Die Sängerin LEA, Foto:
imago images/Nicole Kubelka
Bild: imago images/Nicole Kubelka

Zu Gast bei zibb - Singer-Songwriterin LEA

LEA ist die ungekrönte "Streaming"-Queen im Deutschpop-Business: über 100 Millionen Mal wurde ihr Duett mit Rapper Capital Bra online gehört. Mit ihrem aktuellen Album "Treppenhaus" will sie diese Marke gern noch knacken. Bei zibb stellt sie es vor.

Die blonde Liedermacherin packt ihre Hörer mit glockenklarer Stimme voller Melancholie und Verletzlichkeit, doch wenn sie nicht gerade singt, ist sie eine mitreißende Frohnatur - und auf die freuen wir uns ganz besonders.

Beitrag von Katrin Hampel

weitere Themen der Sendung

Eine Schild der Gotenstraße in Berlin Schöneberg (Quelle: rbb)
rbb

Schöneberg, Gotenstraße - Eine Hausgemeinschaft zu Corona-Zeiten (14)

Die Sommerferien sind da, und das Virus scheint zu einem schrillen Hintergrundgeräusch geworden, dass unser Leben doch in fast allen Bereichen bestimmt. Auch unsere Hausgemeinschaft in der Schöneberger Gotenstraße versucht sich mit dieser Realität zu arrangieren.

Florist schneidet Rose an; Bild: Colourbox
Colourbox

Live aus Forst - Zu Besuch im Ostdeutschen Rosengarten

Sie ist die Königin unter den Blumen und in punkto Blütenpracht kaum zu überbieten. Kleine oder große Blüten, gefüllt oder ungefüllt, duftend oder nicht duftend - im Forster Rosengarten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir reden am Montag mit dem Parkmanager über Tipps zur Pflanzung und Pflege sowie den perfekten Sommerschnitt.

Regal mit einer groflen Auswahl an bunten Stoffen, Foto: imago images / CHROMORANGE
imago images / CHROMORANGE

Gut und luftig durch den Sommer - Die besten Stoffe bei Hitze

Schwitzen ist gesund, doch es gibt viele Situationen im Alltag, bei denen wir nicht unbedingt mit am Körper klebender Kleidung herumlaufen möchten. Zum Glück gibt es Stoffe, sich auch bei großer Hitze angenehm tragen. Doch welche sind das genau? Wir klären auf.

Vanilleeis
imago stock&people

Bunt, süß und lecker - Es gibt Eis!

Eis gibt es in allen Farben, Formen und Geschmacksrichtungen. Egal ob Heu-Eis, Holunder oder Omas Käsekuchen - der Phantasie bei den Kreationen sind keine Grenzen gesetzt. Eisdielen haben derzeit Hochkonjunktur. Wir stellen einen ganz besonderen Laden in Potsdam vor.

Niels Giffey (vorne), Kapitän von Alba Berlin, streckt den Pokal nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft am 28.06.20 in München in die Höhe (Quelle: imago images / BBL-Foto).
imago images / BBL-Foto

Zum ersten Mal wieder seit 2008 - Alba Berlin Meister dank starkem Team

Alba Berlin ist zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder Meister. Beim Finalturnier in München gewannen die Berliner auch das zweite Endspiel gegen Ludwigsburg mit 75:74 und sicherten sich damit zum neunten Mal den Titel. Alba Berlin war zuletzt 2008 Meister geworden.

Radarstation auf dem Teufelsberg (Quelle: Imago/Michael Müller)
imago/Michael Müller

Urlaub vor der Haustür - So tickt Berlin: Mikro-Abenteuer

Viele, die coronabedingt ihren Urlaub nicht in fernen Gefilden machen können, sind jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Ausflüge in die nähere Umgebung? Oder ein Tagestrip an die Ostsee? Ist natürlich möglich. Aber wie wäre es stattdessen mit einem Mikroabenteuer mitten in der Stadt?