30 Favoriten Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Berlin, Pfingsten, Spaziergang im Park, Drehorgel. Quelle: imago
imago stock&people

Pfingsten in Berlin - Früher waren die Ochsen wilder

Mit etwas Glück konnte man am Pfingstsonntag durch Berliner Straßen geschmückte Pfingstochsen traben sehen. An Himmelfahrt hatten die Männer bereits die Sau rausgelassen. Der Vatertag war auch für die Berliner Brauereien Feiertag. Lang, lang ist es her.

Boney M., Quelle: imago

Pop nonstop

Was haben „Daddy Cool“ von Boney M., „Lost In France“ von Bonnie Tyler und „Thank You For The Music“ von Abba gemeinsam? Sie alle sind Hits der 70er und zählen zu den Lieblingsliedern der Antenne Brandenburg-Hörerinnen und -Hörer.

Maximilian Arland im Himbergarten
rbb/ Matthias Gabriel

Auf der Landesgartenschau mit Maximilian Arland - Blumengrüße aus Wittstock

Auf dem 13 Hektar großen Gartenschau-Gelände in Wittstock - unweit der geschichtsträchtigen Altstadt am malerischen Zusammenfluss von Dosse und Glinze - gibt Maximilian Arland unterhaltsame Tipps und zeigt, was Besucherinnen und Besucher dort vom Frühling bis zum Herbst erwarten können.

(L-r) Brigitte Mira, Bettina Martell, Brigitte Grothum und Harald Juhnke bei den Dreharbeiten zu einer Folge der ARD-Vorabendserie "Drei Damen vom Grill" am 24.9.1989 in Berlin. (Quelle: dpa)
dpa

Die legendärsten Berliner TV-Serien

Serien gelten vielen Fernsehsendern heute als Zauberformel für den Publikumserfolg. Doch das ist gar nicht so neu. So waren schon viele Berliner Serien aus den vergangenen Jahrzehnten echte Straßenfeger, die man auf keinen Fall verpassen durfte. Allerdings brauchte man dafür viel mehr Geduld als heute. Statt sie in einem Stück wegzuschauen, wurden sie im deutschen Fernsehen lange nur Folge für Folge und Woche für Woche übertragen.

Branitzer Park in Cottbus.
imago stock&people

Ab ins Wochenende - Die 30 spannendsten Orte am Wasser

Schlösser und Brücken, Ferienlager und Altstadtinsel – Brandenburg hat viele spannende Orte am Wasser zu bieten. Hingucker wie Schloss Rheinsberg und die Seepyramide im Branitzer Park, historische Orte wie die Sacrower Heilandskirche und die ehemalige Pionierrepublik am Werbellinsee, beliebte Ausflugsziele wie die Altstadtinsel von Werder und Lychen, die Stadt der sieben Seen.

Treptower Park. Foto: Stephan Düfel
Stephan Düfel

Die tollsten Berliner Parks

Es gibt kleine und große, beliebte und vergessene - die vielen verschiedenen Parks machen Berlin lebenswert. In der Sendung werden ganz unterschiedliche grüne Ecken vorgestellt. Es kommen Berliner zu Wort, die in diesen Parks spielen, sich entspannen oder arbeiten.

Rex Gildo, Dorthe, Roberto Blanco und Vicky Leandros bei einem Auftritt.
imago stock&people/ United Archives

Ein bisschen Haushalt und Spaniens Gitarren - Der tolle Schlagerabend

Kaum ein anderes Jahrzehnt hat so viele tolle Schlager hervor gebracht wie die siebziger Jahre. Viele deutsche Superstars wie Udo Jürgens, Reinhard Mey, Cindy und Bert, Howard Carpendale, Karel Gott und Vicky Leandros feiern damals große Erfolge.

Wiener Prater
imago stock&people/ Volker Preufler

50 Gründe, Wien zu lieben

Wien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Prater und Hofburg, Sachertorte und Tafelspitz – es gibt viele Gründe, die Stadt an der Donau zu lieben. Prominente Wienerinnen wie Operettenstar Dagmar Koller und Schauspielerin Adele Neuhauser erzählen von ihrer Stadt.