Anna Loos in ihrem haus; Quelle: Melanie Greim
Melanie Greim
Bild: Melanie Greim

Zu Gast - Schauspielerin und Sängerin Anna Loos bei zibb

Der Begriff "Multitalent" ist immer schnell zur Hand, wenn ein Künstler sich in unterschiedlichen Genres ausprobiert. Im Fall von Anna Loos ist diese Beschreibung aber vollkommen richtig. Nun probiert sie sich als Moderatorin im rbb aus: in "Annas Haus am See" lädt sie bekannte Musiker ein.

Anna Loos überzeugt sowohl als Schauspielerin - wie als Kult-Ermittlerin Thea Dorn im ZDF - als auch als Sängerin. Sie trat in die riesigen Fußstapfen von Silly-Frontfrau Tamara Danz - und überzeugte auf ganzer Linie. Nach ihrem Ausstieg ist sie nun solo höchst erfolgreich unterwegs.

In der neuen rbb-Show "Annas Haus am See" präsentiert sie Henning Wehland und Rea Garvey zu einem munteren Abend voller Musik und irrer Geschichten. Bei zibb stellt sie die Sendung vor, die am Dienstag Abend um 22:00 Uhr ausgestrahlt wird.

Beitrag von Heimke Burkhardt