Die Journalistin und Autorin Kate Connolly (Quelle: Peter-Andreas Hassiepen/München)
Peter-Andreas Hassiepen/München
Bild: Peter-Andreas Hassiepen/München

Zu Gast - Kate Connolly, Deutschlandkorrespondentin für Großbritannien

Exit Brexit: Wenn Briten lieber Deutsche werden. Jeden Tag überschlagen sich die Neuigkeiten zum geplanten EU-Ausstieg der Briten. Kate Connolly ist Deutschlandkorrespondentin des Guardians und des Observers und lebt seit vielen Jahren mit ihrem Mann und zwei Kindern in Potsdam.

Als Reaktion auf den Brexit wagte sie nun den Schritt, deutsche Staatsbürgerin zu werden. In ihrem Buch „Exit Brexit“ schildert sie ihre Identitätskrise und ihren Weg zum deutschen Pass, als auch die komplexen Beziehungen zwischen Großbritannien und Deutschland und gibt eine sehr persönliche aber als Korrespondentin auch professionelle  Antwort auf den Brexit. Am Montag war Kate Connolly zu Gast bei zibb.