Aktuelle Sendung

- Wittenau ein Dorf mitten in der Stadt

Der grüne Dorfanger ist noch zu erkennen. Die kleine Kirche von 1480 ist das älteste erhaltene Gebäude dort. Deren Schuke-Orgel wurde gerade saniert. Auch der Altar ist knapp 300 Jahre alt. Aber der Ortsteil von Reinickendorf hat sehr verschiedene Gesichter. Neben den alten Bauernhäusern gibt es Industrieansiedlungen, eine Kleingartenanlage und Neubauten.

Rückblick

Mit Ulrike Finck und Andreas Jacob unterwegs

Unterwegs in der Märkischen Schweiz

Raus ins Grüne, wenn in Zeiten von Corona alles geschlossen ist. Entlang der Oberbarnimer Feldsteinroute steuern Ulrike Finck und Andreas Jacob mit dem Fahrrad Orte an, die abwechslungsreiche Wanderungen oder sportliche Aktivitäten bieten.

Winterferien in der Heimat

Andreas Jacob stellt Tagestouren in Berlin und Brandenburg vor, die man allein oder mit der Familie unternehmen kann. Bei diesen Tipps benötigt man keine Übernachtung, kann ausreichend Abstand halten und jeden Tag an einem anderen Ort sein.

- Auf der B1 von Ost nach West

Andreas Jacob fährt im himmelblauen Trabant 120 Kilometer durch Brandenburg und Berlin. Er ist auf der Bundesstraße 1 unterwegs, die Ost und West verbindet.

- Schatzsuche im Fläming

Abenteuer erleben - das werden Ulrike Finck und Andreas Jacob auf ihrer Schatzsuche im Fläming. Mit Smartphone und Tablet erkunden sie die Urlaubsregion südwestlich von Berlin.

Unsere Moderatorin und unser Moderator

Hier treffen Sie uns in den kommenden Wochen

Newsletter

Newsletter abonnieren (Bild: rbb/imago-images.de/Shotshop)
rbb/imago-images.de/Shotshop

Empfehlungen aus der Mediathek

20 Jahre nach dem Tod des Liedermachers Gerhard Gundermann hat Regisseur Andreas Dresen ein großartiges und vielschichtiges Porträt geschaffen. Zudem ist Alexander Scheer die kongeniale Besetzung für Gundermann in dem preisgekrönten Kinofilm. Der Film Gundermann ist der Mediathek verfügbar bis 16.04.2021.

Mehr zum Thema