Christian Neureuther (Quelle: imago)
imago
Bild: imago

Zu Gast - Skilegende Christian Neureuther bei zibb

Als ehemaliger Weltklasse-Skirennläufer zählt Christian Neureuther noch immer zu den bekanntesten deutschen Sportlern. Nach seinem Karriereende war er als Skisport-Experte und TV-Kommentator viele Jahre tätig. Am Dienstag war der Altmeister bei zibb zu Gast.

Verheiratet ist Christian Neureuther seit 1980 mit der Doppel-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier - sie gelten als das Traumpaar des deutschen Sports. Ihr Sohn Felix Neureuther ist ebenfalls ein erfolgreicher Skirennfahrer, der in diesem Jahr seine Karriere beendet hat. Christian Neureuther bleibt sportlich aktiv - trotz seiner Arthrose, die der 70-Jährige zum Thema seines neuen Buches gemacht hat. "Never give up. Fit und vital mit Arthrose" heißt es - geschrieben hat er es gemeinsam mit Dr. Christian Fink. Er ist Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, ein international anerkannter Kniespezialist, der Spitzensportler aus aller Welt behandelt. Sein Buch versteht Christian Neureuther als Motivationshilfe, als Ermutigung. Neben Bewegungsprogrammen und Übungen für den Alltag gibt bei uns Neureuther Tipps zum Dranbleiben und Weitermachen.