Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Täter - Opfer - Polizei Logo: Sendung Kompakt (Quelle: rbb)
    rbb

    - Täter - Opfer - Polizei vom 17.12.2018

    Rockermord in Lichtenberg +++ Falscher Handwerker in Berlin-Pankow +++ Cartoon: Schwein gehabt +++ Mord in Hakenfelde +++ Ablenktest

    Trauernde Rocker (Quelle: rbb)
    rbb

    Rockermord in Lichtenberg

    Unbekannte haben im Berliner Bezirk Lichtenberg einen Mann erschossen. Das Opfer gehörte der Rockerszene an. Die Polizei sucht Zeugen der Tat und fahndet nach den Tätern.

    Falscher Handwerker in Berlin-Pankow
    rbb

    Falscher Handwerker in Berlin-Pankow

    Ein Unbekannter gab sich als Handwerker aus und lenkte eine Seniorin ab, während ein Komplize Geld, Sparbuch und ihre EC-Karte aus ihrer Wohnung stahl. Damit hob er anschließend Geld am Bankautomaten ab. Die Polizei sucht die Männer und bittet um Hinweise.

    Filmstill: Cartoon Schweingehabt (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Schwein gehabt

    Akkurate Beete und der romantische Blick in den Wald - das ist Ulrichs Kleingarten-Paradies. Doch leider kommen bei Karotte, Kürbis und Kohlrabi auch andere auf den Geschmack: Ist Ulrich mal nicht da, kommt trotzdem Besuch: Frisches für Frischlinge - ein Angebot, an dem keine Rotte vorbei kann.

    Tatwaffe Mord an Siegfried Walischewski (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Mord in Hakenfelde

    Unbekannte raubten im Februar 2016 einen 89-Jährigen in seiner Wohnung in Berlin-Spandau aus. Dabei misshandelten sie ihn so schwer, dass er an seinen Verletzungen starb. Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur.

    Auf dem Parkdeck (Quelle:rbb)
    rbb

    Prävention - Ablenktext

    Immer wieder sind Betrüger so erfolgreich: Erst lenken sie ihre Opfer ab, dann stehlen sie Wertsachen aus deren Autos. Täter - Opfer - Polizei zeigt, wie die Kriminellen vorgehen und wie man sich schützen kann.