Panda, Gorilla & Co. Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Ein Hechtalligator im Wasser, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (230)

Bei den Hechtalligatoren im Tierpark ist Großputz angesagt. Die Reinigung der Becken ist immer eine heikle Angelegenheit, denn die Tiere mit ihren riesigen Mäulern und Zähnen sind sehr gefährlich.

Panzernashorn Betty, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (229)

Seit Wochen wurde der Nachwuchs von Panzernashorn Betty aus dem Tierpark erwartet. Nun ist er endlich da! Gerade einmal sechs Tage alt, genießt das kleine Nashorn-Mädchen bereits ein Bad im Schlamm.

Eine Bartagame, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (228)

Ziemlich unkorrekt haben sich Unbekannte gegenüber einer Bartagamen-Dame verhalten: Sie wurde nämlich während der Urlaubszeit einfach ausgesetzt und ist jetzt im Tierpark gelandet.

Langohrziege Malenki, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (227)

Die Langohrziege Malenki aus dem Tierpark Berlin ist endlich Mutter geworden! Marc und Malina sind die beiden einzigen Jungtiere bei den indischen Langohrziegen in diesem Jahr.

Die Wasserschweinkinder, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (226)

Ziemlich oft lässt Lucia ihren drei Wochen alten Nachwuchs auf der Anlage im Stich und bemüht sich auch nicht, ihre drei Kinder mit Rufen zu sich zu locken. In ihrer Not suchen die Kleinen Anschluss bei Tante Elena und den Cousinen.

Mangalitza Ferkel, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (225)

Großfamilie Wollschwein lädt zum Essen ein! Neben Vater Tristan, Mutter Rosi und Tante Isolde, finden sich auch alle kleinen Ferkel am Buffet ein.

Buschschliefer Gruppe, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (224)

Auch Tierpfleger machen mal frei und so steht bei den Buschschliefern in dieser Folge eine Urlaubsübergabe an.

Eisbärin Aika, Foto: Thomas Ernst

Panda, Gorilla & Co. (223)

Prominenter Besuch im Tierpark Berlin: Der Berliner Eishockey-Spieler Sven Felski schaut bei den Eisbären Troll und Aika vorbei.