Aktuelle Sendung

Spur der Täter

Die Spur der Täter - Der Jahrhundert-Diebstahl

Im November 2019 gelang Dieben in Dresden ein großer Coup: sie drangen über ein Fenster in das "Grüne Gewölbe" im Residenzschloss ein und stahlen aus der weltberühmten Schatzkammer der sächsischen Könige historischen Schmuck von unschätzbarem Wert.

Die Spur der Täter - Der Mordfall Stephanie Drews

Die Aufklärung von Verbrechen erfordert von Staatsanwaltschaften und Polizeibehörden oft jahrelange geduldige, akribische Arbeit. So auch im Fall Stephanie Drews. Das zehnjährige Mädchen wurde 1991 entführt und ermordet.

Podcast

Podcast Im Visier (Quelle: Polizei)
Polizei

rbb|24-Crime-Podcast - Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg

Echte Verbrechen, die Jahre später noch Fragen offenlassen: Uwe Madel und Teresa Sickert nehmen sich im rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" reale Fälle aus Berlin und Brandenburg vor, die heute noch unter die Haut gehen.

Die neue Staffel mit zehn weiteren Folgen startet am 28.02.2021!

Die alte Staffel ist in der ARD Audiothek und hier abrufbar!

Schluss damit!

Schrift: Schluss damit! Was tun bei Gewalt? (Quelle: rbb)
rbb
3 min

Schluss damit! - Was tun bei Gewalt?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?
Schrift: Schluss damit! Was tun bei sexueller Gewalt? (Quelle: rbb)
rbb
3 min

Schluss damit! - Was tun bei sexueller Gewalt?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Schrift: Schluss damit! Was tun bei Handy-Abzocke? (Quelle: rbb)
rbb
2 min

Schluss damit! - Was tun bei Handyabzocke?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Schrift: Schluss damit! Was tun bei einem Messerangriff? (Quelle: rbb)
rbb
2 min

Schluss damit! - Was tun bei einem Messerangriff?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Fahndung

Aktuelle Meldungen der Polizei

Raten Sie mit!

Standbild: Mord in der Tiefgarage mit Moderator Uwe Madel (Quelle: rbb)
rbb

Ein Fall zum Mitraten - Mord in der Tiefgarage

Ein Toter liegt in der Tiefgarage. Auf dem Boden neben dem Kopf hat sich eine Blutlache gebildet. Ein Juweliergeschäft mit Hintertür zur Tiefgarage wurde ausgeraubt. Die gestohlene Beute ist verschwunden. Was ist passiert?  

Newsletter

Newsletter abonnieren (Bild: rbb/imago-images.de/Westend61)
rbb/imago-images.de/Westend61

Empfehlungen aus der Mediathek

In "Die Gärtnerin von Versailles" schlüpft Oscar-Preisträgerin Kate Winslet zu Zeiten des Absolutismus ins Gewand einer modernen Frau, die sich in der intriganten Hofgesellschaft von Louis XIV. zu behaupten weiß. An ihrer Seite spielen der belgische Shootingstar und César-Gewinner Matthias Schoenaerts als berühmter Gartenbaumeister und Hollywoodlegende Alan Rickman in der Rolle des Sonnenkönigs.