Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben - Mit Sven Plöger und Barbara Wussow durch den Universitätsforst Sailershausen (30.10.2018, 21:00)
SWR/Encanto
Bild: SWR/Encanto

Zu Gast bei zibb - Wettermoderator Sven Plöger

Wohl jeder deutsche TV-Zuschauer kennt ihn: Sven Plöger, Wettermann der Nation. Mit großer Leidenschaft widmet er sich allerdings nicht nur dem aktuellen Wettergeschehen, sondern auch den dramatischen Entwicklungen im Klima. Darüber hat er jetzt ein Buch geschrieben. Bei zibb stellt er es vor.

Er hat ein so unterhaltsames wie kenntnisreiches Buch darüber geschrieben, wie wir heute die Welt von morgen und übermorgen noch ändern können: "Zieht euch warm an, es wird heiß!". Darin mahnt er: Redet nicht übers Wetter, verändert das Klima! Wie das noch gelingen kann, hören wir von ihm.

Beitrag von Ute Müller-Schlomka