Marc Langebeck vor dem Logo von Brandenburg aktuell (Quelle: rbb)
rbb

Brandenburg aktuell vom 02.08.2020+++ AHA-Maßnahmen +++ Brandenburgischer Kunstpreis +++ Nachrichten I +++ Politik am See: Sebastian Walter (Die Linke) +++ Mark & Metropole: Der Gitarrenbauer +++ Nachrichten II +++ Landschleicher in Kienberg +++ Das Brandenburgwetter +++ Moderation: Marc Langebeck Video starten

Symbolbild: Corona Test (Quelle: dpa/Robin)
Moderation:
Tatjana Jury

Die Sendung im Detail

Thema

Aktuelle Nachrichten

36 Beiträge

Wölfe in Brandenburg

Robur on Tour

Machen Sie mit!

zuschauerbilder
BA

Zuschauerbilder

Jeden Tag senden Sie uns tolle Bilder & Videos. Denen geben wir ab heute einen besonderen Platz. Schicken Sie uns Ihre Bilder über Facebook, in unserer App oder einfach per Mail unter brandenburg-aktuell@rbb-online.de. Wir freuen uns über Ihre Fotos und Videos. 

Serien in Brandenburg aktuell

  • Landschleicher

  • Vorgestellt

  • Ausflugstipps

Kinder spielen auf einem Kita-Spielplatz; Schriftzug "Auf dem Weg zurück in die Normalität" (Quelle: rbb/Arne Dedert/dpa)
rbb/Arne Dedert/dpa

17. Juni 2020 - 17. Sitzung des Brandenburger Landtags

Zu Beginn wurde in der Aktuellen Stunde über Konsequenzen aus der Schließung von Kitas und Schulen in der Corona-Krise debattiert. Verabschiedet wurde ein "Aktionsprogramm digitale Bildung". Zu weiteren Themen der vorletzten Sitzung vor der Sommerpause gehörten ein Klimaplan für das Land und das Mobbing an Schulen.

Eine leere Grundschulklasse; Schriftzug "Brandenburg vor dem Bildungsnotstand" (Quelle: rbb/picture alliance/ANP)
rbb/picture alliance/ANP

18./19. Juni 2020 - 18. Sitzung des Brandenburger Landtags

Verschiedene Facetten zum Thema Corona-Pandemie prägten auch die letzte, zweitägige Sitzung vor der Sommerpause. Auf der Tagesordnung standen außerdem die Förderung der regionalen Wasserstoffwirtschaft und der Ausbau des Brand- und Katastrophenschutzes.

Social Media

Das Wetter in Brandenburg

  • Heutewolkig23 °C
  • DIwolkig23 °C
  • MIsonnig26 °C
  • DOsonnig29 °C
  • FRheiter32 °C
  • SAsonnig32 °C
  • SOheiter31 °C
Wetterkarte und Aussichten

Unsere Studios in der Region

Der Koschener Kanal aus der Vogelperspektive (Quelle: dpa)
dpa-Zentralbild

Studio Cottbus

Von der Elbe bis zur Neiße, von der Dahme bis zur Spree: Das rbb-Regionalstudio Cottbus mit Nachrichten, Reportagen und Hintergründen aus der Region.

Panorama von Frankfurt (Oder) (Quelle: Andreas Oppermann)
Andreas Oppermann

Studio Frankfurt

Von Oder-Spree bis zur Uckermark: Das rbb-Regionalstudio Frankfurt (Oder) mit Nachrichten, Reportagen und Hintergründen aus der Region.  

Brandenburg Aktuell-Archiv

  • Marc Langebeck vor dem Logo von Brandenburg aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Brandenburg aktuell vom 02.08.2020

    +++ AHA-Maßnahmen +++ Brandenburgischer Kunstpreis +++ Nachrichten I +++ Politik am See: Sebastian Walter (Die Linke) +++ Mark & Metropole: Der Gitarrenbauer +++ Nachrichten II +++ Landschleicher in Kienberg +++ Das Brandenburgwetter +++ Moderation: Marc Langebeck

    Was denken die Brandenburger? - Verlängerung der AHA-Maßnahmen

    Die geltenden Corona-Maßnahmen sollten eigentlich am 16. August enden. Nun möchte Brandenburg die Umgangsverordnung aber verlängern. Darunter fällt auch die Maskenpflicht im Nahverkehr und Handel sowie die Abstands- und Verhaltensregeln. Wir sprechen mit Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Bündnis 90/Die Grünen).

