Gesichter des rbb Fernsehens

Janna Falkenstein; Quelle: rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

- Janna Falkenstein

Ab Januar 2022 gehört Janna Falkenstein zum Moderationsteam der Vorabend-Talksendung "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" im rbb Fernsehen. Vielen Zuschauern bekannt ist sie als Anchor-Woman des Verbrauchermagazins "SUPER.MARKT". Seit 2017 führt sie immer montags 20.15 Uhr durch die Sendung im rbb Fernsehen.

Kim Fisher, Moderatorin Riverboat Berlin; Quelle: Stefan Wieland
Stefan Wieland

- Kim Fisher

Kim Fisher hat schon seit 1998 "Riverboat"-Erfahrung. Sie moderierte die Sendung bis 2005 im MDR, stieg 2014 wieder ein und führt seit Oktober 2021 auch in ihrer Heimatstadt Berlin durch den "Riverboat"-Talk - hier mit Sebastian Fitzek.

Sebastian Fitzek, Moderator Riverboat Berlin; Quelle: Stefan Wieland
Stefan Wieland

- Sebastian Fitzek

Der Berliner Sebastian Fitzek ist eigentlich Schriftsteller und Journalist. Seit 2006 schreibt er Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. 2012 gab es seine erste Romanverfilmung. Seit Oktober 2021 ist Sebastian Fitzek selbst im Fernsehen - mit "Riverboat Berlin", als Moderator neben Kim Fisher.

Christian Matthée, Quelle: rbb/Oliver Kröning
rbb/Oliver Kröning

- Christian Matthée

Ab Januar 2022 gehört Christian Matthée zum Moderationsteam der Vorabend-Talksendung "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" im rbb Fernsehen. Zuvor schon moderierte er rbb UM6 und das sorbische TV-Magazin Łužyca (deutsch: Lausitz).

Sabrina N'Diaye (Bild: rbb/Cathrin Bauer)
rbb/Cathrin Bauer

- Sabrina N’Diaye

Ab Januar 2022 gehört Sabrina N’Diaye zum Moderationsteam der Vorabend-Talksendung "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" im rbb Fernsehen. Seit 2018 moderiert sie im Wechsel die Spätnachrichten rbb24. Für die Abendschau ist sie als Live-Reporterin und Autorin im Einsatz.

Jaele Vanuls; Foto: privat
Foto: privat

- Jaele Vanuls

Jaele Vanuls gehört ab Januar 2022 zum Moderationsteam der Vorabendsendung "schön + gut" im rbb Fernsehen. Schon seit 2014 arbeitet sie als Reporterin und Moderatorin beim Radio. Für rbb 88.8 Radio ist sie seit 2017 mit ihrer Rubrik "Gut Leben in Berlin" als Genussexpertin unterwegs und stellt Ausflugstipps für die Hauptstadt vor.

Uri Zahavi moderiert "schön + gut", das neue Serviceformat im Vorabend (Bild: Stephan Pramme)
Stephan Pramme

- Uri Zahavi

Uri Zahavi gehört ab Januar 2022 zum Moderationsteam der Vorabendsendung "schön + gut" im rbb Fernsehen. Als Sportberichterstatter und Autor arbeitet er schon seit 2016 für das rbb Fernsehen.