Anna Brüggemann © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron

Zu Gast - Schauspielerin und Autorin Anna Brüggemann bei zibb

Anna Brüggemann ist Schauspielerin und Drehbuchautorin. Sie war unter anderem in „3 Zimmer/Küche/Bad“ oder „Renn, wenn du kannst“ zu sehen. Gemeinsam mit Caroline Link schrieb sie das Drehbuch zur Romanverfilmung des Bestsellers „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“.

Dieser Film kommt voraussichtlich im Dezember 2019 in die Kinos. Am 10.06.19 wird sie im Kölner Tatort „Kaputt“ in der Rolle der Polizistin Melanie Sommer zu sehen sein. Gemeinsam mit einem Kollegen soll die junge Beamtin bei einer lauten Feier für Ruhe sorgen. Doch wenig später wird sie verletzt und traumatisiert im Garten des Hauses gefunden, ihr Kollege wird zusammengeschlagen und stirbt. Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln, denn es stellt sich die Frage, ob auch Personen aus den eigenen Reihen in die Vorfälle verwickelt sind.