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten I

    +++ Waldbrandgefahr +++ Breitbandausbau +++ Revitalisierung der Havelaue +++ Aktuelle Coronazahlen +++

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten II

    +++ ADAC GT-Masters +++ Theatersommer in Netzeband +++ Cartoon-Ausstellung +++

    Der Landschleicher - Im grünen Kienberg

    Grüne Gärten und eine eingeschworene Nachbarschaft – das ist Kienberg. Neben ganz persönlichen Geschichten, fand unser Landschleicher außerdem Windmühlen, Leuchttürme und eine umfangreiche Sammlung an Reichsbahn-Erinnerungen.

    Radtour am BER - Das Brandenburgwetter

    Mit dem Fahrrad am BER entlang – diese Tour bietet Marius Langas (BIKE-2-BER) an. Er arbeitet bei der Deutschen Flugsicherung und kennt die Wege entlang des Ortes Selchow und dem ILA-Gelände. Morgen erwartet uns ortsweise angenehmes Fahrradwetter mit einem Sonnen-Wolken-Mix und Temperaturen von bis zu 24 Grad.

  • Marc Langebeck vor dem Logo von Brandenburg aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Brandenburg aktuell vom 01.08.2020

    +++ Demonstrationen in Berlin +++ Halbzeitbilanz der Ernte +++ Nachrichten I +++ Robur: Zoff um verkehrsberuhigte Straße +++ Großbaustelle Eisenbahnbrücke +++ Bildhauerin Marguerite Blume Cárdenas +++ David Jakobs – Influencer und Stylist +++ Nachrichten II +++ Das Brandenburgwetter +++ Moderation: Marc Langebeck

    Auch Gegendemos angemeldet - Demonstrationen in Berlin

    Für dieses Wochenende riefen verschiedene Initiatoren erneut zum Protest gegen die Corona-Politik auf – und rund 17.000 Menschen kamen. Da sich viele Teilnehmer nicht an die erforderlichen Schutzmaßnahmen hielten, wurde ein Demonstrationszug am Nachmittag von der Polizei aufgelöst.

    Stimmung bei Landwirten - Halbzeitbilanz der Ernte

    Vor einem Monat begann die Getreideernte und die Prognosen des Landesbauernverband klangen pessimistisch. Doch Landwirt Volker Karle ist zufrieden mit seiner bisherigen Roggenernte. Wir trafen ihn im Havelland.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten I

    +++ Aktuelle Corona-Zahlen +++ Kulturland-Ausstellungen +++ Museum Funkerberg +++

    Der Robur unterwegs - Zoff um verkehrsberuhigte Straße in Zossen

    Das Zossener Wohngebiet „Johnepark“ entstand Anfang der 1990er Jahre als beschauliche Reihenhaussiedlung für Familien – inklusive verkehrsberuhigter Zone. Doch seit 2019 die Schilder abgenommen wurden, gilt Tempo 50. Zu viel, finden vor allem die besorgten Eltern und fordern eine Lösung. Unser Robur-Team um Michael Scheibe spricht vor Ort mit Anwohnern und den verantwortlichen Gemeindepolitikern.

    Deutsch-polnischer Übergang bei Küstrin - Großbaustelle Eisenbahnbrücke

    Seit Jahren ist die Regionalbahn 26 ein Ärgernis für Pendler. Die Züge der Strecke von Berlin-Lichtenberg bis in polnische Kostrzyn sind überfüllt und fahren nur im Stundentakt. Doch während auf polnischer Seite ein zweigleisiger Ausbau geplant ist, bleibt es auf deutscher vorerst beim Neubau der Oderbrücke.

