THADEUSZ und die Beobachter

Nun also doch: Der Kanzler ist in die Ukraine gereist. Und anders, als Olaf Scholz sich vielleicht gern selbst sieht, kam der Besuch im Tross mit drei weiteren Regierungschefs überhaupt nicht ohne die zuvor geschmähte Symbolik aus.

Hotspot über den Dächern Berlins

Dr. Jan Schulte-Kellinghaus, Programmdirektor rbb
rbb/Oliver Ziebe

"Das Bedürfnis nach Einordnung wächst, je unübersichtlicher es in der Welt zugeht. 'Thadeusz und die Beobachter' schaffen da zuverlässig Abhilfe - mit großer Erfahrung, Pointen und Fachwissen."

Dr. Jan Schulte-Kellinghaus, rbb-Programmdirektor

Bühne frei!

Thadeusz und die Künstler*

Jörg Thadeusz und der rbb geben Kreativen aus Berlin und Brandenburg eine Bühne - mit musikalischer Unterstützung von Mark Scheibe & Band. In der neuen Ausgabe sind unter anderem die Schauspielerinnen Sophie Rois und Liv Lisa Fries zu Gast.

Newsletter abonnieren, Mann mit Anzug schaut auf Handy in hohem Gras (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Die Dokuserie "Mission Kabul-Luftbrücke" begleitet die Flucht ehemaliger afghanischer Ortskräfte, organisiert durch die gleichnamige NGO aus Berlin. Sie zeigt  Kinder, die auf der Flucht von ihren Eltern getrennt wurden und auf ein Wiedersehen hoffen. Und begegnet jungen Frauen, die sich gegen Regeln der Taliban auflehnen.  Exklusiv für die Mediathek, verfügbar bis 04.08.2023