QUelle: Dirk Schiff

DSDS-Gewinner als Musicalstar - Zu Gast: Prince Damien

Der ehemalige DSDS-Gewinner Prince Damien ist einer der prominenten Stars im Musical "The Band", dass zur Zeit im Theater des Westens läuft. In einer deutschsprachigen Erstaufführung wird eine Geschichte über wiederentdeckte Jugendträume - mit den Welthits von Take That - gezeigt.

Für Prince Damien ist THE BAND sein Musicaldebüt! Der gebürtige Südafrikaner wurde 2016 schlagartig deutschlandweit bekannt, als er die 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewann. Auch in der aktuellen Staffel ist er wieder dabei, dieses Mal als Vocal-Coach. In THE BAND - DAS MUSICAL spielt Prince einen der fünf Boyband-Sänger. Die Show ist seit über einem Jahr der große Publikumserfolg in Großbritannien. Keine Musical-Tournee war dort jemals schneller ausverkauft.

Ein Beitrag von Bendrik Muhs