Regionalliga Nordost - BFC Dynamo verliert in Rostock und den Anschluss an die Tabellenspitze

Fr 26.04.24 | 22:21 Uhr
  13
Frust beim BFC Dynamo (imago images/Beautiful Sports)
Bild: imago images/Beautiful Sports

Zum Auftakt des 31. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost hat der BFC Dynamo erneut wertvolle Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren. Bei der zweiten Mannschaft von Hansa Rostock, die lediglich auf Rang 17 der Tabelle liegt, verloren die Berliner mit 2:3 (1:1).

Und das, obwohl man durch Chris Reher (23. Minute) und Louis Malina (83.) mit 1:0 beziehungsweise 2:1 in Führung lag. Doch wie schon in der Vorwoche beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt kassierte das Team von Trainer Dirk Kunert späte Gegentore. So fiel der Ausgleich durch Patrick Nkoa in der 89. Minute. Der Siegtreffer durch Tim Krohn gar erst in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Mit weiterhin 57 Punkten liegt der BFC vier Punkte hinter Spitzenreiter Cottbus und zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Greifswald. Beide haben noch ein Spiel mehr zu absolvieren.

Altglienicke verliert, Babelsberg spielt Unentschieden

Ebenfalls mit 2:3 (1:1) unterlag die VSG Altglienicke im Heimspiel gegen Eilenburg. Die Treffer für die Berliner erzielten Justin Bulang (25.) und Tolcay Cigerci (88., Elfmeter). Damit bleiben die Eilenburger im Jahr 2024 ein Schreckgespenst für alle Berliner Vereine. In allen vier Regionalliga-Duellen gegen Mannschaften aus der Hauptstadt blieben die abstiegsbedrohten Sachsen ohne Niederlage.

Ohne Niederlage und ohne Treffer blieb auch Babelsberg 03 beim Gastspiel in Leipzig. Der Tabellen-Fünfte kam bei Chemie Leipzig nicht über ein 0:0 hinaus. In der chancenarmen Partie sorgte einzig ein Lattentreffer von Potsdams Paul Wegener für etwas Aufregung (8.).

Sendung: rbb24, 26.04.2024, 22 Uhr

13 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 13.

    Falls jemand ein Tagesspiegel Abo hat, kann er od. sie ja mal zum rel. aktuellen, unten verlinkten Artikel Stellung nehmen. Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, dass sich in der BFC Fanszene "Alternative Fans" etablieren können; dazu scheint mir diese zu 'homogen' und sehr wenig veränderungswillig zu sein.

    https://www.tagesspiegel.de/sport/das-stadion-nicht-den-hools-uberlassen-alternative-fans-beim-bfc-dynamo-11245102.html

  2. 12.

    Die Meldung ist doch: "BFC Dynamo verliert in Rostock und den Anschluss an die Tabellenspitze". Und das ist auch gut so. Ich bin zwar nun kein FCE Fan, aber die Lausitzter hätten den Aufstieg am ehesten verdient, da sie einfach mal das größte 'Umfeld-Potenzial' aller RL-NO Vereine haben.

  3. 11.

    Sport frei? Das hat man doch zu Beginn des Sportunterrrichts gesagt, bis 89!

    Insofern noch einmal Gratulation an die zweite Mannschaft des FC Hansa.

    Und nicht wundern, wenn Leute fast 35 Jahre nach der Wende nicht so richtig warm werden mit dem Lieblingsverein von Erich M. - da lief einfach viel zu schief, ganz viel.

  4. 10.

    Falsch:
    "Weiterhin dürfen innerhalb einer Liga maximal sieben zweite Mannschaften von DFL-Vereinen spielen. Zweite Mannschaften von Drittligavereinen sind nicht zugelassen"

  5. 9.

    Hansa würde im Fall eines Abstiegs doch in die dritte Liga absteigen, oder gäbe es da Lizenzprobleme?
    Wenn die erste Mannschaft in der 3. Liga kickt, darf die zweite Mannschaft durchaus in der 4. Liga spielen.
    Insofern ist der BAK schon mal definitiv abgestiegen.

  6. 8.

    Schade. Aber war die letzten Wochen abzusehen.
    Nur meine persönliche Meinung: willenlos, kraftlos und destruktiver und unansehnliches Gekicke . Mit dieser Leistung kann einem nur Angst und Bange werden nächste Woche gegen Cottbus.
    Kommendes Jahr ein Neuanfang und ich persönlich würde mir wünschen mit Christian Benbennek . Das war noch Fußball der sehenswert war .
    Aber Vereinsliebe rostet nicht. An alle ein schönes Wochenende.
    SPORT FREI.

  7. 7.

    Wenn Halle aus der 3. Liga absteigt, gibt es in der RLNO zwei Absteiger. Also stimmt das sehr wohl. Hinzu kommt aber, dass Hansa II automatisch runter muss, wenn Hansa I aus der 2. Bundesliga absteigen sollte. Somit wäre u.U. sogar BAK noch drin.

  8. 6.

    Eilenburg hatte aber auch 7 Punkte vor Platz 17 und falls Halle absteigt ... ist der 17. auch raus - als zweiter Absteiger.
    Bei einer Niederlage wären es noch 4 Punkte gewesen

    @Bernhard
    " im Jahr 2024 " und da hatte Victoria verloren ...

  9. 5.

    Meines Wissens gäbe es einen zweiten Absteiger, wenn der Hallesche FC aus der dritten Liga runterkommt.

  10. 4.

    Toller Saisonendspurt des BFC. Fast meisterlich :)

  11. 3.

    Eisern Hansa II *lol

  12. 2.

    So viel der Ausgleich..... es heißt im deutschen immer noch fiel....

    Und Eilenburg hatte vor diesem Spieltag 11 Punkte vor dem BAK. Der BAK kann noch maximal 12 Punkte holen. Es gibt nur einen Absteiger dieses Jahr. Bei der Konstellation von abstiegsgefährdeten Eilenburgern zu schreiben ist albern

  13. 1.

    Victoria hat nicht verloren, weil gar nicht gespielt.

Nächster Artikel