Philipp Hochmair (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Zu Gast - Schauspieler Philipp Hochmair bei zibb

Philipp Hochmair gilt als der Rockstar unter den österreichischen Schauspielern. Seine Darbietungen auf der Bühne oder vor der Kamera strotzen nur so vor Energie. Über seine Rolle in der Krimireihe "Blind ermittelt" spricht er bei zibb.

Auch mit seiner Band "Die Elektrohand Gottes" gibt er Vollgas, wenn er "Die Leiden des jungen Werther" in einer Rockversion vertont. Doch er kann auch die leisen Töne, wie er in der Krimireihe "Blind ermittelt" zeigt: Darin spielt er den blinden Ermittler Alexander Haller.

Das Erste strahlt zwei neue Folgen am 27.2. und 5.3. aus. Der gebürtige Wiener lebt seit kurzem in Berlin und wird uns auch von den spannendsten Unterschieden zwischen beiden Hauptstädten berichten.

Beitrag von Katja Charlé