Synchron-Legende Rainer Brandt | BILD: rbb
Synchron-Legende Rainer Brandt | BILD: rbb

- Synchron-Legende Rainer Brandt

Rainer Brandts Werkzeug ist die Stimme - als Synchronsprecher leiht er unter anderem Bud Spencer und Tony Curtis seine Stimme. Legendär ist seine Rubrik Rainer Brandts Spezialkamera im aktuellen Sportstudio in den 1960er- 70er Jahre, in der er witzige Worte über Ausschnitte der Spieler legte. Am Montag sitzt er als Gast auf der zibb-Couch.

Rainer Brandt trug durch seine Übersetzung und Synchronisation der Serie „Die 2“ mit Phrasen wie "tschüssikowski" maßgeblich zum Erfolg der Serie bei. In "Die 2" geht das ungleiche Duo Sinclair und Wilde gemeinsam auf Verbrecherjagd. Der rbb zeigt die gesamte erste Staffel der Kultserie "Die 2" bis in den Juni, immer sonnabends ab 22:00 Uhr. Weiter geht's am 11.05. mit Folge 7 und 8.

Beitrag von Bendrik Muhs