Aktuelle Sendung

Unterwegs mit dem Hühnergott

Fast täglich belädt Frank Jäkel seinen Kleinlaster mit Hühnern und Enten und fährt über die Lausitzer Dörfer. Mal 300, mal 600 Tiere hat der 59-Jährige auf der Rückbank in dem eigens dafür konstruierten rollenden Hühnerhotel.

Vorschau

Gereinigtes Grubenwasser versorgt DorfteichTrebendorf: Bild:imago images/ Rainer Weisflog
imago images/ Rainer Weisflog

Edle Provinz · Wie die Lausitz Berlin um den Finger wickelt

Edel und lecker statt staubig und schmutzig. Mit Kohle können Lausitzer Unternehmer in Berlin schon lange kein Geschäft mehr machen. Die Hauptstadt will anders erobert worden. Edelprodukte wie Bioschokolade, Trüffel, Fliesen und Posamenten sind bei den Berlinern äußerst gefragt.

Rückblick

RSS-Feed

Newsletter

Empfehlungen aus der Mediathek

Vor 75 Jahren wurde die DEFA in Potsdam-Babelsberg gegründet. Unter dem Titel "DEFA 75" haben rbb und MDR ihr Programmangebot zum Geburtstag der DDR-Filmgesellschaft in der ARD-Mediathek gestellt. Verfügbar bis 12.06.2021

Mehr zum Thema