Kontraste Logo 708 px
Bild: © rbb, honorarfrei

- Erfolgreichstes Politikmagazin am Donnerstagabend

"Kontraste" ist das erfolgreichste ARD-Politikmagazin des Jahres 2018 auf dem Sendeplatz am Donnerstagabend. Das Investigativ-Format im Ersten konnte seinen Marktanteil auf 9,5 Prozent steigern und erreichte im Schnitt 2,56 Millionen Zuschauer.

2017 hatte "Kontraste" mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 9,1 Prozent noch an dritter Stelle auf diesem Sendeplatz gelegen.

"'Kontraste' hat sich 2018 neu aufgestellt und mit tollen Recherchen von sich reden gemacht. Darauf kann das gesamte Team stolz sein", freut sich Redaktionsleiter Matthias Deiß. "Daran wollen wir 2019 mit unserer neuen Moderatorin Eva-Maria Lemke anknüpfen." Die nächste "Kontraste"-Ausgabe ist am Donnerstag, 10. Januar 2019, um 21:45 Uhr im Ersten zu sehen.

Für Schlagzeilen sorgte "Kontraste" im vergangenen Jahr unter anderem mit der Aufdeckung des Lunapharm-Skandals, der Enthüllung von Missständen bei der Deutschen Bahn und einer Spezial-Sendung über arabische Clans in Deutschland.

Quelle: Presse & Information

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereKommentar-Regeln zum Kommentieren von Beiträgen.