    Influencer-Serie - David Jakobs – Influencer und Stylist

    David Jakobs ist Stylist und online besser bekannt als „Davidthedaviddavid“. Unter diesem Namen erreicht sein Kanal auf Instagram über 50.000 Menschen, die ihm folgen. Dort zeigt er nicht nur sein Können und ausgefallenes Auftreten – als Influencer möchte er auch Schubladendenken abbauen und engagiert sich für mehr Offenheit.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten II

    +++ Skaterwettbewerb +++ Festival „Geschmackssache“ +++ Weiße Tafel +++

    Logo: Brandenburg aktuell, Quelle: rbb
    rbb

    Landschaftskünstler in Schwedt - Das Brandenburgwetter

    „En plen air“ arbeiten Freilichtkünstler – im Freien also. Für sie spielen die Lichtverhältnisse eine entscheidende Rolle. In der „Galerie am Kiez“ in Schwedt zeigen zehn von ihnen ihre Werke zum Thema „Leben am Fluss“. Morgen bietet sich ein Galeriebesuch vielerorts an, denn es kann zu Schauern und Gewitter bei bis zu 27 Grad kommen.

  • Marc Langebeck vor dem Logo von Brandenburg aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Brandenburg aktuell vom 31.07.2020

    +++ Corona-Tests in Schönefeld +++ Corona-Entschädigung: Polnische Pendler gehen leer aus +++ Nachrichten I +++ Ermittlungen gegen Unfall-Gaffer +++ Brandenburgischer Kunstpreis: Carola Kirsch +++ Influencer-Serie: Vegankoch Alexander Flohr +++ Nachrichten II +++ Ausflugstipp: ein Tag am Meer +++ Das Brandenburgwetter +++

     

    Corona-Tests in Schönefeld

    Wer aus einem Corona-Risikogebiet zurückkommt, kann sich ab heute auch am Flughafen Schönefeld testen lassen. Jetzt ist der Test noch freiwillig, nächste Woche wird er zur Pflicht.

    Corona-Entschädigung: Polnische Pendler gehen leer aus

    Als Polen zur Eindämmung der 1. Infektionswelle die Grenzen zu Deutschland schloss, merkte Brandenburg, dass es ohne polnische Pendler nicht geht. Bis zu 11 Millionen Euro Entschädigung wurden wurden gezahlt und dennoch gehen viele Pendler leer aus.

     

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten I

    +++ Neue Coronazahlen +++ Alstom und die Zugsparte von Bombardier dürfen fusionieren +++ Neues Polizei-Dienstgebäude am BER fertig +++ Weitere Griechenland-Flüchtlinge angekommen +++ Ermittlungen gegen Lütke-Daldrup eingestellt +++ Militärcontainer als Sanitäranlage +++

    Ermittlungen gegen Unfall-Gaffer

    Ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag Abend auf der A24 - ein Auto fuhr auf einen Laster auf, zwei Menschen kamen ums Leben. Auf der Gegenfahrbahn filmten einige Autofahrer die Tragödie. Elf Gaffern droht nun eine saftige Strafe.

     

    Preisträgerin Brandenburgischer Kunstpreis: Carola Kirsch

    Sogar in alten Teebeuteln steckt Kunst. Das beweist die Grafikerin Carola Kirsch. Aus Teebeuteln, Tusche und Garn hat sie Kunstwerke gezaubert und wurde deshalb mit dem Brandenburgischen Kunstpreis der Märkischen Oderzeitung und der Stiftung Neuhardenberg ausgezeichnet.

     

    Influencer-Serie: Vegankoch Alexander Flohr

    Alexander Flohr aus Strausberg konnte seinen Job als Handwerksmeister an den Nagel hängen und über Instagram sein Hobby zum Beruf machen. Weil er weiß, wie man einen veganen Eiersalat hinbekommt.

     

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten II

    +++ Parteiausschluss für Sarrazin +++ Kalbitz beantragt einstweiligen Rechtsschutz +++ Stabile Besucherzahlen für Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst +++ Testspiel für Union und Cottbus +++ Bewohner in Petzow sanieren eigenen Friedhof +++ Insektenzählen in Berlin und Brandenburg begonnen +++

    Ausflugstipp: Tag am Meer

    Vorne raus die Friedrichstraße und hinten raus die Ostsee. So fühlt sich Philipp Gerstner heute bei seinem Ausflug durch Berlin. Man braucht nämlich gar nicht an die See zu fahren, um einen Tag am Meer zu verbringen.

