Tim Sillack, Küchenchef und Inhaber vom renovierten Cavalierhaus im Fürst-Pückler-Park Branitz, Foto: Patrick Pleul, dpa
ZB
Bild: ZB

Zu Gast bei zibb - Küchenchef Tim Sillack

Tim Sillack gehört zu den ganz großen Talenten der jungen Küchenchef-Generation. Bei einem Heimaturlaub verliebte er sich in das ehemalige Wirtschaftsgebäude "Cavalierhaus" in Fürst Pücklers Park Branitz - und erweckte es mit eigenen und Fördermitteln wieder zu altem Glanz.

Der 32-jährige Cottbusser kochte sich erst durch die halbe Welt und stand später in der Küche von TV-Liebling Steffen Henssler in Hamburg. Im "Cavlierhaus" verbindet er nun mit seinem Team die Ideen des Genuss-Menschen Pückler mit moderner regionaler Küche zu einem - hoffentlich - Erfolgsrezept. Wir freuen uns, ihn aus der ganz frisch eröffneten Küche herausgelöst zu haben und sprechen mit ihm auch über die großen Herausforderungen, vor der die Gastronomie aktuell steht.

Beitrag von Heimke Burkhardt