Swimming Pool

Die Synchronschwimmer am Beckenrand: Alban Ivanov, Jean-Hugues Anglade, Balasingham Thamilchelvan, Philippe Katerine, Benoît Poelvoorde, Mathieu Amalric und Guillaume Canet (v.l.n.r.) Bild zum Film: Ein Becken voller Männer, Quelle: rbb / Studiocanal GmbH / Mika Cotellon
rbb / Studiocanal GmbH / Mika Cotellon
Trailer

Ein Becken voller Männer

Spielfilm Frankreich 2018
Eine höchst vergnügliche Erfolgskomödie aus Frankreich mit Starbesetzung: Mathieu Amalric, Benoît Poelvoorde, Virginie Efira u.v.m.

Diese Woche im Programm

RSS-Feed

Viertel Neun - Filme aus Ost und West

Bild zum Film: Die Seefee, Quelle: rbb/DRA/Bernd Nickel
rbb/DRA/Bernd Nickel

Viertel Neun - Filme aus Ost und West - Die Seefee

Fernsehfilm DDR 1975
Der Klempner Ulf hat sich in die Betriebsköchin und leidenschaftliche Seglerin Biggi verliebt - die zeigt ihm aber die kalte Schulter. Doch Ulf ist keiner, der so schnell aufgibt. Heiterer Liebesfilm mit Katrin Martin und Ralf Schenk.

Bild zum Film: Aber Doktor!, Quelle: rbb/DRA/Frank Bredow
rbb/DRA/Frank Bredow

Viertel Neun - Filme aus Ost und West - Aber Doktor!

Fernsehfilm DDR 1979
Ein in den Augen der Eislauftrainerin Biggi Koch besonders ungeschicktes Exemplar der Gattung Mann in Gestalt des Zahnarztes Dr. Flanke sowie die Heiratsabsichten des Neffen von Schwester Agnes bestimmen das temperamentvolle Geschehen dieses Films. DDR-Fernsehkomödie mit Publikumsliebling Agnes Kraus.

Spielfilme und Serien jenseits der Hetero-Norm

Logo: rbb Queer (Quelle: rbb)
rbb

Großes Kino: die QUEER-Reihe in der ARD

Unter dem Titel rbb QUEER präsentiert das rbb Fernsehen seit 2018 eine eigene Filmreihe jenseits der Hetero-Norm. Der BR setzt mit BR QUEER seit 2022 ebenfalls einen starken Fokus auf das queere Kino. Im vergangenen Jahr schloss sich der WDR mit WDR QUEER der Initiative an. 2024 erweitert erstmals ONE mit ONE QUEER das Filmangebot. Die Reihen starten ab 20. Juni in der ARD Mediathek und in den Dritten Programmen.

an American Dream

Bild zum Film: There Will Be Blood, Quelle: rbb/Copyright © Paramount Pictures. All Rights Reserved.
rbb/Copyright © Paramount Pictures. All Rights Reserved.

There Will be Blood

Spielfilm USA 2007
Daniel Day-Lewis und Paul Dano in dem preisgekrönten und bildgewaltigen Meisterwerk von „Magnolia“-Regisseur Paul Thomas Anderson.

Romantik mit Stil!

Bild zum Film: Indiskret, Quelle: rbb/Degeto/TM & Copyright © 2019 by Paramount Pictures Corporation. All rights reserved.
rbb/Degeto/TM & Copyright © 2019 by Paramount Pictures Corporation. All rights reserved.

Indiskret

Spielfilm Großbritannien 1958
Mit den Waffen einer Frau versucht Anna den eingefleischten Junggesellen Philip, der sie nach Strich und Faden belügt, um seine amourösen Abenteuer zu verschleiern, doch noch in den Hafen der Ehe zu bugsieren. Turbulente Liebeskomödie mit Ingrid Bergman und Cary Grant.

