Aktuelle Folge: Die Spur der Täter

Hochrisiko-Täter

Wenn ein Täter nicht nur einmal, sondern mehrfach mordet, wird er bei Ermittlern als sogenannter "Hochrisiko-Täter" eingestuft. Immer ist ungewiß, wann er wieder zuschlagen wird – so lange er nicht gefasst worden ist.

Nächste Sendung

(Quelle: mdr)
mdr

Notwehr oder Mord? - Die Spur der Täter

Ein Fall, der Schlagzeilen gemacht hat: Ein Antiquitätenhändler erschießt zwei Räuber, die ihn und seine Frau in ihrem Geschäft überfallen. War es Notwehr oder Mord?

Podcast

Im Visier Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg #22 (Beide Hosts im Bild) (Quelle: rbb)
rbb

Folge 22 des rbb|24-Crime-Podcasts - „Der Kühltruhenmord“

Januar 2017, Berlin Prenzlauer Berg. Aus der Wohnung eines Nachbarn kommt ein eigenartiger Geruch. Ein Mieter ruft die Polizei. Er erzählt den Beamten er habe seinen Nachbarn schon lange nicht mehr gesehen und mache sich Sorgen. In der Wohnung erleben die Beamten eine eiskalte Überraschung.

 

Alle Folgen - auch die der ersten Staffel - sind in der ARD Audiothek und hier abrufbar!

Schluss damit!

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
3 min

Schluss damit! - Was tun bei Gewalt?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
3 min

Schluss damit! - Was tun bei sexueller Gewalt?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
2 min

Schluss damit! - Was tun bei Handyabzocke?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Präventionstrainer Jascha mit "Schluss damit!"-Logo (Quelle: rbb)
rbb
2 min

Schluss damit! - Was tun bei einem Messerangriff?

Der Präventionstrainer und ehemalige Polizist Jascha Wozniak zeigt klare Kante: Wie verhalte ich mich, wenn ich unterwegs bin - auf der Straße, im Dunkeln, auf dem Nachhauseweg – und plötzlich angegriffen werde?

Fahndung

Aktuelle Meldungen der Polizei

Prävention

RSS-Feed

Newsletter

Newsletter abonnieren (Bild: rbb/imago-images.de/Westend61)
rbb/imago-images.de/Westend61

Empfehlungen aus der Mediathek

Das Excelsior-Haus in Kreuzberg ist ein gigantischer Wohnklotz aus den 60ern. Mit über 500 Appartments und einem Restaurant mit Blick über den Kiez rund um den Anhalter Bahnhof ein Riesenwohnhaus. Der Dokumentarfilmer Erik Lemke, der selbst in dem Haus wohnt, lässt die Menschen von sich und ihrem Leben erzählen. Ein Film mit feinem Humor und offenem Ohr. Mit wortlosen Momenten und genauem Blick. "Berlin Excelsior" ist in der Mediathek verfügt bis zum 28.07.2021.