30 Favoriten Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Die britische Girlband Spice Girls. Quelle: imago images/ TBM United Archives
imago stock&people

Von Bee Gees bis Blümchen - Die 30 schönsten Hits der 90er

Ab in ein verrücktes Jahrzehnt. Mit schrillen Outfits und coolen Popsongs. Mit dabei: Blümchen, Bee Gees, Echt, DJ Bobo, Tina Turner, Backstreet Boys und Keimzeit. Doch welcher Song ist die Nummer 1?

Schlager-Star Matthias Reim mit Sängerin Michelle. Quelle imago stock&people/ Andreas Weihs
imago stock&people/ Andreas Weihs

Die Schlagertraumpaare


Sie sind legendär, schräg oder unglaublich witzig: die Schlagertraumpaare. Ob Michelle und Matthias Reim, Andrea Berg und Vicky Leandros, Hape Kerkeling und Heinz Schenk, Helga Feddersen und Didi Hallervorden - die Auftritte der Schlagertraumpaare haben Musik-Geschichte geschrieben. In "Die Schlagertraumpaare" sind die schönsten Songs zu zweit, die emotionalsten Auftritte aus 60 Jahren Fernsehgeschichte und die witzigsten Bühnen-Ehen aller Zeiten zu sehen.

Helga Hahnemann (GDR) als Traudel Schulze. Quelle: imago stock&people/ Gueffroy
imago stock&people/ Gueffroy

Die 15 witzigsten Berlinerinnen - Große Klappe, großes Herz

Wer ist die witzigste Berlinerin? Helga Hahnemann oder Edith Hancke, Brigitte Mira oder Cindy aus Marzahn? Das rbb Fernsehen sucht die Berlinerin mit der größten Klappe und dem noch größerem Herzen. Wer wird Nummer 1?

dpa

Die 30 leckersten Gerichte aus Berlin und Brandenburg

Essen hält Leib und Seele zusammen. Es bahnt sogar manche Liebe an, die ja bekanntlich durch den Magen geht. Es ist das krisensicherste Vergnügen, denn: Gegessen wird immer! Und selbst wenn Berlin und Brandenburg nicht als Heimat der Haute Cuisine gelten – auch hier gibt es in Töpfen, Pfannen und auf Backblechen vieles zum Genießen, Verlieben und Neuentdecken.

Oberbaumbrücke über die Spree im Abendlicht (Quelle: imago images/Herbert Berger)
www.imago-images.de

30 Tipps zum Staunen - Eine Brückentour durch Berlin

Rund um Berlins Brücken lässt sich viel entdecken: die prachtvolle Museumsinsel ebenso wie die coole Strandbar, das imposante Schloss wie auch kleine, versteckte Naturparadiese. Eine Brückentour durch Berlin zum Staunen und Nacherleben - von der Oberbaumbrücke bis zur Pfaueninsel, vom Tegeler Fließ bis nach Neu-Venedig.

Sonderausstellung erinnert an die 1970er Jahre, Quelle: picture-alliance / dpa
dpa

Die beliebtesten Retro-Wohnschätze

Wissen Sie noch, wie wir uns manchmal fast den Finger wund gewählt haben? Aber irgendwie ging’s doch. Die Rede ist vom guten alten Wählscheiben-Telefon, mit dem wir lange vor der Erfindung der mobilen Alleskönner ganz ohne automatische Wahlwiederholung, Rufumleitung und Voicemail tagtäglich auskommen mussten.