zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen

Zu Gast - Schauspieler Benno Fürmann bei zibb

Benno Fürmann zählt zu den großen Charakterdarstellern, nicht nur im deutschen Film. In seinem neuesten internationalen Kinofilm „Intrigo - Tod eines Autors“ ist er in der Rolle des Schriftstellers David zu sehen, der das mysteriöse Verschwinden seiner Ehefrau aufzuklären versucht.

Harald Martenstein (Quelle: Imago)
imago

Zu Gast - Journalist Harald Martenstein bei zibb

Der Journalist Harald Martenstein schreibt Kolumnen für die Wochenzeitung „Die Zeit“, ist Redakteur beim „Tagesspiegel“ und einer der meistgelesenen Autoren. Er widerspricht, wagt sich an schwierige Themen und bleibt dabei gewohnt er selbst. Am Donnerstag war er zu Gast auf der zibb-Couch.

Zu Gast - Klemens Pütz - Ein Leben unter Pinguinen

Klemens Pütz ist promovierter Meeresbiologe und Deutschlands einziger Pinguin-Forscher. Seit über 30 Jahren forscht er über die flugunfähigen Vögel und gründete die Stiftung „Antarctic Research Trust“ zum Umwelt- und Artenschutz.

Zu Gast - Im besten Alter: Anna von Rüden bei zibb

Anna von Rüden ist Deutschlands bekanntestes „Best Ager-Model“, studierte Sozialpädagogin und Autorin. Sie läuft regelmäßig über den Laufsteg für die großen Designer oder steht für Werbespots und Musikvideos vor der Kamera. Entdeckt wurde die mittlerweile 67-Jährige vor zwölf Jahren beim Einkaufen in Berlin.

Zu Gast - Mona Pirzad bei zibb

"Liebe auf Persisch" ist der erste deutsche Spielfilm, der im Iran gedreht wurde. Eine außerordentliche Besonderheit, denn Drehgenehmigungen sind im islamischen Iran äußerst schwer zu bekommen. Die Schauspielerin Mona Pirzad ist in der Rolle der Deutschlehrerin Shirin zu sehen.

Kathrin Christians (Foto (c) Janine Kühne)

Zu Gast - Flötistin Kathrin Christians bei zibb

Der OPUS KLASSIK ist der neue Preis für klassische Musik in Deutschland. In der Kategorie „Nachwuchs“ wird in diesem Jahr die Flötistin Kathrin Christians ausgezeichnet. Die gebürtige Heidelbergerin studierte Querflöte in Mannheim und spielt Konzerte auf der ganzen Welt. 

Zu Gast - Journalist Hajo Schumacher zu Gast bei zibb

Hajo Schumacher arbeitet als Politikjournalist und ist Autor zahlreicher Bücher. Für sein neustes Buch tauschte er unter anderem die Rolle mit seiner Frau, besuchte einen Tantra-Workshop oder untersuchte den männlichen Gefühlsausbruch beim Fußballspiel.

Laing (Quelle: Pressefoto/Ben Wolf)
Pressefoto/Ben Wolf

Zu Gast - LAING bei zibb

Avantgardistischer Elektropop und ausgefallene Performances - dafür stehen die vier Mädels der Band LAING. Nach ihrem Erfolgshit „Morgens immer müde“ sind sie mit ihrem dritten Album „Fotogena“ zurück. Am Mittwoch waren sie zu Gast bei zibb.

Zu Gast - Autor Stefan Klein & Künstlerin Stefanie Harjes

"Der Traumwolf" heißt das neuste Buch von Stefan Klein. Er ist Sachbuchautor und veröffentlichte unter anderem schon "Die Glücksformel" oder "Der Sinn des Gebens". Nun widmet er sich erstmals dem Genre der Kinderbücher und analysiert darin, was passiert, wenn Kinder träumen.

Katharine Mehrling
rbb

Zu Gast - Chanson-Sängerin Katharine Mehrling

Katharine Mehrling ist der Star der Berliner Chanson-Bühnen. Mit ihrer Ausnahmestimme verzaubert sie ihre Zuhörer in ihrem Programm „vive la vie“ in der Bar Jeder Vernunft. Am Montag war sie zu Gast bei zibb.