Zum Nachschauen

Sport im rbb

Teaser rbb Sport Fernsehen (Quelle:rbb)
rbb

Sportnachrichten aus Berlin und Brandenburg

RSS-Feed
  • Frauenfußball | Rückrundenstart 

    Viktoria Schwalm und Rahel Kiwic von Turbine Potsdam bejubeln ein Tor im Bundesliga-Auswärtsspiel in Köln. Bild: imago/foto2press

    - Turbine bläst zur Aufholjagd

    Am Sonntag startet die Mannschaft von Turbine Potsdam in die Rückrunde und somit in das Fußballjahr 2018. Trainer Matthias Rudolph hat große Ambitionen. Er will in die Champions League. Von Jonas Bürgener 
  • Eiskunstläufer Fentz landet auf Platz 22 

    Paul Fentz in Olympia (Quelle: Mark Reis / ZUMA Wire)

    - "Ich bin nicht zufrieden"

    Monatelang freute sich der Berliner Sportsoldat Paul Fentz auf sein Olympiadebüt. Doch vor den Augen der Weltöffentlichkeit verpatzte der Eiskunstläufer im olympischen Finale auch seinen dritten Auftritt. Den Sieg trug ein Japaner davon - trotz noch nicht ausgeheilter Verletzung.
  • Leichtathletik-EM in Berlin 

    Leichtathletik-Wettbewerbe im Berliner Olympiastadion

    - Schon 150.000 Tickets verkauft

  • Eisschnelllauf in Pyeongchang 

    Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang

    - Pechstein bleibt ohne Medaille und will nochmal zu Olympia

  • Berliner Eisbären-Spieler bei den Olympischen Spielen 

    Deutschland gegen Schweden bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang. Bild: imago/Bildbyran

    - Eishockey-Nationalmannschaft verliert knapp

  • Energie Cottbus und BFC Dynamo betroffen 

    Archivbild: Fußballspieler bei Schnee auf dem Platz (Quelle: imago/osnapix)

    - Nordost-Fußballverband sagt Spiele in der Regionalliga ab

  • Heim-Niederlage gegen Mainz 

    Hertha-Torwart Rune Jarstein ist geschlagen: Robin Quaison trifft zum 2:0 für Mainz 05. (Quelle: imago/Huebner/Voigt)

    - Aufwärtstrend bei Hertha ist schon wieder abgerissen

    Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Leverkusen sollte zuhause gegen Mainz ein weiterer Dreier folgen. Doch wie so oft blieb es bei einem frommen Wunsch: Das völlig verdiente 0:2 gegen Mainz 05 holt Hertha unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück.
  • Union vor dem Zweitligaspiel gegen Braunschweig 

    Union Trainer André Hofschneider gibt Anweisungen beim Training. Bild: imago/Mathias Koch

    - Auswärts den Bock umstoßen

    Gegen Fortuna Düsseldorf hat Union Berlin endlich den ersten Sieg unter Trainer André Hofschneider geholt, jetzt soll es in Braunschweig auch auswärts endlich mal wieder klappen. Der Blick bei Union geht wieder vorsichtig nach oben.
  • Vor dem Spiel gegen Mainz 05 

    Pal Dardai, Trainer von Hertha BSC, schaut angespannt seiner Mannschaft beim Spiel zu. Bild: imago/Sven Simon

    - Hertha BSC will das 1000. Tor

    Der überraschende Sieg bei Bayer Leverkusen hat die Mienen bei Hertha BSC deutlich aufgehellt. Im Heimspiel gegen Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr) wollen die Berliner den Schub nutzen und in die obere Tabellenhälfte springen. Zudem lockt eine ganz besondere Marke. Von Dennis Wiese
  • Das Wappebn von Hertha BSC (Quelle: Imago)

    - Hertha BSC

    Was ist blau-weiß und hätte gerne ein Stadion ohne Laufbahn? Richtig - hier gibt es alle Infos zu Hertha BSC.  
  • Das Wappen des 1. FC Union Berlin (Quelle: Imago)

    - 1. FC Union

    Sollen sie's wirklich machen oder lassen sie's lieber sein? Union will in die Bundesliga und wir begleiten die Eisernen auf den Weg dahin.
  • Das Wappen der Füchse Berlin (Foto: Füchse Berlin)

    - Füchse Berlin

    Wer mit Eisbären tanzt und mit Albatrossen fliegt, traut sich auch in den Fuchsbau: Wir begleiten die Füchse Berlin durch die Handball-Bundesliga.
  • Das Wappen von Alba Berlin (Quelle: Alba Berlin)

    - Alba Berlin

    Acht Meistertitel, neun Pokalsiege, der größte Basketballverein Deutschlands. Trotzdem sind die Albatrosse nicht abgehoben. Geht's in dieser Saison mal wieder hoch hinaus?
  • Das Wappen der Eisbären Berlin (Quelle: Eisbären Berlin)

    - Eisbären Berlin

    In der Post-Knut Ära sind sie wieder die bekanntesten Eisbären der Hauptstadt. Hier finden Sie Informationen zu Berlins bester Eishockeymannschaft.
  • Das Wappen der BR Volleys (Quelle: SCC Volleyball Marketing GmbH))

    - BR Volleys

    Was die Basketballer können, können wir schon lange, dachte sich der SCC und holte sich für die Volleyballsparte ein Recycling Unternehmen ins Boot. Sportliche Infos zu den Volleys gibt's hier.
  • Das Wappen des 1. FFC Turbine Potsdam (Quelle: Turbine Potsdam)

    - Turbine Potsdam

    Turbine Potsdam ist häufiger Deutscher Meister geworden als alle anderen Brandenburger Fußballklubs zusammen! Das kann man sich doch mal anschauen.
  • Das Wappen von Energie Cottbus (Quelle: Energie Cottbus)

    - Energie Cottbus

    Einmal Bundesliga und zurück - die Geschichte des FC Energie Cottbus. Aktueller Stand: Regionalliga Nordost, Fortsetzung folgt hier.
  • Datenanalyse | Diese 105 Kicker spielen in Profi-Klubs 

    Jerome Boateng, Maximilian Philipp, Alexander Walke , Robert Huth , Leonardo Bittencourt, Antonio Rüdiger. (Quelle: dpa)

    - Aus Berlin und Brandenburg in den internationalen Fußball-Zirkus

    Millionen Kinder träumen davon, mit Fußball mal Geld zu verdienen. Doch die wenigsten schaffen das: rbb|24 hat die weltweiten Ligen durchforstet - und erstmals alle aktuellen Berliner und Brandenburger Fußball-Profis aufgespürt. Von Götz Gringmuth-Dallmer, John Hennig und Dominik Wurnig

Rückblick

Ergebnisse und Tabelle

Energie-Spieler (dpa-Archivbild)
dpa-Bildfunk

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Aktuelle Tabellen und Ergebnisse vor der Bundesliga bis zu den Kreisligen in Berlin und Brandenburg

rbb Sport bei Facebook

Sport im Radio

Fussball auf dem Handy

Sport in der ARd