Zu Gast - Dustin "The Guitar-Kid" Tomsen

Dustin Tomsen ist erst 13 Jahre alt, doch er hat eine Mission: Er will das Ansehen der Gitarre retten. Immer weniger Kinder und Jugendliche scheinen sich für das Instrument zu interessieren. Völlig zu Unrecht, meint Dustin, und er zeigt auf beeindruckende Weise, was aus sechs Saiten alles rauszuholen ist.

Er selbst hat als Kind einer Musikerfamilie seine Liebe zur Gitarre im Alter von fünf Jahren entdeckt – nachdem er sich bereits an Schlagzeug und Keyboard probiert hat. Mit der Zeit kamen noch Bassgitarre und Gesang hinzu, und mittlerweile begeistert der junge Musiker mehr als zwei Millionen Zuschauer auf YouTube, wo er Coversongs berühmter Gitarristen, aber auch immer häufiger eigene Kompositionen veröffentlicht. Nun folgt mit „No“ seine erste offiziell produzierte Single.