30 Favoriten Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Sänger Costa Cordalis
imago stock&people/ United Archives

Anita, Babička & Co - Der tolle Schlagerabend - Ab in die 70er!

Große Schlager, unvergessene Hits. Im neuen Schlagerabend „Anita, Babička & Co“ geht es wieder chronologisch durch das tolle Schlagerjahrzehnt - die 70er! Udo Jürgens und Mary Roos, Karel Gott und die Puhdys prägten neben vielen anderen dieses Jahrzehnt mit ihren Liedern. Heute sind ihre Hits Dauerbrenner auf jeder Party.

Helga Hahnemann (GDR) als Traudel Schulze
imago stock&people/ Gueffroy

Die 15 witzigsten Berlinerinnen - Große Klappe, großes Herz

Wer ist die witzigste Berlinerin? Helga Hahnemann oder Edith Hancke, Brigitte Mira oder Cindy aus Marzahn? Das rbb Fernsehen sucht die Berlinerin mit der größten Klappe und dem noch größerem Herzen. Wer wird Nummer 1?

Edith Hancke und Heinz Erhardt. Quelle: imago stock&people
imago stock&people

Die legendärsten Berliner Komiker

Sie haben die ganze Nation zum Lachen gebracht: mit legendären Auftritten, sensationellen Bühnenshows, unvergessenen Sketchen. Die Berliner Komiker/Innen wissen, wie man mit Herz und Berliner Schnauze das Publikum erobert.  

Brandenburger Tor mit Weihnachtsbaum im Schnee. Quelle: imago stock&people
imago stock&people

Weihnachten in Berlin - Früher hat´s geschneit!

Hat es tatsächlich früher zu Weihnachten öfter geschneit oder verklären wir die Vergangenheit? Der Film blickt zurück auf die 60er, 70er, 80er und 90er Jahre und zeigt vergessene Aufnahmen aus dem Berliner Weihnachtsalltag.

Angelo und Gabriel Kelly mit Maximilian Arland
rbb

Präsentiert von Maximilian Arland - Das Beste zum Fest

Maximilian Arland lädt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem fröhlich-amüsanten Weihnachtsabend ein und freut sich auf prominente Gäste. Er trifft sich mit Angelo Kelly und Sohn Gabriel, mit denen er sich über Weihnachten und Bräuche unterhält. Natürlich darf ein Thema bei Angelo Kelly nicht fehlen: wie es ist, fast ein Christkind zu sein - er hat am 23. Dezember Geburtstag.

Rex Gildo, Dorthe, Roberto Blanco und Vicky Leandros bei einem Auftritt.
imago stock&people/ United Archives

Ein bisschen Haushalt und Spaniens Gitarren - Der tolle Schlagerabend

Kaum ein anderes Jahrzehnt hat so viele tolle Schlager hervor gebracht wie die siebziger Jahre. Viele deutsche Superstars wie Udo Jürgens, Reinhard Mey, Cindy und Bert, Howard Carpendale, Karel Gott und Vicky Leandros feiern damals große Erfolge.