Thema des Tages

Wissenswertes

Heizkosten

Weitere rbb-Verbrauchertipps

Schuhpflege: Schöne Schuhe auch im Winter

Wie wir unsere Schuhe bei Schmuddelwetter richtig pflegen, erklärt der Berliner Schuhmacher Udo Robakowski. UND: Wer geht eigentlich in eine Autobahnkirche? Wir haben uns in Zeestow umgeschaut. Außerdem: Jaele Vanuls von rbb88.8 schaut beim israelischen Restaurant "Bamia" in der Stresemannstraße in Kreuzberg in die Töpfe.

- Wenn Stress auf den Magen schlägt

Arbeitsdruck, Prüfungen oder privater Ärger: In solchen Stressmomenten schaltet der Körper auf Alarm. Mögliche Folgen: Bauchweh, Übelkeit, Durchfall.

Gespräch - Darauf kommt es bei einem guten Spaten an

Gartenarbeit ist ohne einen Spaten undenkbar, daher sollte man beim Verschenken eines Spatens unbedingt auf qute Qualität achten. Der Stiel sollte aus Eschenholz oder aus faserverstärktem Kunststoff gefertigt, das Blatt aus Edelstahl oder handgeschmiedet sein und er sollte eine Trittfläche haben. Wer einen eher leichten Spaten möchte, kann auch einen Damenspaten wählen.

Newsletter

Newsletter abonnieren, junges Paar, Pause beim Bergsteigen mit Laptop (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Weltstar Romy Schneider zieht sich 1981 im bretonischen Dorf Quiberon von der Welt und den Medien zurück. Doch wider Erwarten gibt die erschöpfte Romy ein Interview über ihr kaputtes Leben. Der Film "3 Tage von Quiberon" von Emily Atef erzählt davon auf authentische Art und Weise.