Aktuelle Sendung

Wie hältst Du es mit dem Fasten? - Ramadan in Berlin und Brandenburg

Tagsüber fasten, nachts festlich essen – der Ramadan ist für Musliminnen und Muslime eine besondere Zeit. Doch der Alltag geht weiter: Arbeit, Sporttraining – wie geht das, wenn man den ganzen Tag nichts isst und trinkt? Wir stellen vier starke muslimische Frauen vor.

Reportage

Junge Frau mit freudig erhobenen Händen im Kornfeld (Bild: Colourbox/Sasin TIPCHAI)
Colourbox/Sasin TIPCHAI

Reportage - Meine schöne heile Welt

Kaya ist eine junge Frau mit vielen Plänen, die sie umsetzen möchte. Doch das ist nicht so einfach. Als sie zwei Monate alt war und wegen heftiger Bauchschmerzen in die Notaufnahme kam, war die Diagnose erschütternd.

Videos

Am liebsten GUT

Am liebsten GUT
rbb

Am liebsten GUT | Der Podcast für die Seele

Das Corona-Jahr war für viele Menschen kräftezehrend. In dem Podcast sprechen Frauen und Männer ganz offen über ihre Erfahrungen und Gefühle wie Liebe, Angst, Erschöpfung, Sehnsucht. Karoline Schuch findet heraus, wie wir mit diesen Gefühlen umgehen und was wir tun können, damit wir in dieser anstrengenden Zeit auch seelisch gesund bleiben. Und eines wird dabei klar: Über Gefühle reden hilft!

Berlinopolis

Berlinopolis
rbb

Porträts - Berlinopolis

Hier kommen Menschen zu Wort, die aus einer modernen Großstadt nicht mehr wegzudenken sind und sie erst zu dem machen, was sie ist.

Religion im Radio

RSS-Feed

Newsletter

Newsletter abonnieren, Pärchen auf Gartenterrassenkante, (Quelle: rbb/imago images/Westend61)
rbb/imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

"Ein Sommer an der Havel" - Tour in zwei Teilen mit Reinhard Rogge und seinem blauen Robur entlang des Flusses. Der erste Film führt von der Havel-Quelle im Müritz-Nationalpark bis nach Berlin. Eine filmische Reise auf den Spuren der Geschichte und auf der Suche nach Menschen, die an der Havel ihr Glück finden.