Die Salzprinzessin - Prinzessin Amelie (Leonie Brill) (Quelle: Kai Schulz)

Märchenfilm Deutschland 2015 - Die Salzprinzessin

Es ist Zeit für König Christoph das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden, wie es die verstorbene Königin einst war. Prinzessin Amélie ist zwar die Jüngste, sie wäre aber eine gute Wahl. 

Die Neuen Märchen

Prinzessin Auroras (Josefine Voss) Geburtstagsball ; rbb/MICHAEL RAHN
rbb/MICHAEL RAHN

Märchenfilm Deutschland 2018 - Die Galoschen des Glücks

Großherzogin Ottilie (Corinna Kirchhoff) und ihre Diener stecken mitten in den Vorbereitungen des großen Geburtstagsfestes von Prinzessin Aurora (Josefine Voss). Auch einer von denen „da oben“ zu sein, das ist Johanns (Jonas Lauenstein) sehnlichster Wunsch.

Sechs auf einen Streich

Hochzeit von Andrees und Maren - Axel Prahl (Iven), Gabriela Maria Schmeide (Stine), Rafael Gareisen (Andrees), Janina Fautz (Maren); NDR/ Marion von der Mehden
NDR/Marion von der Mehden

Märchenfilm Deutschland 2018 - Das Märchen von der Regentrude

Glühend heiß ist es und schrecklich trocken. Das ganze Land wünscht sich nichts sehnlicher als ein Ende der ewigen Dürre. Von Regen träumt auch Maren (Janina Fautz), die um alles in der Welt ihren geliebten Andrees (Rafael Gareisen) heiraten möchte.

Weihnachtszeit ist Märchenzeit

neue märchen (quelle: das erste)
Das Erste

Die Neuen Märchen aus der Reihe "Sechs auf einen Streich" - Schöne Weihnachtszeit

"Die Galoschen des Glücks" und "Das Märchen von der Regentrude". Neu im Ersten!

5 Fragen an...

Philipp Timme (Kamera) Axel Prahl (Iven) Janina Fautz Maren) Gabriela Maria Schmeide (Stine) Klaus Knoesel (Regie); NDR/Marion von der Mehden
NDR/Marion von der Mehden

Interviews mit den Machern...

Schauspieler, Regisseure und Drehbuchautoren verraten, wie es hinter den Kulissen einer Filmproduktion zugeht und was es für sie persönlich bedeutet, bei einem Märchenfilm dabei zu sein.

Aktuelle Märchen zum nachschauen

RSS-Feed

Märchen im Ersten

Service