Bild aus vorliegendem Fernsehbeitrag (Quelle: rbb)
Bild: rbb

Zu Gast - Singer-Songwriter Benoby bei zibb

Benoby ist kein gewöhnlicher Singer-Songwriter. Seine musikalischen ersten Schritte machte er im Hip-Hop und fand allmählich den Weg zur Popmusik. Neben seinen Eigenkompositionen ist er auch erfolgreich als Songschreiber für andere Künstler tätig, schrieb unter anderem für Helene Fischer.

Sein musikalisches Talent wurde auch von Sänger Adel Tawil erkannt, der ihn im vergangenen Jahr als Support mit auf seine Tour nahm. Die erste eigene Clubtour folgte im Frühjahr 2019. Nun arbeitet Benoby an seinem zweiten Album, das im Herbst veröffentlicht werden soll. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit der Single "Du Nur Du", in dem Song erzählt er die Geschichte einer gescheiterten Beziehung, die beide Partner in den Wahnsinn treibt.