Kindermädchen gesucht

Bild zum Film: Hausboot, Quelle: rbb/WDR/Degeto
rbb/WDR/Degeto

Hausboot

Spielfilm USA 1958
Zwei Legenden des Films - Sophia Loren und Cary Grant - spielen in dieser romantischen Liebeskomödie. Ein großer Klassiker.

preisgekrönte Fernsehserie

Katja Wiese (Lisa Wagner) arbeitet an einer Reportage-Reihe über wichtige Persönlichkeiten der DDR, u.a. über Hans Kupfer. Bild zur Serie: Weissensee (21): Der erste Stein, Quelle: rbb/ARD/Julia von Vietinghoff
rbb/ARD/Julia von Vietinghoff

Weissensee (21): Der erste Stein

Kaum sind Katja Wiese und Martin Kupfer mit Lisa wieder zu Hause angekommen, verlangt Lisas Model-Agentur einen hohen Schadenersatz. Marlene Kupfer spielt derweil eine entscheidende Rolle in Günther Gauckes Plan, sich die Parteigelder zu sichern.

atja Wiese (Lisa Wagner, r.) führt ein Interview mit Hans Kupfer (Uwe Kockisch, l.). Bild zur Serie: Weissensee (22): Blühendes Land, Quelle: rbb/ARD/Frederic Batier
rbb/ARD/Frederic Batier

Weissensee (22): Blühendes Land

Hans bittet Katja Wiese, ein weiteres Interview mit ihm zu führen. Solange Dunja Hausmann verschwunden bleibt, ist die Wahrheit, also die Öffnung der MfS-Akten, sein einziges Mittel, um gegen Gauckes manipulierte Akten zu bestehen.

Schwedenkrimi

Erik (Rolf Lassgård) muss um sein Leben fürchten. Bild zum Film: Jäger - Tödliche Gier: Das nächste Opfer, Quelle: rbb/Degeto/ITV Global entertainment/Oscar Lovnér
rbb/Degeto/ITV Global entertainment/Oscar Lovnér

Jäger - Tödliche Gier: Das nächste Opfer

Fernsehfilm Schweden 2018
Ex-Kommissar Bäckström sieht sich kurz vor dem Ziel: Sein Kontrahent Markus Lindmark steht mit dem Rücken zur Wand. GPS-Daten aus der Todesnacht belasten den Unternehmer schwer. Doch dieser zwingt den Polizisten Richardsson, Beweise verschwinden zu lassen.

Kurt Wallander (Krister Henriksson) und seine Tochter Linda (Johanna Sällström). Bild zum Film: Mankells Wallander - Vor dem Frost; Quelle: rbb/Degeto/Lars Høgsted
rbb/Degeto/Lars Høgsted

Mankells Wallander - Vor dem Frost

Spielfilm Schweden/Deutschland 2005
Birgitta Medberg wird vermisst. Linda Wallander, die gerade ihr Polizeischul-Examen absolviert hat und bei der Dienststelle von Kurt ihren Dienst angetreten hat, ermittelt auf eigene Faust und findet die Leiche der Frau in einem Waldstück. Kurz zuvor wurden hier verbrannte Schwäne gefunden, die mit Benzin übergossen waren.

Beforeigners - Mörderische Zeiten

Die multitemporale Kommissarin Alfhildr (Krista Kosonen) ist Schlafwandlerin. Bild zur Serie: Beforeigners - Mörderische Zeiten (7): Die Ripper Theorie; Quelle: rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
46 min | UT

Folge 1: Die Ripper Theorie

Der berüchtigte Frauenmörder „Jack the Ripper“ treibt im heutigen Norwegen sein Unwesen. Das gegensätzliche Ermittlerduo, die „multitemporale“ Kommissarin Alfhildr mit Kriegerinnen-Vergangenheit und Lars als eigensinniger Partner, sind ihm auf der Spur.