     

    Archivbild: Getreideernte mit modernster Technik in Brandenburg (Bild: imago)
    imago

    Das Brandenburgwetter

    Erntezeit! Deshalb gehts heute auf den Acker mit Attila. Die Aussichten hat er natürlich auch mit dabei.

  • Marc Langebeck vor dem Logo von Brandenburg aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Brandenburg aktuell vom 30.07.2020

    +++ Die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt +++ Gefahrenstelle Tagebauseen +++ NACHRICHTEN I +++ Bestandsschutz für Kleingärten +++ Zu Besuch bei Kunstpreisträger Johannes Heisig +++ Influencer-Serie: Wohlfühlen im eigenen Körper +++ NACHRICHTEN II +++ Das Brandenburgwetter +++ +++ Moderation: Marc Langebeck +++

    Die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt

    Die Corona-Pandemie wirkt sich teils deutlich auf den Arbeitsmarkt aus. Wir analysieren die Lage in Brandenburg: Ist der Tiefpunkt der Corona-Krise überwunden? Ist mit Entlassungswellen zu rechnen? Als Gast im Studio befragen wir Christian Amsinck von der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg.

    Gefahrenstelle Tagebauseen

    Der Cottbuser Ostsee gehört zum Zukunftsprojekt Lausitzer Seenland. Durch Flutungen früherer Tagebaugebiete entsteht eine gigantische Seenlandschaft. Viel davon ist noch Baustelle. Unbefugte hält das vom Betreten und Befahren jedoch nicht ab, wie Drohnenbilder belegen.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    NACHRICHTEN I

    +++ Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Minderjährigen in Geltow +++ Panzerminen nahe Forst gesprengt +++ Neue Infektionen in Potsdamer Kita +++ aktuelle Corona-Zahlen +++

    Bestandsschutz für Kleingärten

    Besonders für Städter sind Kleingärten Orte der Erholung, Entfaltung und des kurzen Urlaubs. Zugleich herrscht Wohnungsnot. Bestes Beispiel für diesen Konflikt ist Potsdam. Dort sichert jetzt ein "Stadtentwicklungskonzept" den Erhalt von etwa der Hälfte der Kleingärten.

    Zu Besuch bei Kunstpreisträger Johannes Heisig

    Für sein Porträt des Schriftstellers Volker Braun erhält Johannes Heisig den Brandenburgischen Kunstpreis der Märkischen Oderzeitung und der Stiftung Schloss Neuhardenberg in der Kategorie Malerei. Wir besuchen den Professor und Sohn des Malers Bernhard Heisig in der Prignitz, wo er seit fünf Jahren lebt.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    NACHRICHTEN II

    +++ Rechtsextreme Gruppe "Freie Kräfte Prignitz" aufgelöst +++ AfD-Landesvorstand tagt +++ Bundesverdienstkreuz für Gisela Rüß +++ Neues Archiv für Filmmuseum Potsdam +++ PolNRock-Festival als Online-Live-Konzert +++ FCE-Fans putzen Stadion +++

    Das Brandenburgwetter

    Wetterreporterin Ulrike Finck begibt sich in einem Wald nahe Satzkorn auf Pfifferlingsuche. Die Pilze stehen derzeit auf Speisekarten hoch im Kurs.

    Die Temperaturen steigen zum Wochenende auf 30 Grad. Regen ist aber auch in Sicht.

