Bild aus vorliegendem Fernsehbeitrag (Quelle: rbb)
Bild: rbb

Zu Gast - Singer-Songwriter Benoby bei zibb

Benoby ist kein gewöhnlicher Singer-Songwriter. Seine musikalischen ersten Schritte machte er im Hip-Hop und fand allmählich den Weg zur Popmusik. Neben seinen Eigenkompositionen ist er auch erfolgreich als Songschreiber für andere Künstler tätig, schrieb unter anderem für Helene Fischer.

Sein musikalisches Talent wurde auch von Sänger Adel Tawil erkannt, der ihn im vergangenen Jahr als Support mit auf seine Tour nahm. Die erste eigene Clubtour folgte im Frühjahr 2019. Nun arbeitet Benoby an seinem zweiten Album, das im Herbst veröffentlicht werden soll. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit der Single "Du Nur Du", in dem Song erzählt er die Geschichte einer gescheiterten Beziehung, die beide Partner in den Wahnsinn treibt.

weitere Themen der Sendung

Alina und ihre Mutter Iana schöpfen neue Kraft und Zuversicht (Quelle: Helios Kliniken / Fotograf: Thomas Oberländer)
Helios Kliniken / Fotograf: Thomas Oberländer

Vorbereitung für Transplantation - Stammzellenspender für kleine Alina gefunden

Es gibt einer ganzen Familie Hoffnung: Die kleine Alina hat seit drei Jahren Blutkrebs - in einer groß angelegten Typisierungsaktion der DKMS und des Helios Klinikums wurde nun ein passender Stammzellenspender gefunden. Damit hat Alina gute Chancen, wieder gesund zu werden. Im August soll die Transplantation in der Charité stattfinden.

DDR-Schauspieler Lutz Riemann war IM - Wenn der Vater bei der Stasi war…

Der Schauspieler Lutz Riemann wurde als Oberleutnant Zimmermann im DDR-Polizeiruf bekannt. Dass er nebenberuflich als IM der Stasi tätig war, kam erst 2013 ans Tageslicht. Seine Tochter Petra war schockiert! In ihrem Buch "Die Stasi, der König und der Zimmermann" setzt sie sich mit dem Verrat auseinander.

Mädchen am Strand mit Sonnencreme, Foto: Colourbox
colourbox

Service - Was tun gegen Flecken durch Sonnencremes?

Zu einem richtigen Sommer gehört natürlich auch eine gute Sonnenschutzcreme. Nur leider hinterlassen viele Cremes auf der Kleidung hässliche Flecken. Schuld daran sind die UV-Filter. Grundsätzlich kann man sagen: Je höher der Lichtschutzfaktor, desto stärker die Flecken. Wie lässt sich das verhindern?

Bild aus dem vorliegenden Fernsehbeitrag (Quelle: rbb)
rbb

Wochenserie: Abgetaucht - Auf Tauchgang in der Spree

Der Hobbytaucher Mario Merkel nimmt uns in dieser Woche mit auf spannende Tauchgänge in Gewässer der Region. Diesmal tauchen wir in der Spree bei Mönchwinkel, wo sie sich in noch ursprünglicher Form durch die reizvolle Wiesenlandschaft schlängelt. Für uns gilt es diesmal vor allem die Strömung.
Schlossfestspiele Ribbeck
Schlossfestspiele Ribbeck

Schlossfestspiele auf Schloss Ribbeck - Live bei der Generalprobe von Effi Briest

Effi Briest - ein Klassiker der deutschen Literaturgeschichte und wohl der berühmteste Roman von Theodor Fontane gehört zweifellos zum festen Repertoire zu den Feierlichkeiten "Fontane.200". Die Geschichte um die junge Ehebrecherin fasziniert Leser über Generationen hinweg. Wir waren bei der Generalprobe im Schloss Ribbeck.