zibb-VIP-Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Zucchini Sistaz (Foto von Katharina-Tenberge, Quelle: Zucchini-Sistaz)
Foto: Katharina-Tenberge, Quelle: Zucchini-Sistaz

Zu Gast - Swing-Musik von den Zucchini Sistaz

Die drei frechen Damen der Zucchini Sistaz transportieren den Zuschauer in die Ära der Swing-Musik zurück, inklusive angeklebter Wimpern und der Zeit nachempfundenen  Kostümen. In ihren mitreißenden Shows singen die Damen aus einem Repertoire der 20er-50er Jahre.

Zu Gast - Ex-Kriminalermittler Josef Wilfling

Josef Wilfling gewährt in seinem neusten Buch "Die Geheimnisse der Vernehmungskunst" Einblicke in die polizeiliche Ermittlungsarbeit und Verhörstrategien. Er war jahrelang Leiter der Münchner Mordkommission und klärte unter anderem den Moshammer-Mord und den Sedlmayr-Mord auf.

Zu Gast - Wolfsforscher Heiko Anders

In vielen anderen Regionen Deutschlands ist der Wolf wieder in sein natürliches Habitat zurückgekehrt. Die Bemühungen um den Schutz der vorsichtigen Raubtiere zeigen vielversprechende Erfolge, denn lange galt der Wolf als Feind des Menschen und wurde gejagt.

Paul Bühre (Quelle: rbb)
rbb

Zu Gast - Autor Paul Bühre bei zibb

Mit 15 schrieb Paul Bühre bereits den Bestseller „Teenie-Leaks“ über den Alltag pubertärer Jugendlicher. In seinem neuen Buch „Das Jahr nach dem Abi“ beschreibt er seinen Weg der persönlichen Weiterentwicklung und der Suche nach dem Platz im Leben.

Flying Steps | BILD: rbb

Zu Gast: Vartan Bassil und Udo Kittelmann

So etwas hatte die Welt noch nicht gesehen. Als Vartan Bassil  und seine „Flying Steps“ 2010 mit ihrer ersten großen Produktion „Flying Bach“ auftraten, gelang ihnen das Unglaubliche: Breakdance und Hochkultur miteinander zu verbinden.

Katja Flint (Quelle: rbb)
rbb

Schauspielerin und Fotografin: Katja Flint

Katja Flint ist Vielen als Schauspielerin bekannt, sie spielte im Tatort und ist immer wieder in klassischen Theaterinszenierungen zu sehen. 2014 wagte Sie sich unter die FotografInnen und erweitert so ihr künstlerisches Schaffen.  

Zu Gast - Schauspielerin Nina Kronjäger bei zibb

Nach dem Erfolg des ersten Films „Die Informantin“, wird die Geschichte um die verdeckt ermittelnde Jurastudentin Aylin nun weitererzählt. Im Ensemble um Ken Duken und Aylin Tezel, spielt auch Nina Kronjäger in der Rolle der mysteriösen Eva.

Christiane Tramitz und die Schwestern von Marzahn live im Studio (Quelle: rbb)
rbb

Zu Gast - Christiane Tramitz und die Schwestern von Marzahn

Am Mittwoch waren die Verhaltensforscherin Christiane Tramitz und die Ordensschwestern Angelika Kollacks und Michaela Bank zu Gast bei zibb. In ihrem neuen Buch erzählt Christiane Tramitz die Geschichte  der beiden Ordensschwestern.

Hans-Werner Meyer © Gregor Baron
Gregor Baron

Zu Gast - Schauspieler Hans-Werner Meyer

Der Schauspieler Hans-Werner Meyer ist vielen bekannt aus der Krimi-Reihe "Letzte Spur Berlin". Nun ist er im Renaissance-Theater in der Hauptrolle des Stücks "Nein zum Geld" zu sehen.

Zu Gast - Die Musik-Clowns von Ass-Dur

Benedikt Zeitner und Dominik Wagner sind moderne Musik-Clowns, die das Prinzip des Dummen Augusts und des überheblich-schlauen Weißclowns ins Zeitalter der Generation Y transferiert haben. Am Montag waren sie zu Gast bei zibb.