Aktuelle Sendung

Reportage - Mutter und Tochter · Zwischen Liebe und Konflikt

Sie ist die erste große Liebe und wohl komplizierteste Beziehung überhaupt - die Bindung zwischen Mutter und Tochter. Bewegt sie sich doch in einem Spannungsfeld zwischen Fürsorge, Anerkennung, Stolz, Abhängigkeit, Eifersucht und Hass. Der Film begleitet drei spannende Mutter-Tochter-Konstellationen in ihrem Alltag, fragt nach den positiven Seiten, spart aber auch die negativen nicht aus.

Nächste Sendung

- Die Notfallseelsorgerin

Beate Bergmann ist seit 20 Jahren ehrenamtliche Notfallseelsorgerin. Eine Frau mit großem Herzen, die in den dunklen Stunden des Lebens, wenn Katastrophen oder Schicksalsschläge zuschlagen, Menschen zur Seite steht.

Rückblick

Newsletter abonnieren, Junger Mann vor Laptop (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Der mit dem Grimme-Preis 2024 ausgezeichnete Dokumentarfilm "Ukraine: Kriegstagebuch einer Kinderärztin" gewährt einen einfühlsamen Einblick in den Alltag von Wira Primakova, einer Anästhesistin in Lwiw. Während ihr Mann im März 2022 an der Front gegen die russischen Invasoren kämpft, setzt sich Wira unermüdlich für das Leben ihrer Patienten ein.

Religion im Radio

RSS-Feed