30 Favoriten Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Die Jacob Sisters bei Aufnahmen mit Hans-Jürgen Bäumler in den 1960er Jahren. Quelle: picture-alliance/ dpa, Foto: Heinz-Jürgen Güttert
dpa

Die 60er - Merci Chérie - Schlager nonstop

In den 60er Jahren wollten Frauen einen Cowboy als Mann und Männer träumten von 17-Jährigen mit blonden Haaren und diese hatten wiederum mit 17 noch Träume und alle Bäume wuchsen in den Himmel der Liebe. Weiße Rosen kamen natürlich aus Athen und an allem Schuld war nur der Bossa Nova.

Wiener Prater
imago stock&people

50 Gründe, Wien zu lieben

Wien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Prater und Hofburg, Sachertorte und Tafelspitz – es gibt viele Gründe, die Stadt an der Donau zu lieben. Prominente Wienerinnen wie Operettenstar Dagmar Koller und Schauspielerin Adele Neuhauser erzählen von ihrer Stadt.

Helga Hahnemann; Quelle: imago/Gueffroy
imago/Gueffroy

Das Beste von Helga Hahnemann

"Das Beste von …" zaubert noch einmal all das hervor, wofür Stars so geliebt werden: Die schönsten Ausschnitte, die emotionalsten Momente und die kuriosesten Auftritte aus der TV-Geschichte unvergesslicher Entertainer, Sänger oder Schauspieler.  

Schlager-Star Matthias Reim mit Sängerin Michelle.
imago stock&people

Die Schlagertraumpaare


Sie sind legendär, schräg oder unglaublich witzig: die Schlagertraumpaare. Ob Michelle und Matthias Reim, Andrea Berg und Vicky Leandros, Hape Kerkeling und Heinz Schenk, Helga Feddersen und Didi Hallervorden - die Auftritte der Schlagertraumpaare haben Musik-Geschichte geschrieben. In "Die Schlagertraumpaare" sind die schönsten Songs zu zweit, die emotionalsten Auftritte aus 60 Jahren Fernsehgeschichte und die witzigsten Bühnen-Ehen aller Zeiten zu sehen.

dpa

Die 30 legendärsten verschwundenen Berliner Orte

Berlin wird nie langweilig, denn die Stadt erfindet sich immer wieder neu. Aufbauen, abreißen und wieder aufbauen. Das ist der Zyklus seit über 100 Jahren. Auf der ewigen Baustelle namens Berlin wurden schon berühmte Häuser, Schlösser, Bahnhöfe und Fabriken dem Erdboden gleich gemacht.

Strausberger Platz
imago stock&people

Die 30 spannendsten Berliner Kieze

Berlin ist ein Dorf mit vielen unterschiedlichen Kiezen. Gute Nachbarschaft, tolle Restaurants, schöne Parks – einfach zum Wohlfühlen. Vom Viktoria-Luise-Platz bis Alt-Marzahn, von den Rehbergen bis nach Friedrichshagen führt unsere Tour durch Berlin – ein Stadtspaziergang voller Geschichte und Geschichten.  

Mohnblüte bei Friedenfelde bei Gerswalde (Landkreis Uckermark).
imago stock&people

Von der Ostsee bis zur Zugspitze - Die 30 schönsten Urlaubsziele

Der eine sucht im Urlaub Aufregung und Action, der andere will die Seele baumeln lassen. Und so verschlägt es die Berliner und Brandenburger zum Urlauben gerne auch in andere Gefilde unseres Landes: an die Strände von Ost- und Nordsee, in die Bayerischen Berge, die Lüneburger Heide oder in den Schwarzwald, zu den Weinbergen an Rhein, Saale oder Mosel.