30 Favoriten Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Bruce Springsteen, Konzert auf der Radrennbahn Berlin-Weißensee
imago stock&people

Die 80er - Born in the USA - Pop nonstop

Die Welthits der 80er nonstop. Von Bruce Springsteens Rockhymne "Born In The U.S.A." bis zu Bonnie Tylers Powersong "Holding Out For A Hero". Die Lieblingssongs der Antenne Brandenburg-Hörerinnen und -Hörer in einer neuen Folge von "Pop nonstop".

Foto-Collage: Jürgen Drews, Dunja Rajter, Costa Cordalis. Quelle: imago
Imago

Die 30 schönsten Liebeslieder der Siebziger

Alles war möglich in den 70er Jahren. Die deutschen Liederschreiber strotzten nur so vor kreativen Einfällen. Doch lässt uns tatsächlich nur die Liebe leben? Oder ist eine neue Liebe eher wie ein neues Leben? Und lügen Tränen wirklich nicht?

Palast der Republik. Quelle: imago images
imago images

Verschwundenes Berlin - 30 legendäre Orte

Ein unterhaltsamer Spaziergang durch die Stadt wie sie einmal war. Von der Goldbroiler-Bar am Alex zum Aschinger am Zoo, vom Kulturpark Plänterwald zu den legendären Bühnen am Ku´damm. Prominente wie Jaecki Schwarz, Julia Hartmann, Winfried Glatzeder, Ilja Richter und Julia Biedermann erinnern sich.

Kind mit Kopfhörern und Kassettenrekorder. Quelle: imago/teutopress
imago/teutopress

Lieder meiner Kindheit - Von Abba bis Vicky Leandros

Stefanie Hertel schwärmte von Abba, Schauspielerin Uta Schorn liebte das Lied von der „Kleinen weißen Friedenstaube“ und die Eltern von Kerstin Ott hörten immer Elvis. Prominente erinnern sich an ihre Lieblingsschlager aus Kinder- und Jugendtagen.

Boney M., Quelle: imago

Die 70er - Daddy Cool - Pop nonstop

Was haben „Daddy Cool“ von Boney M., „Lost In France“ von Bonnie Tyler und „Thank You For The Music“ von Abba gemeinsam? Sie alle sind Hits der 70er und zählen zu den Lieblingsliedern der Antenne Brandenburg-Hörerinnen und -Hörer.

Gloriette von Schloss Schönbrunn mit Spaziergängern. Quelle: imago images/ Holger John
www.imago-images.de

50 Gründe, Wien zu lieben

Wien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Prater und Hofburg, Sachertorte und Tafelspitz – es gibt viele Gründe, die Stadt an der Donau zu lieben. Prominente Wienerinnen wie Operettenstar Dagmar Koller und Schauspielerin Adele Neuhauser erzählen von ihrer Stadt.

DieErnhrungsDocsRosazeaGichtundHmorrhoiden260620192015
rbb

Die 30 beliebtesten Vorsätze

"The same procedure as every year" - es passiert jedes Jahr am 31. Dezember, wenn die Uhr zwölf geschlagen hat: die Raketen sind abgeschossen, der Sekt ausgeschenkt, die Küsse ausgetauscht, das einzige, was dann noch fehlt, um Silvester gebührend zu feiern, ist ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.