zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Sängerin Vanessa Mai. Quelle: imago images/ Nicole Kubelka
www.imago-images.de

Neues Album, neuer Film - Vanessa Mai ist zurück

Alles neu und diesmal "Für immer"? Zumindest heißt so das neue Album, mit dem sich Schlagersängerin Vanessa Mai zurückmeldet nach überraschender Tour-Absage und Burn-Out-Geständnis im vergangenen Jahr. Außerdem glänzt sie auch, erstmals als Schauspielerin, im Film "Nur mit dir zusammen" (25.1., 20:15 Uhr ARD) an der Seite von Axel Prahl.  

rbb

Zu Gast - Sängerin Lotte bei zibb

"Glück" - so abgedroschen wie ungreifbar - und doch ein Lieblingsthema vieler Künstler. Die junge Sängerin Lotte hat sich in ihrem neuen Album ganz auf das große Gefühl gestürzt - unter anderem in einem Duett mit Max Giesinger, mit dem die 24-Jährige schon seit langem befreundet ist.  

Günter Lamprecht (Quelle: Imago)
imago

Zu Gast - Schauspieler Günter Lamprecht

Günter Lamprecht ist das, was man eine "Legende" nennen darf! Wir sind hocherfreut, dass er kurz vor seinem 90. Geburtstag unser Gast ist. Als er 1930 in Berlin-Kreuzberg geboren wurde, deutete noch gar nichts auf seine große Schauspielkarriere hin.

Zu Gast - Schauspielerin Barbara Philipp bei zibb

Sie ist die Frau an der Seite von Ulrich Tukur im Hessen-"Tatort" - und doch viel mehr als das! Die Kreuzbergerin Barbara Philipp hat diesen Blick, der sofort in Erinnerung bleibt - und stand schon mit Kate Winslet vor der Kamera in "Der Vorleser".

Zu Gast - Schauspieler Daniel Donskoy

Der jungenhaft-charmante Daniel Donskoy ist wohl genau das, was man unter einem "Weltbürger" versteht: Der gebürtige Moskauer wuchs in Marzahn-Hellersdorf auf und zog zum Abi nach Tel Aviv, bevor er in London zur Schauspielschule ging. 

Detlef Soost
Imago

Zu Gast - Choreograph und Coach Detlef Soost

Mit der etwas hemdsärmeligen Aufforderung "Scheiß drauf, mach´s einfach" rockt Detlef Soost seit längerem die Showbühnen. Jetzt hat er dazu auch ein Buch herausgegeben. Am Montag war er zu Gast bei zibb.

Filmstill aus "Die Hochzeit"

Zu Gast - Schauspieler Samuel Finzi

Samuel Finzi gehört zu den Gesichtern, die jeden sofort durch seine besonders ausdrucksstarke Mimik fesseln. Der 1966 im bulgarischen Plowdiw geborene Schauspieler ist den meisten wohl aus "Bella Block" bekannt, aber auch als durchgehende Nebenrolle im "Tatort".

Zu Gast - Autorinnen Susanne Fröhlich & Constanze Kleis

Es ist das große Thema unserer Zeit: der Klimawandel und seine Folgen. Auch Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich hat sich mit ihrer Kollegin Constanze Kleis Gedanken darüber gemacht, was sie ganz persönlich in ihrem Alltag ändern kann, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Zu Gast - Perkussionist Alexej Gerassimez

Alexej Gerassimez ist ein Ausnahmetalent als Percussionist und Multi-Instrumentalist. Schon als Kind hortete er Töpfe und Schüsseln im Kinderzimmer, um jederzeit trommeln zu können.

Schauspieler Trystan Pütter © imago/STPP
imago/STPP

Zu Gast - Schauspieler Trystan Pütter

Der ehemalige Waldorfschüler Trystan Pütter fing ganz unten an, mit 19 war er sogar eine kurze Zeitlang obdachlos und lebte in seinem Auto. Doch spätestens seit "Unsere Mütter, unsere Väter" und "Toni Erdmann" gehört er zur deutschen Schauspielelite.