30 Favoriten Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
www.imago-images.de

Die 30 schönsten Sehnsuchtsorte

Warnemünde, Weimar oder Görlitz? Oder vielleicht doch Burg im Spreewald oder Beelitz-Heilstätten? Eine Rundreise zu den 30 schönsten Sehnsuchtsorten mit vielen Entdeckungen und Geheimtipps. Wo gibt es die größte Rosensammlung der Welt und wo ein ganz besonderes Sahneeis?

Sängerin Sandra. Quelle. imago images/ teutopress
imago images/ teutopress

Die 80er - Walking on sunshine - Pop nonstop

In einer neuen Folge von „Pop nonstop“ bringt das rbb Fernsehen wieder die Lieblingssongs der Hörerinnen und Hörer von Antenne Brandenburg auf den Bildschirm - dieses Mal die 80er! Mit Jennifer Rush, Bruce Springsteen, Depeche Mode, Limahl, Kylie Minogue, Sandra und vielen anderen.

Seepyramide Branitzer Park in Cottbus. Quelle: imago stock&people
imago stock&people

Ab ins Wochenende - Die 30 spannendsten Orte am Wasser

Schlösser und Brücken, Ferienlager und Altstadtinsel – Brandenburg hat viele spannende Orte am Wasser zu bieten. Hingucker wie Schloss Rheinsberg und die Seepyramide im Branitzer Park, historische Orte wie die Sacrower Heilandskirche und die ehemalige Pionierrepublik am Werbellinsee, beliebte Ausflugsziele wie die Altstadtinsel von Werder und Lychen, die Stadt der sieben Seen.

Gorilla Ivo im Berliner Zoo, Bild: imago-images/ Olaf Wagner
imago-images/ Olaf Wagner

Die 30 schönsten Berliner Zoogeschichten

Knautschke oder Knorke, Molly oder Knut, Bao Bao oder Ingo der Flamingo - wer ist der Liebling im Berliner Zoo? Zum Zoo-Jubiläum erinnert das rbb Fernsehen an die 30 schönsten Tiergeschichten.

Berlin, Pfingsten, Spaziergang im Park, Drehorgel. Quelle: imago
imago stock&people

Pfingsten in Berlin - Früher waren die Ochsen wilder

Mit etwas Glück konnte man am Pfingstsonntag durch Berliner Straßen geschmückte Pfingstochsen traben sehen. An Himmelfahrt hatten die Männer bereits die Sau rausgelassen. Der Vatertag war auch für die Berliner Brauereien Feiertag. Lang, lang ist es her.