
Im Gespräch -
Jörg Armbruster ist für viele "unser Mann im Nahen Osten". In seinem aktuellen Buch hat er sich mit der Frage auseinandergesetzt, was bleibt vom Arabischen Frühling.
Jörg Armbruster ist für viele "unser Mann im Nahen Osten". Der Fernsehjournalist und ARD-Korrespondent hat sich sein ganzes Berufleben lang mit der arabischen Welt beschäftigt. Und natürlich war er live mit dabei, als 2011 die Aufstände der arabischen Jugend die Welt elektrisieren.
Was ist jetzt, genau zehn Jahre später, aus dem so genannten Arabischen Frühling geworden? Und was hat das mit uns hier zu tun? Wenn das einer verständlich und kundig erklären kann, dann ist es Jörg Armbruster. In seinem aktuellen Buch: "Die Erben der Revolution" hat er sich mit der Frage auseinandergesetzt, was bleibt vom Arabischen Frühling. Und Freitag erklärt er es uns.
Beitrag von Dagmar Kniffki