Ein Skorpion in der Wüste (Quelle: Imago)
imago
Bild: imago

Zu Gast - Abenteurer und Fotograf Michael Martin

Michael Martin ist Abenteurer, Fotograf und Geograf. Seit mehr als 35 Jahren bereist er die Wüsten der Erde, und noch immer fasziniert ihn dieser Lebensraum, der voller Schönheit ist: in den Sand geformte Dünen und karge Gebirgslandschaften, eine ihn immer wieder überraschende Vielfalt an tierischem und pflanzlichem Leben.

In seinem neuen Buch "Das Wesen der Wüste" beschreibt er all das, was er in den zurückliegenden Reisen erlebt hat und lässt den Leser teilhaben an seinem Erfahrungsschatz und Wissen. Er lässt ihn eintauchen in "eine Welt voller Wunder und Geheimnisse". Für Michael Martin ist die Wüste eine Welt der "Stille, der Einsamkeit und der Reduktion …, ein Gegenkonzept zu unserem reizüberfluteten Leben".

Beitrag von Katja Charlé