30 Favoriten Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Maximilian Arland im Himbergarten. Quelle: rbb/ Matthias Gabriel
rbb/ Matthias Gabriel

Auf der Landesgartenschau mit Maximilian Arland - Blumengrüße aus Wittstock

Auf dem 13 Hektar großen Gartenschau-Gelände in Wittstock - unweit der geschichtsträchtigen Altstadt am malerischen Zusammenfluss von Dosse und Glinze - gibt Maximilian Arland unterhaltsame Tipps und zeigt, was Besucherinnen und Besucher dort vom Frühling bis zum Herbst erwarten können.

Henry Maske steht jubelnd auf den Ringseilen. Quelle: imago-images.
imago-images/Camera 4

Von Bubi Scholz bis Franzi van Almsick - 30 Idole, Champions und Legenden

Berlin im Finals-Fieber. Wenn am ersten Augustwochenende in zehn Sommersportarten die deutschen Meisterinnen und Meister in Berlin gekürt werden, wird ein „Hauch von Olympia“ über der Stadt liegen. Ob im Boxen oder Kanu, im Schwimmen oder in der Leichtathletik – beginnt hier eine neue Heldengeschichte?

Gorilla Ivo im Berliner Zoo, Bild: imago-images/ Olaf Wagner
imago-images/ Olaf Wagner

Die 30 schönsten Berliner Zoogeschichten

Knautschke oder Knorke, Molly oder Knut, Bao Bao oder Ingo der Flamingo - wer ist der Liebling im Berliner Zoo? Zum Zoo-Jubiläum erinnert das rbb Fernsehen an die 30 schönsten Tiergeschichten.

Kind steht vor einem Schaufenster mit sehr großen Plüschtieren, Quelle: dpa
dpa

Die 15 tollsten Spielzeug-Klassiker

Trends kommen und gehen. Jedes Jahr begeistern die neuesten Spielzeug-Kreationen Groß und Klein. Es gibt aber auch Spielzeug, das seit vielen Jahrzehnten alle Moden übersteht. Diese Klassiker begeistern nicht nur Kinder jeden Alters. Viele Erwachsene besitzen imposante Sammlungen und bewahren sich mit dem Spielzeug von gestern ein Stück Kindheit.

Mohnblüte bei Friedenfelde bei Gerswalde (Landkreis Uckermark).
imago stock&people

Von der Ostsee bis zur Zugspitze - Die 30 schönsten Urlaubsziele

Der eine sucht im Urlaub Aufregung und Action, der andere will die Seele baumeln lassen. Und so verschlägt es die Berliner und Brandenburger zum Urlauben gerne auch in andere Gefilde unseres Landes: an die Strände von Ost- und Nordsee, in die Bayerischen Berge, die Lüneburger Heide oder in den Schwarzwald, zu den Weinbergen an Rhein, Saale oder Mosel.

Berlin, Pfingsten, Spaziergang im Park, Drehorgel. Quelle: imago
imago stock&people

Pfingsten in Berlin - Früher waren die Ochsen wilder

Mit etwas Glück konnte man am Pfingstsonntag durch Berliner Straßen geschmückte Pfingstochsen traben sehen. An Himmelfahrt hatten die Männer bereits die Sau rausgelassen. Der Vatertag war auch für die Berliner Brauereien Feiertag. Lang, lang ist es her.

Boney M., Quelle: imago

Pop nonstop

Was haben „Daddy Cool“ von Boney M., „Lost In France“ von Bonnie Tyler und „Thank You For The Music“ von Abba gemeinsam? Sie alle sind Hits der 70er und zählen zu den Lieblingsliedern der Antenne Brandenburg-Hörerinnen und -Hörer.

(L-r) Brigitte Mira, Bettina Martell, Brigitte Grothum und Harald Juhnke bei den Dreharbeiten zu einer Folge der ARD-Vorabendserie "Drei Damen vom Grill" am 24.9.1989 in Berlin. (Quelle: dpa)
dpa

Die legendärsten Berliner TV-Serien

Serien gelten vielen Fernsehsendern heute als Zauberformel für den Publikumserfolg. Doch das ist gar nicht so neu. So waren schon viele Berliner Serien aus den vergangenen Jahrzehnten echte Straßenfeger, die man auf keinen Fall verpassen durfte. Allerdings brauchte man dafür viel mehr Geduld als heute. Statt sie in einem Stück wegzuschauen, wurden sie im deutschen Fernsehen lange nur Folge für Folge und Woche für Woche übertragen.