast - Christian Vogel - mit dem Motorrad um die Welt

Mit 34 Jahren erfüllt sich Christian Vogel seinen Herzenswunsch, einmal die Erde auf dem Motorrad zu umrunden. Er kündigt seine Wohnung, hängt seinen Job als Fernsehredakteur an den Nagel und bricht trotz neuer Liebe auf, ohne zu wissen, wie lange die Trennung von seiner Freundin und seiner Familie andauern wird.

Zu Gast - Musik im Sommergarten von Feuerherz

Mit ihrer Debütsingle „Verdammt guter Tag“ stürmte Feuerherz die deutschen Airplay-Charts. Seitdem haben die vier Sonnyboys Dominique, Matt, Karsten und Sebastian in zahlreichen TV-Auftritten und als Support ihre mitreißende Energie unter Beweis gestellt.

Fremdenzimmer von Lüül & Band
Mig (Indigo)

Zu Gast - Musik im Sommergarten von LÜÜL

Mit ihrem neuen Album „Fremdenzimmer“ präsentieren Lüül & Band ein reifes und vielseitiges Werk. Mal melancholisch, mal nachdenklich, mal lässig, mal hypnotisch, mal mitreißend setzt es sich aus 13 abwechslungsreichen Songs zusammen.

Zu Gast - Musik im Sommergarten von DOTA

In den Nuller Jahren fing es mit der „Kleingeldprinzessin“ Dota Kehr und den Stadtpiraten an. Mittlerweile hat die Band DOTA 100.000 Tonträger verkauft und dabei kein Stück ihrer Authentizität oder Natürlichkeit eingebüßt. Am Mittwoch waren DOTA zu Gast im Sommergarten.

Zu Gast - Dustin "The Guitar-Kid" Tomsen

Dustin Tomsen ist erst 13 Jahre alt, doch er hat eine Mission: Er will das Ansehen der Gitarre retten. Immer weniger Kinder und Jugendliche scheinen sich für das Instrument zu interessieren. Völlig zu Unrecht, meint Dustin, und er zeigt auf beeindruckende Weise, was aus sechs Saiten alles rauszuholen ist.