  • Gerald Meyer vor dem Logo von Brandenburg aktuell (Foto: rbb/Oliver Kröning)
    rbb/Oliver Kröning

    Brandenburg aktuell vom 29.07.2020

    +++ Protest im Flüchtlingsheim +++ Wie lassen sich E-Autos löschen? +++ Nachgefragt: Klinikum Niederlausitz in Schlieflage +++ Moore in Bedrängnis +++ Robur-Aufruf: Zoff um Spielstraße +++ Influencer: Benny testet Jobs +++Das Brandenburgwetter +++ Moderation: Gerald Meyer

    Wegen Corona-Schutzmaßnahmen - Protest im Flüchtlingsheim

    Zwei Wochen Corona-Quarantäne haben 300 Menschen in einem Flüchtlingsheim in Stahnsdorf hinter sich. Weil es nun wieder neue Fälle gibt wurde die Maßnahmen nun bis Sonntag verlängert. Das sorgt für Proteste, bei denen sogar die Polizei einschreiten musste.

    28.07.2020, Brandenburg, Groß Kreutz: Das ausgebrannte Unfallwrack eines Autos steht an einem Baum. Eine junge Fahrerin ist in Groß Kreutz bei Potsdam mit dem Auto gegen einen Baum geprallt und darin verbrannt. (Quelle: dpa/Stähle)
    dpa/Stähle

    Nach tödlichem Fahrzeugbrand - Wie lassen sich E-Autos löschen

    Der tragische Unfall mit einem brennenden Elektroauto am Dienstagabend in Groß Kreutz wirft viele Fragen auf. Eine 19-Jährige war von der Straße abgekommen und tödlich verunglückt. Die 30 Feuerwehrleute fühlten sich vor Ort zum Teil überfordert.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten I

    +++ Corona-Tests am Flughafen Schönefeld ab Freitag +++ Infekionszahlen steigen in Brandenburg nur leicht +++ Chefin der Staatskanzlei zu Gast im Landeskommande +++

    Nachgefragt - Klinikum Niederlausitz in Schieflage

    Anfang des Jahres stand das Klinikum Niederlausitz kurz vor der Pleite. In den beiden Standorten Lauchhammer und Senftenberg fehlte Personal und die Stimmung im Haus war schlecht, nach Nullrunden und Notlagentarifvertrag. Dann kam auch noch Corona.

    Verkohlte Baumstümpfe nach einem Großbrand im Loben-Moor.
    rbb/Sebastian Schiller

    Wegen Trockenheit - Moore in Bedrängnis

    Nicht nur viel Wasser und Wald, sondern auch viele Moore: Brandenburg gehört zu den drei moorreichsten Regionen in Deutschland. Doch diese Landschaften sind in schlechtem Zustand. Intakte Moore sind aber wichtig für das Klima.

    Der Brandenburg Aktuell Robur unterwegs in Zeuthen (Quelle: rbb)
    rbb

    Robur-Aufruf - Zoff um Spielstraße

    Zossen im Landkreis Teltow-Fläming wächst. Von 6000 Einwohnern zur Wendezeit auf rund 20.000 heute. Große Veränderungen für eine kleine Gemeinde, und manchmal können die jüngsten Zossener dabei unter die Räder geraten.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten II

    +++ Breitbandausbau stockt +++ größter Lausitzer Tagebausee vor Fertigstellung +++ Bauhaus-Kulturerbe in Bernau bekommt Besucherzentrum +++ Corona-Hilfe für Kultureinrichtungen verlängert +++ Schirrhofnächte starten in Potsdam +++ deutsch-polnisches Begegnungsprojekt +++

    Influencer-Serie - Benny testet Jobs

    Benjamin „Benny.Job“ Kühn ist nicht der klassische Influencer. Er lässt die Zuschauer nicht direkt an seinem Leben teilhaben, bewirbt keine Produkte. Er ermöglicht Einblicke in die Arbeitswelt. Als eine Art Botschafter der Arbeitsagentur besucht er Azubis bei der Arbeit und begleitet sie im Alltag. So will er jungen Menschen Orientierung bei der Berufswahl geben.

    Das Brandenburgwetter

    Wie bepflanzt man ein Hochbeet richtig? Das zeigen unserer Wetterreporterin Joanna Jambor die Kinder der Kita Regenbogen in Schönewalde. Wasser wird natürlich auch gebraucht, aber kommt der nötige Regen?

