Aktuelle Folge: Die Spur der Täter

Die Spur der Täter - Die Thorak-Pferde

Als zwei riesige historische Bronzepferde auf dem Kunstmarkt angeboten werden, bekommen die Kunstermittler des Landeskriminalamtes Berlin einen Tipp. Sind es die lange verschollen geglaubten sogenannten "Thorak-Pferde", die einst vor Hitlers Reichskanzlei standen?

Nächste Sendung

Mario G. (Quelle: mdr)
mdr

Die Spur der Täter

Ein Mord, der vor 20 Jahren geschehen sein soll – davon berichtet eine Frau bei der Polizei. Kann das wahr sein? Für die Ermittler beginnt eine aufwendige Suche nach vielen einzelnen Puzzleteilen, die zusammengesetzt eine Geschichten mit tragischem Ausgang ergeben.

Podcast

Im Visier Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg #22 (Beide Hosts im Bild) (Quelle: rbb)
rbb

Folge 22 des rbb|24-Crime-Podcasts - „Der Kühltruhenmord“

Januar 2017, Berlin Prenzlauer Berg. Aus der Wohnung eines Nachbarn kommt ein eigenartiger Geruch. Ein Mieter ruft die Polizei. Er erzählt den Beamten er habe seinen Nachbarn schon lange nicht mehr gesehen und mache sich Sorgen. In der Wohnung erleben die Beamten eine eiskalte Überraschung.

 

Alle Folgen - auch die der ersten Staffel - sind in der ARD Audiothek und hier abrufbar!

Schluss damit!

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
3 min

Schluss damit! - Was tun bei Gewalt?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
3 min

Schluss damit! - Was tun bei sexueller Gewalt?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
2 min

Schluss damit! - Was tun bei Handyabzocke?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
2 min

Schluss damit! - Was tun bei einem Messerangriff?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Fahndung

Aktuelle Meldungen der Polizei

Prävention

RSS-Feed

Newsletter

Empfehlungen aus der Mediathek

Noa ist Anfang 30. Sie lebt seit acht Jahren in Berlin, beendet gerade ihr Studium und steckt plötzlich mitten in einer Krise. Wo gehört sie hin? Zu Jörg, ihrem deutschen Freund, bei dem sie gerade eingezogen ist, oder nach Israel zu ihrer Familie und ihren alten Freunden? Der Film "Anderswo" in der Mediathek verfügbar bis 25.06.2021.