Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 15.12.2019

    +++ Bank überfallen +++ Champagnerdieb gesucht +++ Überfall auf Gehbehinderten +++ Cartoon +++ Trickbetrüger unterwegs +++ Buchtipp: Endstation Knast +++ Mutmaßlicher Dieb gesucht +++

    Banküberfall Berlin-Baumschulenweg (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Bank überfallen

    Am Dienstag haben zwei Unbekannte in Berlin-Baumschulenweg eine Bank ausgeraubt. Sie waren bewaffnet. Einer der Männer bedrohte Kunden und Angestellte mit einem Hammer und forderte Geld. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Fahndungsfoto "Champagnerdieb" (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Champagnerdieb gesucht

    Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Mann. Er soll im Havelpark in Dallgow-Döberitz Champagner im Wert von fast 3000 Euro gestohlen haben.

    Überfall auf Gehbehinderten (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Überfall auf Gehbehinderten

    In Brandenburg an der Havel wurde ein 44-jähriger Mann überfallen. Der Mann, der sich zurzeit nur mit Gehhilfen fortbewegen kann, wurde von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und dann beraubt. Die Polizei sucht den Täter und bittet um Hinweise.

    Die Rezept-Fälscher (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Die Rezept-Fälscher

    Gundolf und Martina besitzen gleich zwei Apotheken. Das hört sich erst mal nach einem gutem Leben an. Aber entweder gibt es in der Umgebung zu viel Konkurrenz. Oder die beiden verstehen nichts vom Geschäft: Sie verdienen nichts. Die Pleite droht! 

    Trickbetrüger unterwegs (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Trickbetrüger unterwegs

    Ein Berliner Ehepaar wurde im polnischen Wrozlaw von einem Deutschen betrogen. Wie sich später herausstellte, hat der Mann mit seiner Masche schon mehrere Opfer abgezockt.

    Endstation Knast (Quelle: rbb)
    rbb

    Buchtipp - Endstation Knast

    Thomas Galli arbeitete 15 Jahre als Gefängnisdirektor. In seinem Buch berichtet er von seiner Arbeit und den Straftätern, mit denen er täglich zu tun hatte. "Täter - Opfer - Polizei" hat ihn getroffen.