Buchcover: "Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe und der Familie den Rang abläuft" von Jo Schück
dtv
Buchcover: "Nackt im Hotel – Wie Freundschaft der Liebe und der Familie den Rang abläuft" von Jo Schück | Bild: dtv

Im Gespräch - Moderator Jo Schück: Nackt im Hotel

Er hält die Liebe für überbewertet und will die Bedeutung der Freundschaft stärken. Nun hat der ZDF-“Aspekte”-Moderator nun ein Buch geschrieben: “Nackt im Hotel. Wie Freundschaft der Liebe den Rang abläuft”.

In Kurzgeschichten und Analysen widmet er sich der Frage, warum viele immer noch der einzig wahren großen Liebe hinterherlaufen, während das einzig wahre, für ein Leben Bestehende doch oftmals schon da ist - der beste Freund, die beste Freundin nämlich. Und gerade in Zeiten, wo wir gezwungenermaßen auf Distanz zueinander gehen müssen, gehe es denen mit einem guten, engen Freundschaftsnetzwerk deutlich besser. Warum man dazu nun aber nackt im Hotel rumlaufen muss, sollten wir dringend mit dem Autor Jo Schück persönlich klären! Er ist uns per Skype zugeschaltet.