SUPER.MARKT mit Moderatorin Janna Falkenstein (Quelle: rbb)
rbb

Nächste Sendung

+ Pfusch am Bau: Warum passiert hier nichts?
+ Carrageen: das zweifelhafte Verdickungsmittel aus der Rotalge

Früchte der Ölpalme (Quelle: Imago / AFLO)
Imago / AFLO

Palmöl: das böse Fett

Keiner will es, aber jeder hat es im Haus. Warum eigentlich?

SUPER.MARKT

Sendung verpasst?

Schauen Sie sich hier die letzte Sendung noch mal in kompletter Länge an: 45 Minuten Verbraucherthemen mit dem etwas anderen Dreh.

WEITERE RBB-VERBRAUCHER-TIPPS

Frau hält Cremedose in die Kamera (Bild: Colourbox)
Colourbox

Haut – vor Austrocknung schützen

Übertrieben häufiges Duschen oder Baden kann die Haut austrocknen. Kommt dann noch eine familiäre Vorbelastung dazu, bilden sich Rötungen, Juckreiz oder sogar Ekzeme. Wie wir trockene Haut erkennen und warum sich auch Baby-Pflegeprodukte für Erwachsene eignen, das erklärt live im Studio die Berliner Hautärztin Prof. Natalie Garcia Bartels

Ein Mann mit Rückenschmerzen (Quelle: Colourbox)
colourbox

- Tipps und Therapien bei Nackenschmerzen

Es zieht, es drückt, es schmerzt – wenn der Nacken streikt, geht häufig nichts mehr. Dahinter steckt meist eine Muskelverspannung an der Halswirbelsäule – ein Leiden aus einer Welt der Schreibtische und der Handys. Millionen Deutsche klagen darüber. Und es werden immer mehr.
"Mülltonnen in schwarz, braun, blau und gelb sind mit den dazu gehörigen Müll gefüllt"; © imago/ Thomas Eisenhuth
imago/ Thomas Eisenhuth

- Für die Tonne: Der Müll und sein Mythos

Müll – über 600 Kilo produziert jeder Deutsche etwa pro Jahr. In Sachen Verpackungsmüll sind wir sogar EU-weit trauriger Spitzenreiter. Immerhin sind wir aber Weltmeister im Mülltrennen oder etwa nicht? Das ist nur einer von vielen Mythen und Irrtümern, die sich um den Müll ranken. Zusammen mit Franziska Voß von der BSR Berlin klären wir auf.

Waldwühlmaus (Bild imago)

- Wühlmäuse

Jenne Packwitz ist Wühlmausexperte. Er weiß ganz genau was gegen die lästigen Vegetarier hilft. Denn von all dem was so angeboten wird auf dem Markt und was man schon gerüchtemäßig gehört hat, hilft erstaunlich wenig.

Mehr SUPER.MARKT-Themen