Die multitemporale Kommissarin Alfhildr (Krista Kosonen) weiß nicht, ob ihr Partner Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) wirklich fit ist. Bild zur Serie: Beforeigners - Mörderische Zeiten (8): Die Täuschung, Quelle: rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
43 min | UT

Folge 2: Die Täuschung

Tötet „Jack the Ripper“ unerkannt im heutigen Oslo? Die Behörden möchten nach dem Mord an einer Zeitmigrantin eine Panik vermeiden. Vertuschen muss der Polizeichef auch, auf einen Psychiatrie-Ausbrecher hereingefallen zu sein.

Eine echte Schlagzeile: Ist Jack the Ripper im heutigen Oslo? Ein Zeitungsjunge (Elias Goksøyr-Sjaastad) kündigt die neueste Ausgabe von "Der Bürger" an. Bild zur Serie: Beforeigners - Mörderische Zeiten (9): Die Spur, Quelle: rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
45 min | UT

Folge 3: Die Spur

Alfhildr und Haaland reisen nach London. Bei einem Treffen mit Scotland Yard geht es um den Verdacht, „Jack the Ripper“ könnte als Zeitreisender seine Mordserie in der Gegenwart fortsetzen.

Marie (Agnes Kittelsen) besucht ihren Mann Gregers (Kyrre Haugen Sydness), der nach einem tätlichen Überfall im Krankenhaus liegt. Bild zur Serie: Beforeigners - Mörderische Zeiten (10): Der Reisende, Quelle: rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
44 min | UT

Folge 4: Der Reisende

Die Osloer Polizei feiert die Festnahme einer radikalen Gruppe von Technologie-Skeptikern aus dem Milieu der Neoludditen und beendet die „Jack the Ripper“-Theorie somit. Alfhildr und Haaland hegen Zweifel.

Die multitemporale Kommissarin Alfhildr (Krista Kosonen) und Haaland (Nicolai Cleve Broch) vertrauen nur auf sich bei der Jagd nach Jack the Ripper. Bild zur Serie: Beforeigners - Mörderische Zeiten (11): Die Jagd, Quelle: rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig

Folge 5: Die Jagd

Alfhildr und Haaland verdächtigen den Professor John Roberts, der wahre Frauenmörder zu sein. Auf seine Osloer Kollegen oder Scotland Yard will sich das Ermittlerduo nicht verlassen – zumal es eine undichte Stelle in den eigenen Reihen vermutet.

Alfhildr (Krista Kosonen) und Haaland (Nicolai Cleve Broch) Bild zur Serie: Beforeigners - Mörderische Zeiten (12): Der Riss, Quelle: rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig
rbb/HBO Nordic/Lars Olav Dybvig

Folge 6: Der Riss

Kommissarin Alfhildr befindet sich nach der rätselhaften Konfrontation mit dem Frauenmörder John Roberts in einer befremdlichen Gegenwart. Auf sich gestellt muss die multitemporale Ex-Wikingerin einen Weg finden, die Verwerfungen durch ihre Zeitmigration wieder zu korrigieren.

in der Mediathek

Bild zum Film: Camping, Camping, Quelle: MDR/DRA/Hans-Joachim Zillmer
MDR/DRA/Hans-Joachim Zillmer
84 min | UT

Viertel Neun - Filme aus Ost und West - Camping, Camping

Fernsehfilm DDR 1977
Jahr für Jahr macht Familie Engel Urlaub auf einem überfüllten Campingplatz an der Ostsee. Doch diesmal ist alles anders. Prominent besetzte DDR-TV-Komödie mit Ursula Karusseit, Dieter Franke, Henry Hübchen und Rolf Ludwig.

Juliet (Lily James) bei ihrer Ankunft auf Guernsey. Bild zum Film: Deine Juliet, Quelle: rbb/MDR/Studiocanal GmbH, Kerry Brow
rbb/MDR/Studiocanal GmbH, Kerry Brow
115 min | UT

Deine Juliet

Die Londoner Schriftstellerin Juliet Ashton reist auf die Kanalinsel Guernsey, um über einen Buchclub zu schreiben, der hier während des Zweiten Weltkrieges gegründet wurde. Schon bald ziehen sie die Geschichte und die Menschen dahinter in ihren Bann. Herzergreifende Bestsellerverfilmung des Regisseurs Mike Newell („4 Hochzeiten und ein Todesfall“).

