Radio Livestreams

Programm Tipp

Die neue Comedy auf rbb 88.8 - Doktor Koschwitz - Der Arzt

Tim und Lydia wollten schon immer mal in einer Arztserie mitspielen. Und "irgendwie" wurde ihr Wunsch erhört. Allerdings auf Basis eines Knebelvertrages, der die beiden zwingt, die Manuskripte eines mysteriösen Herrn "Jens" widerspruchslos mit schauspielerischem Leben zu (er-)füllen.

"Doktor Koschwitz - Der Arzt" ist die neue Comedy auf rbb 88.8 - mit "Doktor" Tim Koschwitz und "Schwester" Lydia Mikiforow. Jede Woche gibt es dienstags und mittwochs um 8:40 Uhr eine neue Folge.

Podcast Tipp

Zwei Ärzte blicken grimmig drein, daneben eine junge Sportlerin mit sanftem Lächeln. Daraf steht "Geheimsache Doping"
imago/WDR

Geheimsache Doping - der Podcast - Staffel 3: Doping in der BRD

Der schockierende Doping-Tod der Bremer Leichtathletin Birgit Dressel 1987 ist ein tragischer Tiefpunkt in der Sportgeschichte der Bundesrepublik Deutschland. Im sportlichen Wettrüsten der 70er und 80er Jahre hieß es auch in der BRD: höher, schneller, weiter ohne Skrupel - mit allem, was die Apotheke hergibt.

Radioeins-Moderatorin Kerstin Hermes und ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt blicken in der vierteiligen Miniserie "Doping in der BRD" in einen tiefen Abgrund. Dabei nehmen sie uns mit in ein dunkles Kapitel der Sportgeschichte und in die geheime Doping-Zentrale der Bundesrepublik: die Freiburger Sportmedizin.

Alexander von Schlippenbach, Jazz-Pianist © Salzgeber & Co. Medien GmbH
Salzgeber & Co. Medien GmbH

Prägende Figur des Free Jazz - Jazzpreis Berlin 2024 an Alexander von Schlippenbach

radio3 und das Land Berlin vergeben den Jazzpreis Berlin 2024 an Alexander von Schlippenbach. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis wird am 3. Juli im Rahmen eines Konzertes im Studio 14 des rbb verliehen.

Der Berliner Jazzpianist und Komponist hat seit den 1960er Jahren den Free Jazz in Deutschland wesentlich geprägt. Wegweisend war das 1966 von ihm gegründete Globe Unity Orchestra. Sein Trio mit Evan Parker und Paul Lovens bildete über Jahrzehnte eine feste Größe des Free Jazz in Berlin. Und mit dem Berlin Contemporary Jazz Orchestra hat er die musikalische Landkarte maßgeblich erweitert.

Maskottchen zur UEFA Euro 2024 in Deutschland
IMAGO / NurPhoto / Ying Tang

Fiebern und jubeln Sie mit! - Die Fußball-EM 2024 live auf rbb24 Inforadio

Vom 14. Juni bis 14. Juli kämpfen 24 Teams in Deutschland um die europäische Fußballkrone. Mit rbb24 Inforadio bleiben Sie immer auf dem Laufenden: Mehrmals täglich liefert das Nachrichtenprogramm des rbb Ergebnisse, Analysen, Vorberichte, Reportagen, Interviews, Aktuelles und Interessantes rund um die Fußball-Europameisterschaft.

Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden auf rbb24 Inforadio live übertragen.

Ab sofort in der ARD Mediathek - Größer als Hip Hop - Die Geschichte des splash! Festivals

Was kann, darf und soll Hip Hop im Jahr 2024 eigentlich sein? Dieser Frage geht die neue zweiteilige Doku über das splash! nach. Dafür wirft sie einen Blick zurück zu den Anfängen in den 1990er Jahren, spannt einen Bogen über Krisen und Erfolge und lässt bekannte Gesichter der Szene zu aktuellen Entwicklungen zu Wort kommen.

"Größer als Hip Hop - Die Geschichte des splash! Festivals" ist eine Produktion von Red Tower Films im Auftrag vom MDR, ARD Kultur und Fritz vom rbb.

Studiotonbänder (Quelle: dpa)

Ihre Lieblingssendung aufgezeichnet... - Mitschnittservice

Sie haben eine Sendung im rbb verpasst? Oder Sie möchten noch einmal Fernsehsendungen oder Hörfunkaufnahmen des ehemaligen Deutschen Fernsehfunks (DFF) und Rundfunks und Fernsehens der DDR erleben? Die rbb Media bietet gegen eine Vergütungspauschale die private Nutzung ausgewählter Sendungen an.