Panda, Gorilla & Co. Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Elefantenkinder Pantha+Boger (Quelle: Thomas Ernst)
Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. - Folge 279

Alles steht im Zeichen von Geburtstagsparties. Elefantenmädchen Pantha feiert ihren 2. Geburtstag. Im Elefantenhaus laufen die Vorbereitungen für das Geburtstagsmahl, draußen spielt das Geburtstagskind mit Bruder Bogor.

zwei Nacktmulle (Quelle: Thomas Ernst)
Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. - Folge 278

Alles neu! Neue Tiere, Pfleger in neuen Revieren und mit neuen Aufgaben, viele Neugeborene und neue Herausforderungen in Tierpark und Zoo. Jetzt geht es los, mit den neuen Folgen von "Panda, Gorilla & Co.".

Die Gorillas im Zoo Berlin lassen es sich schmecken. © rbb/Thomas Ernst
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. - Folge 341

Im Affenhaus des Tierparks Berlin heißt es heute wie jeden Tag: Essen fassen für zehn unterschiedliche Affenarten und insgesamt fast 50 Tiere. Das ganze Futter vorzubereiten dauert eine Weile und Tierpfleger-Azubi Kevin Leuchter hat alle Hände voll zu tun, denn Sonderwünsche gibt es nämlich auch noch.

Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem (re.) ist heute auf einer seiner regelmäßigen Runden durch Zoo und Tierpark unterwegs (Quelle: rbb/Dokfilm)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. - Folge 340

Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem ist heute auf einer seiner regelmäßigen Runden durch Zoo und Tierpark unterwegs. Heute steht besonderer Besuch aus den USA an. Im Rahmen eines Austauschprogramms sind zwei amerikanische Tierpfleger aus dem Zoo Los Angeles zu Gast. Stationen der Führung: die Giraffen und Giraffengazellen im Tierpark. 

Nachwuchs bei den Roten Riesenkängurus (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. - Folge 339

Im Zoo gab es Nachwuchs bei den Roten Riesenkängurus. Der ist mittlerweile zehn Monate alt, aber noch weiß keiner, ob der kleine Hüpfer ein Junge oder ein Mädchen ist. Heute wird es spannend, denn das Jungtier bekommt seinen Chip. Gleichzeitig wollen Tierarzt Dr. Andreas Ochs und Reviertierpfleger Christian Möller prüfen, ob das Jungtier einen Beutel hat, sich also als ein Mädchen entpuppt. 

Katzenhai-Aufzucht im Aquarium des Berliner Zoos. (Quelle: rbb/Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. - Folge 338

Umzugstag im Aquarium des Berliner Zoos. Die Katzenhai-Eltern sind seit einiger Zeit hinter den Kulissen untergebracht. Heute sollen die beiden wieder zurück in das Schaubecken. So ein Umzug muss vorbereitet werden. Tierpfleger Daniel Strozynski stellt einen großen Bottich als Übergangsbecken bereit, denn der direkte Wechsel zwischen den Aquarien wäre zu anstrengend für die Tiere.  

Die Elefanten (Quelle: rbb/ Thomas Ernst)
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. - Folge 337

Im Elefantenhaus im Tierpark ist heute Waschtag und die grauen Riesen freuen sich schon auf die Planscherei. Während drinnen die Dickhäuter das kühle Nass genießen sind draußen auf der Außenanlage Tierpfleger Robert Pelessier und Azubi Toni Sarwasch auf Beschäftigungs-Mission unterwegs. Sie verbuddeln Äpfel, die die Elefanten suchen sollen.

Auf die Zwergeseldamen wartet heute Leinentraining Quelle: rbb/Thomas Ernst
rbb Presse & Information

Panda, Gorilla & Co. - Folge 336

Auf die drei Zwergeseldamen Dana, Camilla und Jasmin wartet heute Leinentraining. Das Eselinnen-Trio soll mit den Tierpflegern eine Runde durch den Tierpark drehen. Vor allem Nesthäkchen Camilla ist das nicht geheuer und sie schaltet auf stur. Ob eine Handvoll Leckerlis sie doch noch motivieren kann?