Bild zum Film: Jede Woche Hochzeitstag, Quelle: rbb/DRA/Waltraut Pathenheimer
rbb/DRA/Waltraut Pathenheimer
86 min | UT

Viertel Neun - Filme aus Ost und West - Jede Woche Hochzeitstag

Die geschiedene Scheidungsrichterin Helga Winkler hat das Vertrauen in die Ehe verloren. Der verwitwete Standesbeamte Robert Zimmermann will nicht nur Ehen schließen, sondern sie auch erhalten. Mit diesem Willen und der Zauberformel "Jede Woche Hochzeitstag" hat er nicht nur bei anderen Erfolg. Charmante Liebeskomödie mit Rolf Hoppe und Helga Labudda.

Bild zum Film: Linie 1, Quelle: rbb/Bioskop-Film GmbH/WDR/SFB
rbb/Bioskop-Film GmbH/WDR/SFB
94 min

Viertel Neun - Filme aus Ost und West - Linie 1

Sunnie aus der westdeutschen Provinz sucht den Weg vom Bahnhof Zoo nach Kreuzberg, um sich mit Rockstar Johnnie zu treffen. Die Fahrt mit der U-Bahn-Linie 1 wird für den Großstadt-Neuling zu einer abenteuerlichen Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen und Schicksalen, die das Soziotop Berlin zu bieten hat. Verfilmung des legendären Kult-Musicals des Berliner Grips-Theaters.

Nachdem Jans (Christian Ulmen, l.) Auto einen Motorschaden hatte, will die Werkstatt als Kompensation für die Reparatur den Mercedes von Antonio (Lino Banfi). Bild zum Film: Maria, ihm schmeckt's nicht!, Quelle: rbb/Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion/Schubert International Filmproduktion/Orisa Produzioni S.R.L./Constantin Film Produktion/heike ulrich fotowork
rbb/Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion/Schubert International Filmproduktion/Orisa Produzioni S.R.L./Constantin Film Produktion/heike ulrich fotowork
89 min

Maria, ihm schmeckt's nicht!

Jan hat seine Hochzeitspläne ohne den italienischstämmigen Schwiegervater in spe gemacht. Denn Antonio möchte seine Tochter mit allem Drum und Dran in Italien verheiraten, was beide Männer und die Braut vor kulturell bedingte Herausforderungen stellt. Amüsante Bestsellerverfilmung.

Filme aus der Region

Bild zum Film: Axolotl Overkill, Quelle: rbb/Constantin Film Verleih GmbH/Lina Grün
rbb/Constantin Film Verleih GmbH/Lina Grün

LEUCHTSTOFF

Mit der Initiative LEUCHTSTOFF haben der rbb und das Medienboard Berlin-Brandenburg seit 2012 ihre zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten im Bereich der Kinofilm-Förderung gebündelt. LEUCHTSTOFF fördert Kinospiel- und Dokumentarfilme aus der Region, vom Abschluss- und Debütfilm bis hin zum großen Spielfilm erfahrener Regisseure.

Mehr zum Thema

Sendung verpasst?

Newsletter abonnieren, Vater und Tochter auf Boden (Quelle: imago images/Emil Umdorf)
imago images/Emil Umdorf

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Die Lausitz feiert ihre Helden: Energie Cottbus steigt auf und kehrt damit endlich wieder in den Profifußball zurück. Ungefiltert begleitet die fesselnde Dokumentation "Unter Strom" die Mannschaft und den Trainer beim Kampf um die Meisterschaft – bis zum erlösenden Abpfiff im entscheidenden Spiel am vergangenen Wochenende. Jetzt in der Mediathek!

Hinweis

Paragraf-Symbol (Bild: colourbox.com)
colourbox.com

Aus lizenzrechtlichen Gründen

Kopien im rbb Fernsehen gezeigter bzw. angekündigter Filme können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht beim rbb gekauft oder ausgeliehen werden.