Benne Album Cover (Quelle: Promo)
Promo
Bild: Promo

- Sänger Benne singt

Hinter Benne verbirgt sich der in Berlin lebende Singer-Songwriter Benedict. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sein drittes Soloalbum "Im Großen und Ganzen" und wurde für seine Vielschichtigkeit gelobt. Seine neue Single nun - "Für Immer Bleibt" - ist eine Hymne auf das Morgen.

Der gebürtige Heilbronner Benne ist ein Experte für die feinen Zwischentöne: manchmal melancholisch, aber immer mit Gefühl. Sechs Jahre ist es her, da machte sich der Absolvent der Pop-Akademie Baden-Würtemberg auf den Weg nach Berlin. Und sein zweites Album "Alles auf dem Weg"  schaffte den Sprung in die Top 100 der deutschen Charts.

Friedrichshain ist die Heimat des 29-Jährigen geworden. Gerade ist Benne  beim Komponieren seines vierten Albums. Ende des Jahres beginnt zudem eine ganz neue Lebensphase: Da feiert der Singer-Songwriter seinen dreißigsten Geburtstag.

Ein Beitrag von Bendrik Muhs