zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Oliver Mommsen (Quelle: Imago)
imago

Zu Gast - Schauspieler Oliver Mommsen bei zibb

Oliver Mommsen galt eine Zeitlang als der attraktivste "Tatort"-Kommissar Deutschlands – trotzdem verabschiedete er sich kürzlich von dieser Paraderolle. Jetzt ist er als "Der Beste Papa der Welt" zu sehen im Fernsehfilm im Ersten.

rbb

Zu Gast - Peter Wohlleben, Deutschlands berühmtester Förster

Mit seinem Buch "Das geheime Leben der Bäume" hat Peter Wohlleben nicht nur einen Bestseller veröffentlicht, sondern uns allen damit auch die Augen geöffnet für die unsichtbaren Zusammenhänge im Wald. Nun hat er ein neues Buch geschrieben: "Das geheime Band zwischen Mensch und Natur" - und Anfang Januar erscheint auch ein Film über ihn. 

Martin Rütter - der Hundeprofi mit seiner Show Hund-Deutsc
imago images/Michael Schulz

Zu Gast - Martin Rütter - Deutschlands bekanntester Hundetrainer

Martin Rütter wollte eigentlich mal Fußballprofi werden - oder wenigstens Sportreporter. Doch dann kam es ganz anders. Heute tourt er mit seinem Programm durch die Lande, hat das DOGS-Prinzip für die Hundeerziehung erfunden und betreibt damit über 100 erfolgreiche Hundeschulen.

Reiner Schöne, Foto: Horst Galuschka/imago stock&people
imago images /Horst Galuschka

Zu Gast - Tausendsassa Reiner Schöne

Das Leben von Reiner Schöne reicht für drei. Mindestens. Im Westen geboren, im Osten aufgewachsen, in den Westen ausgewandert, später in die USA. Musicaldarsteller, Grand-Prix-Teilnehmer. Drehte mit Clint Eastwood oder Kris Kristofferson, spielte im Raumschiff Enterprise und ist eine der bekanntesten und markantesten Synchronstimmen des deutschen Films...

Monika und Magdalena Bienert, Bild: rbb

Zu Gast - Das Mutter-Tochter-Experiment

"Ein Mann für Mama" ist ein hoch unterhaltsames und charmantes Mutter-Tochter-Experiment von Monika und Magdalena Bienert. Für eine Podcast-Serie hat sich Tochter Magdalena auf die Suche nach einem Partner für ihre Mutter gemacht: per Zeitungsannonce, Tanz-Abend und Single-Treffs ... 

Bastian Pastewka (Quelle: Imago)
imago

Zu Gast - Comedian und Schauspieler Bastian Pastewka bei zibb

Fernsehverrückt war Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka schon von klein auf. Mit Anfang 20 beginnt er seine Leidenschaft aus Kindertagen zum Beruf zu machen und sammelt erste Erfahrungen beim WDR-Fernsehen, macht Comedy-Einspieler für Jugendsendungen. Danach ging seine Karriere steil bergauf!

Max Raabe bei "Talk aus Berlin" (Quelle: rbb)
rbb

Zu Gast - Max Raabe – unplugged

Max Raabe schätzt den stilvollen Auftritt – stets perfekt gekleidet, sein maßgeschneiderter Anzug aus edlem Tuch, Fliege und Frack gehören zur Abendgarderobe unbedingt dazu. Elegante Chansons, klug-ironische Texte, seine wunderschöne Bariton-Stimme – all das ergibt eine hinreißende Mischung, die das Publikum liebt.

Monika Erhardt-Lakomy mit Mitgliedern des Traumzauberbaum Ensembles. Quelle: imago images
imago stock&people

Zu Gast - Monika Ehrhardt-Lakomy und Simone Meuche

Eine Geschichtenliedersammlung wird zu einer "Traumzauberbaum"-Welt: gemeinsam hatte es die Autorin Monika Ehrhardt-Lakomy mit ihrem Mann, dem Komponisten und Musiker Reinhard Lakomy geschaffen. 35 Jahre arbeiteten sie zusammen; 2013 ist er gestorben, doch dass das gemeinsame Lebenswerk weiterlebt und fortbesteht, dafür sorgt seitdem Monika Ehrhardt-Lakomy mit jeder Neuinszenierung des "Traumzauberbaums".  

"Vicky Leandros"; © Walter Kober
Walter Kober

Gast - Vicky Leandros

Vicky Leandros ist die wohl berühmteste Griechin Deutschlands. Die Sängerin kann auf eine beeindruckende Bühnenlaufbahn blicken, die seit 50 Jahren währt – eine Künstlerin der Superlative: 1.000 Songs auf 500 Alben hat sie veröffentlicht, in acht Sprachen gesungen, mehr als 55 Millionen Tonträger verkauft.