Schild mit Aufschrift: Sport- und Anglerverein (Quelle: rbb)
rbb

Fahndung - Kindesmissbrauch in Anglerverein

Ein 50-jähriger Jugendwart eines Berliner Anglervereins soll über Jahre Kinder missbraucht haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Ermittler suchen mögliche weitere Opfer und Zeugen.

Die Sendung im Detail

Cartoon

Prävention

Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Täter - Opfer - Polizei vom 10.11.2019

    +++ Arzt ermordet +++ Toter Säugling aus Lichtenrade +++ Unfallflucht in Berlin +++ Cartoon +++ Explosion in Strausberg +++ Betrugsmasche Skimming +++ Champagnerdieb gesucht +++

    Kerzen für getöteten Arzt (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachgefragt - Arzt ermordet

    Im Fall eines erschossenen Arztes aus Berlin-Marienfelde hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat und nach Bekannten des Opfers.

    Unfallflucht Hohenschönhausen (Quelle: rbb)
    rbb

    Unfallflucht in Berlin

    Eine Frau wurde auf der Falkenberger Chaussee in Berlin-Hohenschönhausen von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Fahrer des Autos flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

    Cartoon_Dauerdieb (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Dauerdieb

    Gerichtsverhandlungen sind für Mike mit seinen 16 Vorstrafen eine Art Heimspiel. Gerade kassiert er die siebzehnte - diesmal wegen Hehlerei.

    Interieur des Juweliers (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Explosion in Strausberg

    Mit Feuerwerkskörpern versuchten Unbekannte, die Schaufensterscheibe eines Juwelierladens in Strausberg zu sprengen. Dabei entstand ein Schaden von 25.000 Euro. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen und Hinweisen.

    Betrugsmasche: Skimming (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Betrugsmasche: Skimming

    In Berlin und Brandenburg werden in letzter Zeit wieder häufiger Geldautomaten manipuliert. Die Polizei sucht mit Bildern nach zwei mutmaßlichen Tätern. "Täter - Opfer - Polizei" zeigt auch, wie man sich vor diesem Betrug schützen kann.

    Champagnerdieb gesucht (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - Champagnerdieb gesucht

    In Dallgow-Döberitz wurden gleich zwei Mal an einem Abend mehrere Flaschen Champagner gestohlen. Die Polizei veröffentlicht Bilder einer Überwachungskamera und sucht einen Mann.

  • RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Täter - Opfer - Polizei vom 03.11.2019

    +++ Toter Säugling aus Lichtenrade +++ Einbruch in Wohnhaus +++ Cartoon +++ Mit Messer im Nachtbus angegriffen ++ Online-Betrug durch Fake-Shops +++ EC-Kartendiebstahl und -Betrug +++

    Toter Säugling Lichtenrade (Quelle: rbb)
    rbb

    Neue Ergebnisse - Toter Säugling aus Lichtenrade

    In Lichtenrade wurde Anfang Oktober ein totes Neugeborenes gefunden. Es gab die Vermutung, dass der Fund mit einem anderen Fall von ausgesetzten Babys zusammenhängt. Dazu liegen jetzt die Ergebnisse der DNA-Untersuchung vor.

    Einbrecher hebelt Fenster auf (Quelle: dpa/Schoening)
    Symbolbild-dpa/Bildagentur-online/Schoening

    Einbruch in Wohnhaus

    In Wittstock/Dosse sind drei unbekannte Männer in ein Wohnhaus eingebrochen. Nachbarn bemerkten das und alarmierten die Polizei.

    Cartoon_Papp-Napper (!uelle: rbb)
    rbb

    Der Papp-Napper - Cartoon

    Im Sportlerheim tobt die Mottoparty: "Der Fußball ist rund". Es wird nicht nur gespielt sondern auch getrunken. Attraktion des Abends: Für ein paar Euros gibt es ein Erinnerungsfoto mit einem landesweit verehrten Stürmer.

    Messerangriff Nachtbus (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Mit Messer im Nachtbus angegriffen

    An einer Bushaltestelle in Berlin-Kreuzberg wurde ein Mann mit einem Messer attackiert. Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen und bittet Zeugen, sich zu melden.

    Fake Shops (Quelle: rbb)
    rbb

    Online-Betrug durch Fake-Shops

    Eine Berlinerin ist auf Betrüger hereingefallen. Sie bestellte online, bekam die Ware jedoch nie geliefert. "Täter - Opfer - Polizei" erzählt sie, wie die Betrüger vorgegangen sind.

    Kurzf._EC-Kartendiebstahl Potsdam (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - EC-Kartendiebstahl und -Betrug

    Mit Bildern von Überwachungskameras sucht die Polizei nach einem Mann. Er soll für den Diebstahl einer EC-Karte in Potsdam verantwortlich sein und mit dieser in Baden-Württemberg Geld abgehoben haben.

  • RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Täter - Opfer - Polizei vom 27.10.2019

    +++ Supermarktüberfall Zehdenick +++ Nach Angriff auf Stadtfest Tatverdächtige ermittelt +++ Künstlerin betrogen +++ Cartoon +++ Sexuelle Nötigung +++ Autopanne vorgetäuscht +++ EC-Karten-Betrug nach Diebstahl +++

    Gesuchtes Kunstwerk (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Künstlerin betrogen

    Die Berliner Künstlerin Christine Haberstock wurde von einer Hochstaplerin betrogen. Ein Bild von ihr ist immer noch verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Filmstill zum Cartoon: "Betrug im Handyladen" (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Betrug im Handyladen

    Philipps Chef weiß, was er an seinem besten Handyverkäufer hat: Philipp ist beliebt, er berät kompetent und macht Spitzenumsatz! Was niemand ahnt - Philipp steigert nicht nur den Gewinn des Handyladens, er sorgt auch gut für sich selbst.

    Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Sexuelle Nötigung

    Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Unbekannten. Er soll eine Frau in Berlin-Neukölln sexuell genötigt haben.

    Phantombild (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Autopanne vorgetäuscht

    In Wustermark hat ein Brandenburger seine Autofahrt unterbrochen, weil er einem Mann helfen wollte. Doch plötzlich wurde er angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei veröffentlicht ein Phantombild und bittet um Hinweise.

    Tatverdächtige (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - EC-Karten-Betrug nach Diebstahl

    In Potsdam wurde einer Seniorin das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen. Wenig später wurde mit ihrer EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei veröffentlicht Bilder einer Überwachungskamera.

  • RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Täter - Opfer - Polizei vom 20.10.2019

    +++ Brandstiftung +++ Tödlicher Messerangriff am Alexanderplatz +++ Falsche Microsoft-Mitarbeiter +++ Cartoon +++ Ehepaar am Geldautomaten beraubt +++ Erneut Handys gestohlen +++ Vermisste Jugendliche +++

    Feuerwehreinsatz (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndnung - Brandstiftung in Premnitz

    In Premnitz sind Unbekannte in eine Wohnung eingebrochen und haben Feuer gelegt. Die Bewohner des Mietshauses mussten evakuiert werden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

    Filmstill Cartoon Scherenangriff (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Scherenangriff

    Kai benimmt sich schon längere Zeit ziemlich komisch. Findet zumindest Sabrina seine Frau. Ihr Instinkt trügt nicht. Kai hat eine heimliche Flamme: Jennifer.

    Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Ehepaar am Geldautomaten beraubt

    Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen Tatverdächtigen. Er soll in einer Bankfiliale in Eichwalde ein Ehepaar mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt haben.

    Logo: Täter | Opfer | Polizei (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Erneut Handys gestohlen

    Im Mai haben Jugendliche in Potsdam mehrere Handys gestohlen. Sie rissen die teuersten Geräte aus den Sicherungen und flüchteten. ("Täter - Opfer - Polizei" berichtete.) Nun sollen sie erneut zugeschlagen haben. Die Polizei veröffentlichte Fotos einer Überwachungskamera.

  • RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Täter - Opfer - Polizei vom 13.10.2019

    +++ Toter Säugling gefunden +++ Angriff an der Warschauer Straße +++ Tür gestohlen +++ Cartoon +++ Diebstahl in der Pilzsaison +++ Einbruch in Spätkauf +++ EC-Karte gestohlen +++

    Polizisten am Fundort (Quelle: rbb)
    Quelle: rbb

    Toter Säugling gefunden

    Am Ufer des Lichtenrader Dorfteichs fand ein Spaziergänger am Montag einen toten Säugling. Die Polizei ermittelt und sucht die Eltern des Kindes.

    Bilder von der Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
    Quelle: Polizei

    Angriff an der Warschauer Straße

    Die Polizei hat Fotos von drei Tatverdächtigen veröffentlicht. Sie sollen einen Mann in Berlin-Friedrichshain attackiert haben. Dabei wurde das Opfer schwer verletzt ("Täter - Opfer - Polizei" berichtete).

    Tür (Quelle: rbb)
    Quelle: rbb

    Tür gestohlen

    Aus einem denkmalgeschützten Gebäude in Neuruppin wurde eine 10.000 Euro teure Tür gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Feuerwehrmann (Quelle: rbb)
    Quelle: rbb

    Cartoon - Die Ölspur

    Schützen und Helfen ist für Jonas (20) das größte in seinem Leben: er lässt sich zum Rettungssanitäter ausbilden und stärkt seit frühester Jugend die Reihen der Freiwilligen Feuerwehr.

    Bilder von der Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
    Quelle: Polizei

    Einbruch in Spätkauf

    In Berlin-Reinickendorf sind Unbekannte in einen Spätkauf eingebrochen. Sie stemmten dafür ein Loch in eine Wand. Eine Überwachungskamera filmte den Einbruch.

    Bilder von der Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
    Quelle: Polizei

    Kurzfahndung - EC-Karte gestohlen

    In Potsdam ließ eine Frau versehentlich ihren Rucksack mitsamt Portemonnaie in der Straßenbahn liegen. Kurz danach wurde mit ihrer EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei veröffentlicht Fotos einer Überwachungskamera.

  • RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Täter - Opfer - Polizei vom 06.10.2019

    +++ Mordversuch in Brandenburg +++ Wichtige Zeugenaussage im Prozess +++ Cartoon +++ Supermarktüberfall in Eichwalde +++ Wohnungsbetrug +++ Handys gestohlen +++ EC-Karten-Betrug +++

    Schatten einer Person, die mit einem Messer angreift (Quelle: colourbox)
    colourbox

    Fahndung - Mordversuch in Brandenburg

    Ein 23-jähriger Mann wurde in seiner Wohnung überfallen. Dabei wurde er mit einem Messer schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.

    Angeklagter Ali K. (Quelle: rbb)
    rbb

    Nachgefragt - Wichtige Zeugenaussage im Prozess

    Vor dem Berliner Landgericht muss sich zurzeit der 44-jährige Ali K. verantworten. Ihm wird vorgeworfen, Georgine Krüger vergewaltigt und erwürgt zu haben. Jetzt hat eine Zeugin ausgesagt, die von ihm sexuell belästigt worden sein soll.

    Filmstill vom Cartoon: Rowdy-Rentnerin (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Rowdy-Rentnerin

    Oma Ilse ist heute wirklich spät dran: Dabei hat sie doch ihren Friseurtermin! Die 96-Jährige ist zwar nicht mehr gut zu Fuß. Aber ihr fahrbarer Untersatz macht satte 40 kmh, da holt sie die Zeit locker wieder raus...

    Phantombild (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Supermarktüberfall in Eichwalde

    In Eichwalde hat ein Unbekannter die Mitarbeiter eines Netto-Supermarktes mit einer Waffe bedroht und Geld erpresst. Die Polizei veröffentlicht ein Phantombild und bittet um Hinweise.

    Wohnungssuche übers Handy (Quelle: rbb)
    rbb

    Prävention - Wohnungsbetrug

    Ein Student wurde in Berlin Opfer von Betrügern. Er unterschrieb den Mietvertrag für eine neue Wohnung und überwies eine Kaution. Doch wie sich dann herausstellte, war das Wohnungsangebot nicht echt.

    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Fahndung - Handys gestohlen

    In Potsdam haben Jugendliche teure Handys aus einem Laden gestohlen. Mit Fotos einer Überwachungskamera bittet die Polizei um Hinweise.

    Tatverdächtige (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - EC-Karten-Betrug

    Die Polizei Brandenburg sucht eine Frau, die offenbar eine Serienbetrügerin ist. Sie soll mehrmals schon EC-Karten gestohlen haben.

  • RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    Täter - Opfer - Polizei vom 29.09.2019

    +++ Säurealarm in Oranienburg +++ Tankstellenüberfall +++ Cartoon +++ Erpressungsversuch +++ Messerangriff in Berlin-Lichtenberg +++ Messerangriffe +++ Kurzfahndung

    Feuerwehr im Einsatz beim Säurealarm in Oranienburg (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Säurealarm in Oranienburg

    In Oranienburg ist Säurealarm ausgelöst worden. Unbekannte haben mehrere S-Bahnwaggons mit lebensgefährlicher Flusssäure besprüht. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

    Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Tankstellenüberfall

    Im September 2018 überfiel ein Mann eine Tankstelle in Schöneiche. Er besprühte zwei Mitarbeiterinnen mit Reizgas und nahm dann das Geld aus der Kasse. Die Polizei sucht nach ihm mit Bildern aus der Überwachungskamera.

    Einbrecher im Gerichtssaal (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Einbruch bei Serieneinbrecher

    Routiniert und geräuschlos schafft es Serieneinbrecher Dennis (41) immer wieder, sich in fremden Wohnungen umzusehen - gern in denen die im Parterre mit Balkon. Nur wenn er mit Schraubenzieher oder Glasschneider an die Scheiben geht, fließt dann und wann Blut.

    Turm aus Münzen mit einer Bitcoin Gravur (Quelle: rbb)
    rbb

    Prävention - Erpressungsversuch

    Ein Brandenburger wird von Unbekannten per E-Mail erpresst. Er soll 150 Euro in der Internet-Währung Bitcoin zahlen, sonst würden private Fotos veröffentlicht werden. "Täter - Opfer - Polizei" erzählt er die Geschichte.

    Phantombild des Tatverdächtigen (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Messerangriff in Berlin-Lichtenberg

    In Berlin-Lichtenberg hat ein Unbekannter einen 42-jährigen Mann angegriffen und mit einem Messer auf ihn eingestochen. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.

    Prävention - Messerangriffe

    Seit Jahren steigt die Zahl der Straftaten mit Messern in Berlin. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizei 2795 Fälle.

    Tatverdächtige (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahdnung - Ladendiebe gesucht

    Die Polizei sucht eine Bande von Ladendieben. Sie stehlen immer wieder Lebensmittel aus Supermärkten und fliehen anschließend mit dem Auto.