Aktuelle Sendung

Die Wahrheit über... Schmetterlinge

Schmetterlinge sind die Beliebtesten aller Insekten, aber sie sind in Gefahr. In den vergangenen zehn Jahren wurden sie in Deutschland zur Rarität.

Programm Juli 2022

Sendungen im Rückblick

RSS-Feed

Zum Schauen und Diskutieren im Unterricht

Bitte notieren!

Logo der Sendung "rbb wissenszeit"; Quelle: rbb
rbb

Noch keinen Plan für die Herbstferien? Werde ein rbb young reporter! - rbb young reporter 2022

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren alt und lebst in Berlin oder Brandenburg? Wir wollen deine Geschichte hören und fragen zur ARD Themenwoche 2022 im November "Was hält uns, was hält die Gesellschaft zusammen?"
Wir wollen von dir dazu wissen: Welches Thema bewegt dich? Was verbindet dich mit anderen? Und was kannst du uns darüber berichten?

Wir sind gespannt auf deine Story und freuen uns, wenn du sie mit uns teilst. Werde ein rbb young reporter!

ARD_JMT_2022_Save_the_Date; Bild: ARD Design/rbb
ARD/rbb

- ARD Jugendmedientag

Auch 2022 können Schüler:innen deutschlandweit ab der 8. Klasse (alle Schulformen) ihre Medienkompetenz in Workshops und Streams erweitern. Seien Sie mit Ihrer Klasse dabei. Programm und Anmeldung ab Mitte September www.ard.de/jugendmedientag.

 

Celias Welt

Celias Welt - Leichte Sprache

Die elfjährige Celia hört gern Musik. Aber manchmal versteht sie auch bei deutschen Liedern den Text nicht. Und so überlegt sie, in welcher Sprache sie selbst einen Song schreiben könnte, den alle verstehen.

Die Aktion Schulstunde

RSS-Feed

Hinweis

Paragrafen
Colourbox

Rechtliche Grundlage

Das Programm der rbbWissenszeit kann gemäß § 47 UrhG im Unterricht eingesetzt werden.

Newsletter

Logo der Sendung "rbb wissenszeit"; Quelle: rbb
rbb

Newsletter - Abonnieren Sie uns! - Empfehlungen aus der Mediathek

Berlins Nachtleben im Wandel: von der geteilten Stadt über die Clubszene der Neunziger bis zur heutigen Partymetropole. Wer war von Anfang an dabei? Das Portrait von drei legendären Berliner Türstehern erzählt die Geschichte des Berliner Nachtlebens und nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in bekannte Clubs, wie das King Size oder das Berghain.
Doku verfügbar bis 06.07.2022