zum nachschauen

Das Märchen vom goldenen Taler

Im kleinen Dorf Überall herrscht große Traurigkeit und Mutlosigkeit. Was die Bewohner auch tun, im Dorf wächst nichts außer Kohl. Doch das war nicht immer so: Viele Jahre hat der goldene Taler dem Dorf Reichtum und Glück beschert, ohne dass die Bewohner etwas dafür tun mussten.

ARD-Märchenklassiker

Logo: Märchenfilm, Quelle: rbb
rbb

Märchenfilm im Ersten

Die ARD hat Märchenklassiker neu verfilmt. Gedreht wurde auf romantischen Schlössern und in verwunschenen Wäldern in ganz Deutschland.

Newsletter

Empfehlungen aus der Mediathek

Die dreiteilige investigative Reportage-Reihe "Schattenwelten Berlin" nimmt sich in jeder Folge einem Lebensbereich an, der für Berlin steht und die Lebenswelt junger Hauptstadtbewohner berührt. Anja Buwert und Jan Karon präsentieren packende und überraschende Recherchen. Verfügbar bis 15.04.2022

Mehr zum Thema