  • Gerald Meyer vor dem Logo von Brandenburg aktuell (Foto: rbb/Oliver Kröning)
    rbb/Oliver Kröning

    Brandenburg aktuell vom 28.07.2020

    +++ Corona-Test für Reiserückkehrer +++ Probetrieb am BER +++ Grundstückspreise steigen +++ Nachrichten I +++ Kitaverbot bei Schnupfen +++ Der große Tag: Hans Gruhe +++ Nachrichten II +++ Tarik Tesfu – Instagramer und Aktivist +++ Das Brandenburgwetter +++ Moderation: Gerald Meyer

    Testpflicht soll kommen - Corona-Test für Reiserückkehrer

    Während das Robert Koch-Institut vor erneut steigenden Corona-Infektionen warnt, geraten besonders Urlauber in den Fokus. Für Reiserückkehrer aus Risikogebieten soll es bereits ab der nächsten Woche verpflichtende Tests an Flughäfen geben.

    Freiwillige testen Abläufe - Probetrieb am BER

    Einchecken, Sicherheitskontrolle und los in Richtung Gate – diese Abläufe testen derzeit Hunderte von Freiwilligen am Flughafen BER. Nach der Eröffnung am 31. Oktober 2020 sollen die für die Mitarbeiter zur Routine werden und so auch den lang erwarteten Flugverkehr ab Schönefeld stressfreier gestalten.

    Aktueller Grundstücksmarktbericht - Grundstückspreise steigen

    Die erzielten Umsätze auf dem Brandenburger Grundstücksmarkt steigen, allerdings bei weniger verkaufter Fläche. Das ergab der aktuelle Grundstücksmarktbericht für 2019. Teuer bleiben die Gebiete um Berlin und Potsdam, doch der erweiterte Metropolenraum holt auf.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten I

    +++ Kein Normalbetrieb in Brandenburger Krankenhäuser +++ Aktuelle Corona-Zahlen +++ Stand des Rettungsschirms +++ Unfall bei Schmergow +++

    Strengere Durchsetzung wegen Corona - Kitaverbot bei Schnupfen

    Auch in den Kitas wird zu Corona-Zeiten strenger vorgegangen. Selbst bei einem Schnupfen dürfen die Kinder dort nicht mehr betreut werden. Sie sollen sich zuhause vollständig auskurieren. Die Eltern stellt das häufig vor Probleme, denn eine gelegentliche leichte Erkältung ist bei Kindern nicht unüblich.

    Schleswig-Holstein statt Tokio - Der große Tag: Hans Gruhe

    Heute hätte Hans Gruhes großer Tag sein können: Der Ruderer wäre bei den Olympischen Spielen in Tokio mit dem deutschen Doppelvierer an den Start gegangen. Doch die Spiele wurden auf das nächste Jahr verschoben und der Brandenburger Athlet trainiert stattdessen in Ratzeburg in Schleswig-Holstein.

    Grafik: Nachrichtenbild Brandenburg Aktuell (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachrichten II

    +++ Demonstration in Rheinsberg +++Bombardier-Übernahme durch Alstom +++ Digitalisierungsstart Seenland +++ Rettungsschirm +++ Zusammenarbeit: Studio Babelsberg sponsert SV+++ Energie Cottbus: Neues Mannschaftsfoto +++

    Influencer-Serie - Tarik Tesfu – Instagramer und Aktivist

    Auf der Plattform Instagram erreicht der Berliner Tarik Tesfu tausende Menschen mit seinen Bildern und Videobeiträgen zu hauptsächlich politischen Themen. 35.000 andere Nutzer folgen ihm dort bereits. Inzwischen hat der Berliner mit der „Trallafitti-Show“ außerdem eine eigene Sendung – online natürlich.

    Antenne-Ort Heiligengrabe - Das Brandenburgwetter

    „Ihr Ort ist unser Star“ – so nennt sich die Aktion des Radiosenders Antenne Brandenburgs, der seine Moderatoren durch die Gemeinden Brandenburgs führt. Heute ging es nach Heiligengrabe in der Ostprignitz-Ruppin. Auch morgen könnte sich ein Ausflug lohnen, denn der Mittwoch wird sommerlich bei angenehmen 21 bis 25 Grad.