Patricia Kelly (Quelle: Imago)
Bild: imago

Zu Gast - Sängerin Patricia Kelly bei zibb

„One More Year” ist der Titel des neuen, sehr emotionalen Albums von Patricia Kelly, denn es waren genau die Worte, die sie zuletzt oft betend geflüstert hat. 2009 bekam sie die Diagnose: Brustkrebs. In noch sehr jungen Jahren hatte sie bereits ihre Mutter an die Krankheit verloren.

Und so bat die gläubige Christin Gott immer wieder, ihr noch 10 Jahre zu geben, damit ihre Kinder wiederum ihre Mutter nicht so früh verlieren müssen. Diese 10 Jahre sind jetzt um und so sagt Patricia Kelly: "Dieses Album ist meine musikalische Bitte um One More Year [auf Deutsch: ein weiteres Jahr].“ Es ist ein hochemotionales Album geworden, das sie jetzt produziert hat - und wir freuen uns sehr, mit ihr über diese tiefen Gefühle, die sie darin verarbeitet hat, zu sprechen.