City (c) Andreas Weihs
Andreas Weihs
City (c) Andreas Weihs | Bild: Andreas Weihs

Zu Gast - Poplegenden bei zibb: City

Als die Band City 1977 die Single "Am Fenster" veröffentlicht, konnten sie nicht ahnen, dass dieser Song zu einer Art Hymne wurde - in Ost und West. Ein Song, der Jahrzehnte überdauern sollte – und Musikgeschichte schrieb. Noch immer gilt City als eine der populärsten Rockbands aus dem Osten.

40 Jahre später feierte die Band gemeinsam mit den Fans ihr Lied mit einer großen Konzert-Tournee in vielen deutschen Städten. In diesem Jahr haben City erstmals eine Doppel-CD mit Live-Aufnahmen veröffentlicht - die Fans wollten es unbedingt: "City - Candle Light Spektakel" heißt das Album. Es ist eine Konzert-Zeitreise durch beinahe fünf Jahrzehnte Bandgeschichte, die City wiederum live auf der "Candlelight"-Tour präsentieren werden.