Aktuelle Sendung

Klaus Lederer (Die Linke), Franziska Giffey (SPD) und Bettina Jarasch ( Bündnis 90/ Die Grünen) am 17.11.2021 auf dem EUREF Campus (Bild: picture alliance/dpa | Annette Riedl)
picture alliance/dpa | Annette Riedl

Die Berliner Koalition steht

Mehr ÖPNV, mehr Klimaschutz, mehr Videoüberwachung, Lehrer sollen wieder verbeamtet werden - einige Punkte des rot-grün-roten Koalitionsvertrags waren schon bekannt. Am Montagmittag wurde er nun offiziell vorgestellt. Was steht genau drin? Wie werden die Resorts und Senatsposten aufgeteilt? Ist Berlin für die Zukunft gut aufgestellt? Es moderiert Eva-Maria Lemke.

Sondersendungen aus aktuellem Anlass

rbb spezial Logo

rbb spezial

Mit rbb spezial reagiert das rbb Fernsehen auf besondere Ereignisse in der Region Berlin/Brandenburg. Die redaktionelle Verantwortung für die Sondersendungen liegt für Berliner Themen bei der Abendschau, für Themen aus dem Land Brandenburg bei BRANDENBURG AKTUELL.

Rückblick

Digitaler Impfnachweis neben Straßenbahn; Schriftzug "rbb Spezial" (Quelle: rbb/imago images/Political-Moments)
rbb/imago images/Political-Moments

- Die Corona-Lage

   

Symbolbild, Corona, Spritze und Booster-Impfstoff (Bild: picture alliance / agrarmotive | Klaus-Dieter Esser)
picture alliance / agrarmotive | Klaus-Dieter Esser

- Die Corona-Lage

   

Newsletter abonnieren, Junge Frau in Jeans, Beine auf Tisch mit Socken (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

"UP UP" - neue 6-teilige Serie des rbb für die Mediathek: Nina, Nico, Mali und Arthur werden durch den Selbsttest einer gemeinsam entwickelten Lebenstausch-App unausweichlich mit sich selbst und dem Umfeld des jeweiligen Tauschpartners konfrontiert.
Film verfügbar bis 26.05.2022