Bild: rbb

Zu Gast bei zibb - Krankenschwester Nina Böhmer

Nina Böhmer ist Krankenschwester und wurde zu Beginn der Corona-Krise allabendlich beklatscht. Und sie ist die, die mit einem folgenreichen Post darauf reagiert hat: "Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken", schrieb sie auf Facebook. Und erzeugte damit eine riesige Resonanz.

"Euren Applaus könnt ihr euch sonst wohin stecken", schrieb sie am 23. März 2020 auf Facebook. Die Reaktionen darauf waren extrem kontrovers. Nun hat sie ein Buch darüber geschrieben, was in unserem Gesundheitssystem anders laufen muss, damit ihr Traumberuf endlich die Bedingungen bekommt, die er braucht.

Wir applaudieren Nina Böhmer zwar auch ein bisschen, hören der Brandenburgerin aber vor allem sehr aufmerksam zu bei ihren Schilderungen aus dem Alltag unserer wahren Helden.

Beitrag von Heimke Burkhardt