Die Schauspielerin Nellie Thalbach l-r, und Katharina Thalbach zu Gast bei der Aufzeichnung der WDR Talkshow Kölner Treff am 20.12.2018 in Köln. Bild: imago images/Horst Galuschka
imago images/Horst Galuschka
Bild: imago images/Horst Galuschka

Zu Gast - Schauspielerin Nellie Thalbach bei zibb

Die junge Schauspielerin Nellie Thalbach entstammt einer der bekanntesten deutschen Theater-Familien. In der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater ist die 24-Jährige nun vom 23.05. bis 02.06. in der Jubiläumswiederaufnahme des Stücks "Raub der Sabinerinnen" zu sehen.

Am 24. Mai wird dort die 100. Aufführung stattfinden. Es geht um Professor Gollwitz, der als Student eine Römertragödie geschrieben hat, eine Jugendsünde gewissermaßen. Theaterdirektor Striese kann ihn überreden, das Stück unter einem Pseudonym auf die Bühne zu bringen, doch das Alter Ego des Professors beginnt zu wackeln und die Aufführung zur Blamage zu werden. Auf dem zibb Sofa erzählt Nellie Thalbach, wie es ist, mit der gesamten Familie auf der Bühne zu stehen.