- Die aufgerufene Seite existiert nicht oder nicht mehr

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Der rbb darf nach den Regeln des Rundfunkstaatsvertrags wie alle öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten viele Inhalte seiner Onlineangeboten nicht für unbegrenzte Zeit anbieten. Die Einzelheiten dazu sind in den  Telemedienkonzepten für das Angebot rbb Online beschrieben. Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind. Alle Inhalte des Rundfunk Berlin Brandenburg finden Sie über die Homepage www.rbb24.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

aktuelle Inhalte aus unserem Webangebot

Bild zum Film: Gestüt Hochstetten (4): Das Vermächtnis, Quelle: rbb/Degeto/ServusTV/SAM Film/Martin Hörmandinger
rbb/Degeto/ServusTV/SAM Film/Martin Hörmandinger

Gestüt Hochstetten (4/4)

Alexandra Winkler weiß jetzt, warum ausgerechnet sie - eine Vollwaise, die noch vor kurzem in einer Wiener Brotfabrik arbeitete und nicht ahnte, Tochter eines Gutsherrn zu sein - das stolze Trakehnergestüt Hochstetten geerbt hat. Die junge Frau soll den riskanten Plan ihres Halbbruders Maximilian, ein millionenschweres Reitturnier nach Hochstetten zu holen, verhindern und ein besonderes Vermächtnis umsetzen. Im Haus ihrer Mutter findet sie ein Buchmanuskript, das für das Reiten eine Revolution bedeuten würde.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Wie nähert man sich einer Gans? „Ganz langsam bewegen, weil Gänse sehr nervös sind“, rät Bäuerin Astrid Kriechenbauer dem fränkischen Meisterkoch Alexander Herrmann, der diesmal auf dem Landgut Federkiel in der Oberpfalz ist. 350 Prachtgänse werden hier aufgezogen - immer draußen auf der Weide. So vorbildlich kann Viehzucht sein und dass man das auch schmeckt, zeigt Alexander Herrmann im Anschluss in seinem Kochstudio: Es gibt Gänsefleischpflanzerl mit Steckrübenpüree und Essigzwiebeln. Als besonderes Schmankerl serviert Alexander Herrmann die Gänsebrust mit einem Spitzkohlsalat und einer ganz besonderen Spezialität: Salzkirschen.