Kontraste Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Kontraste Logo
    rbb

    - Kontraste vom 13.09.2018

    +++ Maaßen unter Druck - der Chef des Verfassungsschutzes wird zur Belastung für Merkel +++ CDU im Osten – koalieren mit der Linken oder der AfD? +++ IS-Rückkehrer - warum der Staat auf radikalisierte Kinder und Jugendliche unvorbereitet ist +++ Moderation: Astrid Frohloff

    CDU im Osten - Koalieren mit der Linken oder der AfD?

    Rote Socken Kampagne? Das war einmal! Die CDU im Osten braucht dringend neue Machtoptionen. In einem Jahr stehen Wahlen an. Rechnerisch könnte es dann vielleicht nur noch mit den Linken oder der AfD zu einer Regierung reichen. Vor diese Wahl gestellt, schielen in Sachsen die ersten CDU-Politiker auf die AfD. Und in Brandenburg geht die CDU konkrete Kooperationen mit der Linken ein. Beides ist ein Tabubruch gegen den erklärten Willen der CDU-Bundesvorsitzenden Merkel.