Gesichter des rbb Fernsehens

Janna Falkenstein; Quelle: rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

- Janna Falkenstein

Janna Falkenstein ist ab 2024 eines der Gesichter der neuen Vorabendsendung DER TAG. Vielen Zuschauern bekannt ist sie als Anchor-Woman des Verbrauchermagazins SUPER.MARKT. Seit 2017 führt sie immer montags 20.15 Uhr durch die Sendung im rbb Fernsehen.

Moderatorin Nadine Heidenreich (Quelle: rbb/Gundula Krause)
rbb/Gundula Krause

- Nadine Heidenreich

Bis 2023 moderierte Nadine Heidenreich das Vorabendmagazin Schön + gut und war als Live-Reporterin für die rbb Praxis tätig. Ab 2024 ist sie eines der Gesichter der neuen Vorabendsendung DER TAG.

Moderator Uwe Madel (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst

- Uwe Madel

Seit 1992 moderiert Uwe Madel das Kriminalmagazin Täter Opfer Polizei, anfangs beim ORB, dann beim rbb. Für die Sendung arbeitet er auch als Autor. 2022 startete Madel im rbb Fernsehen zusätzlich die wöchentliche Hintergrundreihe "Im Visier - Wahre Verbrechen". Ab 2024 moderiert er die neue Vorabendsendung DER TAG.

Christian Matthée, Moderator STUDIO 3 (Bild: Thomas Ernst)
Thomas Ernst

- Christian Matthée

Ab 2024 ist Christian Matthé eines der Gesichter der neuen Vorabendsendung DER TAG im rbb Fernsehen. Er präsentiert auch das sorbische TV-Magazin Łužyca (deutsch: Lausitz) und rbb UM6.

Sabrina N'Diaye (Bild: Thomas Ernst/rbb)
Thomas Ernst/rbb

- Sabrina N’Diaye

Seit 2018 moderiert sie im Wechsel die Spätnachrichten rbb24. Für die rbb24 Abendschau ist sie als Live-Reporterin und Autorin im Einsatz. Von 2022 bis 2023 gehörte Sabrina N’Diaye zum Moderationsteam der Vorabend-Talksendung "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" im rbb Fernsehen.

Moderatorin Alina Stiegler; Quelle: rbb/Oliver Ziebe
rbb/Oliver Ziebe

- Alina Stiegler

Alina Stiegler wurde in Berlin-Wilmersdorf geboren. Sie studierte Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften in Berlin und Journalismus in Hamburg. Anschließend absolvierte sie eine Journalismus-Ausbildung an der Hamburg Media School.

Moderator Raiko Thal (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb/Thomas Ernst

- Raiko Thal

Raiko Thal ist das Gesicht des Gesundheitsmagazins rbb Praxis. Er moderiert die Sendung im rbb Fernsehen seit 2011. Darüber hinaus präsentierte er weitere Sendungen im TV und im Radio des rbb. Er gehört zum Moderationsteam der Berliner rbb24 Abendschau im rbb Fernsehen.

Uri Zahavi (Bild: Thomas Ernst/rbb)
Thomas Ernst/rbb

- Uri Zahavi

Uri Zahavi gehörte bis 2023 zum Moderationsteam der Vorabendsendung "schön + gut" im rbb Fernsehen. Als Sportberichterstatter und Autor arbeitet er schon seit 2016 für das rbb Fernsehen. Ab 2024 wird er eines der Gesichter live vor Ort in der neuen Vorabendsendung DER TAG sein.