Zu Gast - Tim Raue: Der beste Koch Deutschlands bei zibb!

Unser zibb-Studio erstrahlt in neuem Glanz. In den vergangenen Tagen waren viele kreative Menschen mit den Arbeiten rund um das Design und Ausstattung beschäftigt. Unser erster prominenter Gast war Star-Koch Tim Raue. Der gebürtige Berliner wurde in diesem Jahr zum besten deutschen Koch gekürt!

Zum großen Glück für die Gourmet-Szene entschied sich Tim Raue früh für eine Karriere als Koch – und nicht wurde nicht Grafikdesigner oder Architekt, so wie er es eigentlich vorhatte. Sein Restaurant zählt zu den 50 Besten der Welt; zwei Sterne hat er im Guide Michelin, 19,5 Punkte im Gault Millau. Sein neues Projekt hat Tim Raue in diesem Jahr nun nach Potsdam geführt: Dort hat er gemeinsam mit Fernsehmoderator Günther Jauch in der Villa Kellermann ein Restaurant eröffnet. Das Küchenkonzept: Der Gast soll sich fühlen wie "bei der reichen Großtante am See". Bei uns nahm er  am Montag Platz auf der zibb-Couch sprach über seine kulinarischen Leidenschaften und sein neues Projekt.