Geheimnisvolle Orte im rbb Fernsehen

Ausblick auf die Woche

  • Bild zum Film: Tatort: Familienaufstellung, Quelle: rbb/RB

    Tatort: Familienaufstellung

    Der angebliche Selbstmord einer Studentin stellt Hauptkommissarin Inga Lürsen vor einige Rätsel.

    Bild zum Film: Polizeiruf 110: Flüssige Waffe, Quelle: rbb/DRA/Zeise

    Polizeiruf 110: Flüssige Waffe

    Ein Alkoholkranker wird gewaltsam zum Rückfall genötigt, um ihn dann für ein Verbrechen missbrauchen zu können.

  • Schloss Liebenberg

    Der letzte deutsche Kaiser und Reichsmarschall Göring schossen hier ihre Böcke – genauso wie die Genossen Pieck und Ulbricht.  In Liebenberg wurden politische Weichen gestellt und deutsche Geschichte geprägt und doch findet sich der Ort in kaum einem Geschichtsbuch.

    Das Schloss Schönhausen im Berliner Bezirk Pankow (Foto:dpa)

    Schloss Schönhausen

    Am Rande Berlins quartierte Friedrich der Große 1740 seine ungeliebte Gattin Elisabeth Christine mit den Worten ein: "Hier lass dich nieder, hier kannst du schön hausen."

    WDRFernsehen_2012:07:05_-Taste_the_waste

    Taste the Waste

    Valentin Thurn hat den Umgang mit Lebensmitteln international recherchiert und kommt zu haarsträubenden Ergebnissen.

    ARD_2014:08:04_-Exclusiv_im_Ersten:_Der_große_Deal

    - Der große Deal

    Das Freihandelsabkommen soll zwei der größten Wirtschaftsräume der Erde enger miteinander verbinden.

  • Übergewichtige Figuren sitzen auf einem Maßband. Quelle: imago

    rbb Praxis

    +++ OPs gegen Übergewicht – fatale Nebenwirkungen +++ Wenn die Schulter streikt +++ Skater mit Kunstherz +++ Serie: Wie gesund ist eigentlich... Blut spenden? +++ Häusliche Beatmungspflege nicht gesichert? +++

    - Auf Leben und Tod - Das Unfallkrankenhaus Berlin

    Prof.  Dr. Julia Seifert hat Dienst in der Notaufnahme. Die Chirurgin  ist in den vergangenen Jahren viel mit dem Rettungswagen unterwegs gewesen, um Unfall-Daten zu sammeln.

    Ein Tablet mit einer Bücherwand auf dem Bildschirm - im Hintergrund ein Bücherregal © dpa

    was!

    - Dachgeschoss Ausbau
    - Ungültige Widerruf-Belehrung bei Krediten?
    - Geldverdienen mit In-Apps
    - Preisgestaltung bei E-Books

    Bild zum Film: Männer al dente, Quelle: rbb/Degeto/Fadango

    Männer al dente

    Heiter-hintergründige Familiengeschichte all’italiania über die Liebe zu Pasta, Frauen und Männern.

  • Garage (Quelle: dpa)

    Stilbruch

    +++ In den Garagen von Pankow
    +++ In den Gangs von Neukölln
    +++ In der Welt von Idil

    Cameron Carpenter © rbb

    NachtKultur - Cameron Carpenter - Revolutionär an der Orgel

    Cameron Carpenter als "Ausnahmeorganisten" zu bezeichnen, ist noch untertrieben. Der Amerikaner, Anfang 30, seit drei Jahren in Berlin, ist sicher der exzentrischste Musiker, der je auf einer Orgelempore saß.

  • Menschen in bunten Kostümen nehmen am 19.05.2013 in Berlin am Festumzug des Karnevals der Kulturen der Welt teil. Quelle: dpa

    Die 30 tollsten Berliner Spektakel

    Die Berliner feiern gern. Je größer die Veranstaltung, desto besser. Gelegenheiten hatten sie dazu in den vergangenen Jahrzehnten reichlich.

    Vier Unschuldige und ein Todesfall, Jürgen von der Lippe, Gesine Cukrowski und Stefan Jürgens; Foto: rbb / Gundula Krause

    4. Folge | 2. Staffel - Explosive Braunkohle

    In der vierten und letzten Folge untersuchen Gesine Cukrowski, Jürgen von der Lippe und Stefan Jürgens  einen kniffligen Brandenburger Kriminalfall.

Die Webdoku - Auf Leben und Tod

zibb ruft den Jahrgang '64 auf

Logo: Fifty Fifty - Jahrgang 1964 (Quelle: rbb)

Fifty - Fifty - Jahrgang 1964

Der Mauerfall vor 25 Jahren veränderte das Leben von uns allen. Wenn Sie 1964 geboren sind und schon immer mal mit Ihrer Lebensgeschichte vor die Kamera wollten - bewerben Sie sich jetzt mit dem Kennwort "fifty-fifty" unter zibb@rbb-online.de

Machen Sie mit!

Neue app für rbbtext

WorldWide Berlin

Logo: rbb AKTUELL, Quelle: rbb

Die aktuelle Ausgabe

Die wichtigsten Ereignissen aus Berlin und Brandenburg vom Tage in rbb AKTUELL.

Raiko Thal vor dem Logo der Abendschau (Quelle: rbb)

- Abendschau 21.09.2014 19:30

Größte Klima-Demo der Welt +++ Nummernschild-Scans gegen Autodiebe +++ Kirchenasyl: Flucht in den Schoß der Kirche +++ Der Turm am Scholzplatz +++ Zeitzeugenaufruf zum 9. November 1989 +++ Sonntagsfrage: Warum hängen noch so viele DDR-Straßenschilder im Ostteil der Stadt?

Moderation: Raiko Thal

Marc Langebeck vor dem Brandenburg Aktuell Logo (Quelle: rbb)

Brandenburg aktuell 21.09.2014 19:30

+++ Kirche wird zur Synagoge +++ AfD bildet Fraktion +++ Die drei Fragezeichen von der BVB/Freie Wähler +++ Jeder bekommt einen Ausbildungsplatz +++ Landschleicher – Liepe +++ Das Brandenburgwetter +++

Im Parlament