"Gil Ofarim, Sänger auf Tour präsentiert in einem Konzert vor vielen Fans sein neues Musikalbum"; © dpa/ Ralf Müller
dpa/ Ralf Müller
Bild: dpa/ Ralf Müller

Zu Gast - Sänger Gil Ofarim bei zibb

Gil Ofarim war mit 15 Jahren einer dieser hübschen Jungs der "BRAVO"-Foto-Lovestory – und ab da ging es rund mit seiner Karriere. Sein erster Hit "Round'n'round" machte ihn zum Teeniestar. Nach kleineren Filmrollen glänzte er in "Let's dance" und hat sich inzwischen zum ernstzunehmenden Musiker entwickelt.

Doch einige Schicksalsschläge musste Gil Ofarim auch verkraften: Sein Vater, der israelische Sänger Abi Ofarim, starb vor anderthalb Jahren; mit seiner Ex-Frau durchlebte er einen unschönen Rosenkrieg auch um das Sorgerecht für die beiden Kinder. All das hat er nun verarbeitet in seinem neuen Album, auf dem er das erste Mal auf Deutsch singt. Und zwar, einem Rat seiner Plattenfirma folgend, von dort, wo es wehtut!

Beitrag von Ralph Stolle